The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zulassungszahlen Deutschland

Ineos sagt gerne was produziert wurde. ich gucke gerne nach den Zulassungen. Wie auch immer, die Zulassungszahlen geben nicht wieder, wer sein Auto schon zurück gegeben hat (Händler können davon eher ein Lied singen). Die addierten Zulassungszahlen, bzw. Erstzulassungszahlen sagen nicht, dass es auch so viele derzeitige Nutzer und Fahrer gibt. Ich kenne alleine drei (von vier) Personen, die sich vom Grenadier wieder getrennt haben.

Gruß
AWo
Auch ich verstehe nicht ganz warum man sich an einem Auto derart abarbeitet, das man selbst nicht einmal besitzt. Aus dieser Außenperspektive würde ich vielleicht auch nicht verstehen warum es durchaus Besitzer gibt die das Auto einfach mögen und auch mit ihm zufrieden sind. Nachdem mein Händler- leider ziemlich spät- lockere Lenkungsverbindungen als Ursache des mehrfach aufgetretenen Deathwobbles detektiert und behoben hat funktioniert mein Grenadier seit 3500 Kilometern völlig problemlos.
Von den diversen 463er G- Modellen die ich vorher im Zeitraum von 28 Jahren neu gekauft habe konnte ich das selten sagen. Und vom bornierten Mercedes Service schlecht betreut zu werden war auch nicht viel besser als bei Ineos den Hersteller erst gar nicht erreichen zu können. Unterm Strich empfinde ich nach nunmehr 8 Monaten Nutzung die Grundqualität und die Fahreigenschaften für ein Erstlingswerk als erstaunlich gut. Schlussendlich ist der Grenadier für mich der ideale Kompromiss zwischen einem zu pompösen G oder Range Rover und einem mir zu rappeligen old Defender. Amen und schönes Frühjahr.

Ich schlage vor, Beiträge, die einem nicht gefallen, einfach nicht zu lesen oder sie zu ignorieren.

Ich finde, dass auch Meinungen die einem vielleicht das Fan-Dasein etwas eintrüben, hier ihren Platz haben. Hinzu kommt, dass @AWo Einblicke wie kaum einer anderer hier hat. Ich stufe das nicht als "miesepetrig" sondern als kritisch und von tatsächlichem Wissen untermauert ein.

Ich habe selber einen Grenadier und finde dieses Auto wirklich toll. Aber ich mache die Augen vor völlig unnötigen Schludereien und nicht auszuhaltender Ignoranz seitens INEOS nicht einfach zu. Und Zulassungszahlen sind jenseits aller Fan-Hudelei nunmal harte Fakten. Die geplanten Verkaufszahlen wurden mit einer völlig überzogenen Preispolitik - flankiert von abseitg schlechtem Kundenservice (und hier geht es um INEOS, nicht um die Agenten) - bei weitem nicht erreicht. Da kann Land Rover (leider) nur drüber lachen,. das ist nunmal Tatsache.

negative Kleinigkeiten sind normal wie bei der G-Klasse oder sonstigen Fahrzeugen
Das sehen einige, mich eingeschlossen, durchaus ganz anders. In dieser Preisklasse muss man nicht mit Wassereinbrüchen, dysfunktionalem Ladesystem, jaulenden Servopumpen, klemmenden Türschlössern (die nur auf Druck der Behörden repariert werden weil eine nicht verriegelnde Tür eben kein Spaß ist) und abfallenden Türdichtungen rechnen. Solches habe ich noch bei keiner G-Klasse gesehen.

Und vor allem habe ich auch die INEOS - Ignoranz bei Mercedes in dieser Preisklasse noch nicht erlebt.

Ich schlage vor, Beiträge, die einem nicht gefallen, einfach nicht zu lesen oder sie zu ignorieren.

Ich finde, dass auch Meinungen die einem vielleicht das Fan-Dasein etwas eintrüben, hier ihren Platz haben. Hinzu kommt, dass @AWo Einblicke wie kaum einer anderer hier hat. Ich stufe das nicht als "miesepetrig" sondern als kritisch und von tatsächlichem Wissen untermauert ein.

Ich habe selber einen Grandier und finde dieses Auto wirklich toll. Aber ich mache die Augen vor völlig unnötigen Schludereien und nicht auszuhaltender Ignoranz seitens INEOS nicht einfach zu. Und Zulassungszahlen sind jenseits aller Fan-Hudelei nunmal harte Fakten. Die geplanten Verkaufszahlen wurden mit einer völlig überzogenen Preispolitik - flankiert von abseitg schlechtem Kundenservice (und hier geht es um INEOS, nicht um die Agenten) - bei weitem nicht erreicht. Da kann Land Rover (leider) nur drüber lachen,. das ist nunmal Tatsache.

Das sehen einige, mich eingeschlossen, durchaus ganz anders. In dieser Preisklasse muss man nicht mit Wassereinbrüchen, dysfunktionalem Ladesystem, jaulenden Servopumpen, klemmenden Türschlössern (die nur auf Druck der Behörden repariert werden weil eine nicht verriegelnde Tür eben kein Spaß ist) und abfallenden Türdichtungen rechnen. Solches habe ich noch bei keiner G-Klasse gesehen.

Und vor allem habe ich auch die INEOS - Ignoranz bei Mercedes in dieser Preisklasse noch nicht erlebt.
Kann dir da nur zustimmen, außer:

einfach nicht zu lesen
- wenn man sie nicht liest, weiß man es ja nicht ;)

schlechtem Kundenservice (und hier geht es um INEOS, nicht um die Agenten)
- doch, auch die! Baierbrunn war super bis zum Verkauf, danach nur noch eine Frechheit.

Viel billiges Plastik an der Karosserie verbaut, Rost anfällig und teilweise untermotorisiert - das ist Hilux. Kenne ich zu Genüge. Nein Danke! Zusammengebaut für eine Nutzungsdauer von 10 Jahren. Das ist nicht nachhaltig und gefällt mir überhaupt nicht.
Da lieber die schwere Sau, die echt massiv zusammengebaut ist. Mal sehen wie die Rostkonservierung tatsächlich ist. Mehr Spaß beim Fahren macht er allemal.
Genau. Bisher keine Erfahrungswerte im Gegensatz zu Toyota. Schlauer Vergleich! Mal schauen wann dir dein Grenny unterm A... wegrostet. Aber die Händler und JR höchstselbst werden sich darum kümmern, versprochen!

doch, auch die! Baierbrunn war super bis zum Verkauf, danach nur noch eine Frechheit.
Jaja, das gibts auch. Aber mir gings in meinem Post nur um INEOS. Bei den Agenten gibts die einen, die sich wirklich Mühe geben, aber eben auch die anderen, da stimme ich zu.

Ich wollte aber den besseren unter den Agenten kein Unrecht tun.

Kann dir da nur zustimmen, außer:

einfach nicht zu lesen
- wenn man sie nicht liest, weiß man es ja nicht ;)
Hm, tja, da hast Du durchaus Recht, und mir fällt auf die Schnelle auch keine clevere Abhilfe ein - außer, dass man seine Pappenheimer ja irgendwann mal kennt ... und entscheiden kann, wen man liest und wen nicht ... ;-)

Die Zahlen für März sind da :)
Es sind 39 PKW, davon 34 Diesel. Kommen 14 LKW-Zulassungen hinzu sowie 1 Sonstige.
1744360716535.png

Danke für die Zahlen. Ob der hohe Diesel-Anteil Nutzungsprofile abbildet (wenig Kurzstrecke, weniger Zuladungsbedarf, mehr Reichweitenbedarf) oder davon unabhängig Nutzerpräferenzen (etwa geringerer Verbrauch / Kosten pro Tankfüllung, optimiert bei N1-Zulassung)?

Ich habe selber einen Grenadier und finde dieses Auto wirklich toll. Aber ich mache die Augen vor völlig unnötigen Schludereien und nicht auszuhaltender Ignoranz seitens INEOS nicht einfach zu. Und Zulassungszahlen sind jenseits aller Fan-Hudelei nunmal harte Fakten. Die geplanten Verkaufszahlen wurden mit einer völlig überzogenen Preispolitik - flankiert von abseitg schlechtem Kundenservice (und hier geht es um INEOS, nicht um die Agenten) - bei weitem nicht erreicht. Da kann Land Rover (leider) nur drüber lachen,. das ist nunmal Tatsache.

Macht euch doch nichts vor. Das sind alltägliche Probleme, mit welchen leider viele Neuwagenkäufer egal welcher Marke zu kämpfen haben. Das wird auch nicht besser werden, da die Karren immer komplizierter werden. Aber nur wenige S-Klasse oder BMW 7er Käufer sprechen über ihre Probleme. Ist ja auch peinlich, wenn die S-Klasse nach dem x-ten Reparaturversuch aufgrund von elektrischen Gremlins eingestampft wird. Da sind die Probleme bei einem Grenadier doch echt Lappalien. Undichte Safariefenster ärgerlich, aber reparabel. Heizungen, welche nicht richtig funktionieren. Prüft doch einfach mal den Kühlwasserstand und füllt über das Markierungsplättchen auf. Türschlösser, welche nicht schließen, hatte ich auch, funktionieren jetzt tadellos. Brauchen ein wenig Pflege. Das Wesentliche aber ist, dass die Karre läuft und ihren Job völlig problemlos verrichtet. Und das ist es. Nicht zu weinerlich sein. Kauft euch mal einen neuen Traktor. Kostet viel viel mehr, und macht garantiert viel viel mehr Probleme als ein neuer Grenadier. Haltet den Ball flach und seit froh, dass ein riesengroßer Narr dieses Wagnis auf sich genommen hat und ein echt gutes und ehrliches Auto auf die Beine gestellt hat. Was interessiert mich das ein etwas tropfendes Safariefenster. Sind eh immer offen. Weitere Updates der optimierungsfähigen Software werden noch Verbesserungen bringen. Etwa für das echt beschissene Batteriemanagementsystem. Das ist echt ärgerlich, wenn die Karre 3 Wochen steht, springt sie nicht mehr an. Batterien leer. Früher war nicht alles, aber eben einiges besser.

Ist es denn so schwer, andere Sichten einfach zu akzeptieren? Du musst sie ja nicht teilen, kein Problem. Wenn Dich ein undichtes Safarifenster nicht stört, ist das sicher praktisch für Dich. Aber ob das andere stören darf oder nicht hast Du nicht zu beurteilen.

Und wenn Du es nicht verknusen kannst, dass jemand anderes den beschissenen Support von INEOS oder den Grenadier im Allgemeinen kritisiert obwohl dieser für Dich vielleicht sinnstiftend ist, dann ist das Dein persönliches Problem.

Aber Du bist ganz sicher nicht in der Position, hier andere aufzufordern, "den Ball flach" zu halten.

Ist es denn so schwer, andere Sichten einfach zu akzeptieren? Du musst sie ja nicht teilen, kein Problem. Wenn Dich ein undichtes Safarifenster nicht stört, ist das sicher praktisch für Dich. Aber ob das andere stören darf oder nicht hast Du nicht zu beurteilen.

Und wenn Du es nicht verknusen kannst, dass jemand anderes den beschissenen Support von INEOS oder den Grenadier im Allgemeinen kritisiert obwohl dieser für Dich vielleicht sinnstiftend ist, dann ist das Dein persönliches Problem.

Aber Du bist ganz sicher nicht in der Position, hier andere aufzufordern, "den Ball flach" zu halten.
@emax: Wohl mit'm falschen Fuß aufgestanden heute? Jetzt ist es aber mal Zeit für_Dich_, mal 'n Gang runterzuschalten, oder nicht?

Hast _Du_ es denn zu beurteilen, ob andere was beurteilen dürfen oder nicht? Oder steht's Dir frei, ihm persönliche Probleme anzudichten?

Ich will jetzt gar nicht weitermachen, aber: Geh' mal 'ne Stunde Holz hacken, dann wird's besser... Oder trink 2,3 Bier. Oder beides...

Schönen Samstag(!) VG Jochen

Back
Top Bottom