Na ja, bei so einem Allradfahrzeug gibt es halt viele bewegliche Teile. Da gibt es viel zu gucken. Und Gucken ist heute teuer.
Das glaube ich nicht mit Porsche, unsere Audi Wartungen für S und RS Modelle bewegen sich erheblich über der Ineos Wartung, allein schon deshalb weil die heiliges, goldenes Motoröl einfüllen oder es dem Kunden so verkaufen. Wir haben deshalb All In Wartungsverträge für 3-4 Jahre….War bisher nachgewiesen günstiger als die Inspektion/Wartung ohne Vertrag. Gibt es bei Ineos halt nicht.…und 900 Ocken jährlich schon echt ne Hausnummer sind. Da is Porsche ja richtig günstig.
Ich zahle aktuell im PZ beim 6Zyl. Boxer alle zwei Jahre ca. 1200/1500 Ocken (kleiner/großer Service) und beim SUV damals 750/1000 EUR, SUV ist allerdings auch schon 7 Jahre her, das wird heute mehr sein. Und auch da sind die Zeiten vorbei wo man sein Öl mitbringen durfte und mal eben 300 EUR am Öl spart, denn auch da ist der Literpreis jenseits der 30 EUR netto. Frech.Das glaube ich nicht mit Porsche, unsere Audi Wartungen für S und RS Modelle bewegen sich erheblich über der Ineos Wartung, allein schon deshalb weil die heiliges, goldenes Motoröl einfüllen oder es dem Kunden so verkaufen. Wir haben deshalb All In Wartungsverträge für 3-4 Jahre….War bisher nachgewiesen günstiger als die Inspektion/Wartung ohne Vertrag. Gibt es bei Ineos halt nicht.
Vielleicht sind die Preise auch deshalb bei den Premiumherstellern so überhöht, um die Kunden in den Wartungsvertrag zu scheuchen. Nach der Garantie gehen unsere Autos alle in die freie Werkstatt, insbesonders für Bremsen und liquide Betriebsmittel.
Auto fängt halt mit Au…. an, da ich nicht die Zeit und Möglichkeiten habe, lasse ich es halt machen.
Beim Ineos war bis jetzt mit dem
Matzker Service sehr zufrieden.
530,- BruttoHast du noch eine Zahl für uns, was die Inspektion gekostet hat?
Damit wir schon mal ein paar Groschen zurücklegen können.
Der Beurteilung von Bosch-Service-Loeben stimme ich zu, die beste Werkstatt die bei mir bisher Autos versorgt hat. Vergleiche sind VW und Porsche.Danke. Wenn ich mir anschaue, was unsere amerikanischen Freunde in irgendwelchen Luxus-Schrauberbuden bezahlen, ist das geradezu ein Schnäppchen. Außerdem sind die Leute bei Bosch-Loeben wirklich nett, kompetent und liefern gute Arbeit ab.
Habe aber erst mal noch Zeit bis September zur Inspektion; wobei ich befürchte, dass die Anzeige schon im Juni aufpoppt, da wurde das Auto gebaut. Zumindest deutet der Countdown in den Daten darauf hin. Da werde ich dann einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch einlegen, um das abstellen zu lassen.
Interessant! Was verbessern die denn da?sollte sich bei Loeben die Entlüftung der Getriebe etc. nachbessern lassen
Die Meldung dürfte ein Jahr nach der Auslieferungsinspektion kommen. Wer also ein Fahrzeug hat, das lange beim Händler gestanden hat und lange auf die Zulassungspapiere gewartet hat, könnte davon besonders betroffen sein - wenn die Inspektion weit vor der Übergabe stattgefunden hat. Bei uns ca. 7 Wochen.Ja, das Auto meldet die Notwendigkeit der ersten Inspektion ein Jahr nach dem Produktionsdatum, ich fände ein Jahr nach der ersten Zulasdung such vernünftiger.
Sie "verlängern" die Entlüftung weiter nach oben, um die Verschmutzung zu verhindern.Interessant! Was verbessern die denn da?
Diesel? Ich hatte bei Matzker ~850€ für Benziner im Frühjahr bezahltIch lag bei knapp über 1000 € für die erste 20000km/Jahresinspektion, welche ich habe gestern bei meinem Vertragshändler in Köln habe machen lassen.