Solange noch mit CoC zugelassen wird, ist es vermutlich schwierig das selbst hinzubekommen. Dafür braucht man -glaube ich auf jeden Fall- eine Rechnung. Und die habe ich noch immer nicht
Und TÜV Bescheinigung, Fahrzeug stimmt mit den COC überein, und Bestätigung von Ineos, dass noch kein Fahrzeugbrief ausgestellt wurdeSolange noch mit CoC zugelassen wird, ist es vermutlich schwierig das selbst hinzubekommen. Dafür braucht man -glaube ich auf jeden Fall- eine Rechnung. Und die habe ich noch immer nicht
Dann komm mal nach Berlin. Heute morgen gab es schon wieder keine Termine online bei der Zulassungsstelle, sind aber eh erst in 6 Wochen. Ein Zulassungsdienst kann das sofort, aber dauert 1 Woche! Und wie mein Händler das machen will, k. A., der ist nämlich in Leipzig. In Berlin gibt es immer noch keinen (bzw. nicht mehr). Eine großartige Stadt.Müssen die fahrzeuge vom händler zugelassen werden?
Der neue Jimny aus Holland habe ich vor ein paar jahren selbst zugelassen, war easy,
Mit CoC papiere und eVB zur Zulassungsstelle und 20 minuten später war alles fertig.
Also bei mir ist die Zulassungsstelle in Hanau, direkt 5km weiter von K+E - hab auch die Schilder schon bestellt und werde das auf jeden Fall selbst machen. Ich brauche auch niemanden, der mir meinen Trialmaster aussaugt.Ich kenne einen Autohändler am Ort (VW), der hat gemeint "Bringste uns de Krohm, mer mache des, is de nechste dooch feddisch". Die wollen dann 90 Euro inkl. Zulassungskosten, Schilder gehen extra.
Nur ist das beim Genadier alles etwas schwieriger. Zum einen möchte ich nicht schon vor der ersten Inspektion als Korinthenkacker dastehen. Immerhin bin ich auf eineige Zeit mit dem Händler verbandelt, ob ich will oder nicht.
Und dann ist eine Neuzulassung hinsichtlich der Bürokratie immer mehr Aufwand als z.B. eine Ummeldung. Wie oben geschrieben, sind da doch einige Dokumente nötig. Und da mein Händler 50 Km weg wohnt, wären das hin und zurück 100 Km alleine für die Zulassung. Und das bei jedem Fehlversuch aufs Neue. Im Frankfurter Umland ist das nicht enstpannend.
Und das wissen die bei Krah&Enders ganz genau.
Dein Händler gibt die Papiere an einen Zulassungsdienst wie zB Kroschke. Der sendet sie nach Berlin und lässt den Wagen vor Ort zu.Dann komm mal nach Berlin. Heute morgen gab es schon wieder keine Termine online bei der Zulassungsstelle, sind aber eh erst in 6 Wochen. Ein Zulassungsdienst kann das sofort, aber dauert 1 Woche! Und wie mein Händler das machen will, k. A., der ist nämlich in Leipzig. In Berlin gibt es immer noch keinen (bzw. nicht mehr). Eine großartige Stadt.
Das heißt von der Ankündigung „Auto kann zugelassen werden“ bis zum Telefonanruf „Können Sie abholen“ dauert es mindestens 2 Wochen, da 3x Papiere hin und her geschickt werden müssen. Ätzend.Dein Händler gibt die Papiere an einen Zulassungsdienst wie zB Kroschke. Der sendet sie nach Berlin und lässt den Wagen vor Ort zu.
Dann wird alles wieder nach Leipzig gesendet, wo Du dann möglichst bald Deinen Wagen bekommen sollst
Bei mir hat es im Endeffekt 10 Tage gedauert vom Wegschicken beim Händler bis zur Ankündigung, dass alles da ist.Das heißt von der Ankündigung „Auto kann zugelassen werden“ bis zum Telefonanruf „Können Sie abholen“ dauert es mindestens 2 Wochen, da 3x Papiere hin und her geschickt werden müssen. Ätzend.
Mal schauen, ob ich das nicht mit rotem Nummernschild und eigenen Aktivitäten in Berlin etwas zügiger hinbekommen kann. Jedenfalls weiß ich schon jetzt, dass mich das gesamte Procedere nerven wird. Ganz sicher aber gibt’s kein weiteres Mal, es wird mein letztes Auto sein, das ich zulassen muss.
Was meinst Du?Ich bin baff. So was habe ich bei der Abholung nicht zu Gesicht bekommen.