The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Wo und wann macht ihr die 1. Inspektion?

Burki

Grenadier Owner
Local time
8:31 PM
Reaction score
279
Serviceanzeige lässt sich (aktuell) nur vom Händler/Werkstatt zurücksetzen.
wir arbeiten daran, das zu aendern.
am besten waere es, wenn ineos den grenadier an bmw verkaufen wuerde, dann waere einiges einfacher und man muesste sich nicht mit der von ineos druebergestuelpten software (die ziemlich scheisse ist) rumschlagen.

Last edited:

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
Reaction score
915
wir arbeiten daran, das zu aendern.
Wie meinst Du das genau?

Im Prinzip bräuchte man ja das hier, also Gerät, Lizenz etc, wenn ich das richtig verstehe.

Weiß jemand inzwischen, ob man da rankommt? Preis jetzt mal ausgenommen...

Burki

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
279
dein link beschreibt nur die b57/b58 motor diagnostic und andere untergeordnete fehlermeldungen usw, das ist easy und kalter kaffee.
in die uebergeordnete ineos software (Ineos Grade-X platform) rein zu kommen ist nicht ohne, bin dabei, mit meinem belgischen service kollegen die ineos software zu knacken, dann wirds sexy. dann kann man auch nach der 1. Inspektion (oder auch nach den nachfolgenden) diese daemliche serviceanzeige im mittendisplay zuruecksetzen.

Last edited:

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
Reaction score
915
dein link beschreibt nur die b57/b58 motor diagnostic und andere untergeordnete fehlermeldungen usw, das ist easy und kalter kaffee.
in die uebergeordnete ineos software (Ineos Grade-X platform) rein zu kommen ist nicht ohne, bin dabei, mit meinem belgischen service kollegen die ineos software zu knacken, dann wirds sexy. dann kann man auch nach der 1. Inspektion (oder auch nach den nachfolgenden) diese daemliche serviceanzeige im mittendisplay zuruecksetzen.
Ok, top! Dann wünsch' ich Euch viel Erfolg!!

Bei Esitronic schreibt Bosch: "Je nach Lizenz haben Sie Zugriff auf Wartungs- und Schaltpläne, Diagnosefunktionen, Reparatur- und Fehlersuchanleitungen sowie Fahrzeugdaten."
Wir wären ja mit kleinen Fortschritten zufrieden hier...

Back
Top Bottom