Na ja, es geht hier nicht um das "Runterputzen" vom Grenny. INEOS hat zwar in der Zwischenzeit einige kleinere Fehler behoben (nach dem SW Update nicht mehr so viele gelbe Lampen und Gebimmele), aber es bestehen nach wie vor etlliche Fehler. Das ist einfach so.
Du hast vor geraumer Zeit fuer INEOS ein "Welpenschutzprogramm" in Anspruch genommen, aber irgendwann laeuft das mal aus.
Korrekt! Da müssen wir aber 2 Dinge unterscheiden, Qualitätsmängel und Designfehler. Qualitätsmängel hab ich jetzt keine an meinem, bisher dicht, kein bling und die Heizung und Kühlung funktioniert auch. Ach das Thema Lenkradvibrationen oder sonstige merkwürdige Geräusche hab ich nicht.
Das andere sind Designfehler, die wohl eher mit Modellgeneration behoben werden. Der Welpenschutz betrifft nur Designfehler und läuft für mich mit dem Modelljahreswechsel aus, wenn sie neue Funktion einbauen.. Modellpflege. Dh zukünftig besser machen.
Qualitätsmängel wie schlechte Verlegung von Kabel, Undichten müssen behoben werden, die fallen bei mir ausdrücklich nicht unter WelpenSchutz sondern gehören zur Erziehung.. Ich hab vielleicht Glück das ich den spät bestellt hatte und deswegen kein Betatester mehr war und die Verarbeitungsqualität bei meinem soweit gut ist. Ich hab die üblichen Punkte auf der Liste alle angeschaut und selbst nach Kondenswasser und Leckagen geschaut oder wie die Türgummis angebracht sind. Ich kann mich bisher nicht beschweren.. wenn nicht noch was kommt.
Designfehler sind Elemente die regelmäßig zu Störungen führen oder unpraktisch sind oder eben fehlende Funktionen. Es ist die Aufteilung unter dem Rücksitz bei den Batterien da ist ungenutzte Staufläche, Schrägen im Ladebereich und noch mehr Ablagen.. und mehr Serien USB Ports auch am Dach vorne und Hinten sowie auf dem Armaturenbrett. Sowie die beheizte Frontscheibe, Oder beheiztes Lenkrad was ich im Discovery habe. Aber das ist ein nice to have, und ein reines Winterthema wenn man des nachts vom Hochsitz kommt. Aber sobald die Standheizung drin ist, ist das eh kein Thema.
Mit der A/C und Heizung hab ich zwar keine Probleme, trotz derzeit Schietwetter, was entfeuchten und wärmen angeht aber es gibt ja eine ganze Liste von Wünschen anderer Fahrer. das ist eine Momentaufnahme von 292 gefahrenen Kilometern auf Landstraße, Autobahn, Vogelsberger Dörfern, Stadt Friedberg, dazu unbefestigte Feldwege, unbefestigte Waldwege mit Spitzkehren tief ausgefahrene Spurrillen Schlammig und Steigung und Wiese..
Ich hatte was die Lenkung betrifft die meisten Befürchtungen beim fahren. In der Tat ist die das geringste Problem. Einparken etc ist problemlos.
Die Spitzkehren brauchen mehr Übung, da ich gegenüber Disco deutlich früher einlenken muss, den Wendekreis hab ich noch nicht verinnerlicht.