Ist das nicht eine Einschätzung seitens des Händlers? Und sogar ein Rat?Mir hat Matzker auch abgeraten, weil sie gerade mit den SW bei Benzinern Probleme hatten, die hinterher schlimmer waren als vorher.
Gruß
AWo
Ist das nicht eine Einschätzung seitens des Händlers? Und sogar ein Rat?Mir hat Matzker auch abgeraten, weil sie gerade mit den SW bei Benzinern Probleme hatten, die hinterher schlimmer waren als vorher.
Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass das Ineos Gerät ggf. einfach einfacher bzw. ehrlicher ist. Selten bekommt man mit der Lichtmaschine eine Blei-Säure-Batterie voll. Hersteller von Batteriemonitoren gehen daher nicht selten hin und lassen fünfe gerade sein. Sie zeigen dann einfach 100% an, wo es vielleicht nur 98% sind. Was auch absolut ok ist.Bei mir war die Anzeige bei Streckenfahrten immer bei 98-100%, meine Batteriemonitore zeigen meistens aber mehr an als die Ineosanzeige. Aber auch die sind momentan Backup <90%, Starter <85%. Ineos 83%
So sehe ich das auch, und deshalb warte ich noch.Ist das nicht eine Einschätzung seitens des Händlers? Und sogar ein Rat?
Gruß
AWo
Das weiß ich, aber so habe ich zumindest eine rudimentäre Überprüfung der Backup Batterie, und mit meinen gesammelten Erfahrungswerten, weiß ich dass der Wagen noch bei 50% meiner Monitore startet, Ineos <50%.Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass das Ineos Gerät ggf. einfach einfacher bzw. ehrlicher ist. Selten bekommt man mit der Lichtmaschine eine Blei-Säure-Batterie voll. Hersteller von Batteriemonitoren gehen daher nicht selten hin und lassen fünfe gerade sein. Sie zeigen dann einfach 100% an, wo es vielleicht nur 98% sind. Was auch absolut ok ist.
Gennau um solche Bedenken/Befürchtungen/Diskussionen zu vermeiden, die dann an deren Servicehotline enden.
Gruß
AWo
Deine Entscheidung. Ich möchte das Update jedoch haben bevor du das Auto übernehme.So sehe ich das auch, und deshalb warte ich noch.
Dann sollte der Händler diese Bedenken aber irgendwie schriftlich formulieren, ansonsten hast Du im Schadensfall wahrscheinlich den Händler "falsch verstanden" und zahlst den Schaden selber. Ich bezweifele aber, dass irgendein Händler das machen wird. Somit nutzt Dir der Rat des Händlers gar nichts. In diesem Fall wird für mich die beste Entscheidung sein, es so zu machen wie INEOS es vorschlägt. Das könnte zwar für mich umkomfortabel werden, weil das Auto nach einem Update nicht mehr funktionstüchtig ist, aber das ist dann das Problem von INEOS. Von der ursprünglichen Idee, dass wir alle an dem Auto rumwerkeln können und nur dafür sorgen müssen, dass Originalteile benutzt werden damit wir die Garantiebedingungen erfüllen, können wir uns sowieso verabschieden. Wenn man sich mal die Garantiebedingungen richtig durchliest, dann macht man innerhalb der Garantiezeit besser nichts selbst an dem Fahrzeug. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass INEOS besonders kulant sein wird.@klarie In Deinem Fall absolut nachvollziehbar, ich fahre aber im 4 Monat, mit knapp 7000km ein funktionierendes Auto, das nur bei “elektrischer Unterspannung” Gremlins ohne Funktionseinschränkung hat. Mein Händler empfiehlt mir ein paar Wochen zu warten, weil sie schon Autos (Benziner) hatten, die nicht mehr funktionieren. Ich mach das Update keine Frage, folge aber auch dem Rat des Händlers
Ich verstehe das Problem nicht, ich lasse das Update machen, Matzker terminiert nach und nach die Termine, ich habe nur nicht den erst möglichen Termin genommen, sondern einen um 6 Wochen späzteren. Wenn Matzker sich selber gemeldet hätte wäre ich auch erst im November dran, Oktober wäre möglich gewesen, weil ich mich selbst gemeldet habe. In der Email steht doch nicht drin, das man bis zum Update den Wagen nicht mehr bewegen darf Und man soll sich beim Händler melden. Alles eingehalten und schriftlich, und ebenso schriftlich das ich noch warten soll ;-)Dann sollte der Händler diese Bedenken aber irgendwie schriftlich formulieren, ansonsten hast Du im Schadensfall wahrscheinlich den Händler "falsch verstanden" und zahlst den Schaden selber. Ich bezweifele aber, dass irgendein Händler das machen wird. Somit nutzt Dir der Rat des Händlers gar nichts. In diesem Fall wird für mich die beste Entscheidung sein, es so zu machen wie INEOS es vorschlägt. Das könnte zwar für mich umkomfortabel werden, weil das Auto nach einem Update nicht mehr funktionstüchtig ist, aber das ist dann das Problem von INEOS. Von der ursprünglichen Idee, dass wir alle an dem Auto rumwerkeln können und nur dafür sorgen müssen, dass Originalteile benutzt werden damit wir die Garantiebedingungen erfüllen, können wir uns sowieso verabschieden. Wenn man sich mal die Garantiebedingungen richtig durchliest, dann macht man innerhalb der Garantiezeit besser nichts selbst an dem Fahrzeug. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass INEOS besonders kulant sein wird.
D.h. der Händler holt das Fahrzeug ab, oder wie kommt es zum Update hin?. In der Email steht doch nicht drin, das man bis zum Update den Wagen nicht mehr bewegen darf Und man soll sich beim Händler melden. Alles eingehalten und schriftlich, und ebenso schriftlich das ich noch warten soll ;-)
Nix bekommenWas anderes .. gerade eine Einladung von Herrn Anselment bekommen, - es gibt wieder einen Event in Aufenau.. - kommt jemand von Euch dahin?
Ich war da letztes Jahr, nein an dem Tag kann ich leider nicht. Kommst Du in den Mamoutpark ?Was anderes .. gerade eine Einladung von Herrn Anselment bekommen, - es gibt wieder einen Event in Aufenau.. - kommt jemand von Euch dahin?
Wann ist das?Was anderes .. gerade eine Einladung von Herrn Anselment bekommen, - es gibt wieder einen Event in Aufenau.. - kommt jemand von Euch dahin?
Nein, geht zumindest dieses mal leider nicht der Termin ist schon seit langem verplant. Der Termin am Freitag der 13 in Aufenau ist auch wackelig, weil ich halt beruflich eingespannt bin, höchstens recht spät noch mal zum gucken und klönenIch war da letztes Jahr, nein an dem Tag kann ich leider nicht. Kommst Du in den Mamoutpark ?