The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zulassungszahlen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
8:54 PM
Reaction score
9,206
So isses.

Und ein langes Thema wird das sowieso nicht, das geht ggf. ganz schnell.

Ignorieren.
Privat mache ich das ja. Aber als Moderator eben nicht.

Ansonsten: Gerne PN zum Thema, aber für Trolle ganz sicher keine öffentliche Bühne.

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
Reaction score
9,206
Kurz vor der Abenteuer&Allrad. Du hast sogar daneben gestanden.

Gruß
AWo
Und dann sachste nix, gemein.

Meinen Glückwunsch jedenfalls. :cool: (y)

Du wirst Dir das schon gut überlegt haben. Beim nächsten Treffen irgendwo kann ich ihn hoffentlich mal begutachten.

AWo

Local time
Reaction score
2,050
image-20240822-141633-103.jpeg

To

Grenadier Owner
Local time
2:54 PM
Reaction score
540
Jo, ist halt ein Wägelchen. Die Mehrkosten für einen Quartermaster oder Grenadier kommen beim Weiterverkauf sehr wahrscheinlich immer zurück. Und bis dahin kann ich ein richtig gutes Auto made in Europe fahren. Aber, dass ist bestimmt Ansichtsache.

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
39
Jo, ist halt ein Wägelchen. Die Mehrkosten für einen Quartermaster oder Grenadier kommen beim Weiterverkauf sehr wahrscheinlich immer zurück. Und bis dahin kann ich ein richtig gutes Auto made in Europe fahren. Aber, dass ist bestimmt Ansichtsache.
Da träumst du aber wohl….frag mal bei Deinem Händler an wie die Preise für den Ankauf stehen……NP 85.000 Angebot Ineos Händler 48.000 nach einem Jahr..

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
Reaction score
9,206
Jo, ist halt ein Wägelchen.
Ich wäre da vorsichtig. Wenn auf einem Geländewagen "TOYOTA" steht, ist das die Abkürzung für "Robust, haltbar, zuverlässig".

Das müssen die Grenadiere erst mal beweisen, einschließlich Werkstätten-Netz, und Reperaturhandbüchern.

Ein "Wägelchen" ist das jedenfalls nicht. Eher ist der Grenadier dagegen vor allem eine fette, schwere Sau.

400 Kg weniger stünden ihm gut.

• Like
Reactions: AWo

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
179
Ich habe es bislang nur einmal im Leben, bei so ca. 20 Inzahlungnahmeversuchen, erlebt, einen marktgerechten Preis zu bekommen.

Besonders desaströs wird es, wenn man bei Inzahlungnahme keine MWSt. ausweisen kann. Dann zieht der Händler neben Marge und Risiko die 19% auch noch ab.

Interessant wäre es allerdings schonmal zu erfahren, welchen prozentualen Restwert so ein Jahreswagen hat.

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
179
Da träumst du aber wohl….frag mal bei Deinem Händler an wie die Preise für den Ankauf stehen……NP 85.000 Angebot Ineos Händler 48.000 nach einem Jahr..
Wären 44% Wertverlust. Anbetracht der aktuellen Marktlage und dem engen Interessentenkreis hätte ich eh auf ca. 35-40% Verlust getippt.

Ist ne schlechte Zeit, Spielzeuge zu verkaufen. Auch bei Porsche isses aktuell echt angespannt. Da sind die Spekulanten mittlerweile raus und die Wirtschaftslage normalisiert die Gebrauchtpreise.

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
5,001
Frische Zahlen:
View attachment 7881021
Im November: 34 PKW, davon 29 Diesel. Dazu 12 LKW und 1 "Sonstige".
Das waren vermutlich zumeist Lagerfahrzeuge, die einen neuen Halter gefunden haben. Eventuell sind auch ein paar dabei, die ausgebaut wurden (z.b. für die Feuerwehr)

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
247
Wenn man davon ausgeht, dass der überwiegende Teil der zugelassenen Fahrzeuge kein Saisonkennzeichen haben wir, dann zahlen die Grenadier-Besitzer in Summe über 1,5 Mio. € KFZ-Steuer jährlich. 🤑

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
Reaction score
917
Wenn man davon ausgeht, dass der überwiegende Teil der zugelassenen Fahrzeuge kein Saisonkennzeichen haben wir, dann zahlen die Grenadier-Besitzer in Summe über 1,5 Mio. € KFZ-Steuer jährlich. 🤑
Die Diesel-Steuern dürften sich auf deutlich mehr summieren. ~1900Fzge (alle vereinfacht als Diesel angenommen), jeder ~15tkm/a, 12l/100km sind 3.42Mio Liter. Bei einem Literpreis von 1,60 EUR und fast genau 50% Steuern+Abgaben sind das mehr als 2.7 Mio EUR.

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
247
Unser Grenadier ist zwar die meiste Zeit innerhalb Deutschlands, die meisten Kilometer wird der von uns aber im Urlaub in anderen Ländern gefahren.

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
Reaction score
917
Unser Grenadier ist zwar die meiste Zeit innerhalb Deutschlands, die meisten Kilometer wird der von uns aber im Urlaub in anderen Ländern gefahren.
Tja, Du Glücklicher....

Back
Top Bottom