The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Anhängerkupplung besser sehen / die Lösung

SiMsound

Supporting Vendor
Local time
1:09 AM
Da wir immer wieder Kunden bei uns hatten die gefragt haben ob man etwas bezüglich des mäßig zu sehenden Anhängerkopfes machen kann haben wir mal etwas entwickelt. Gerade wenn noch Trittbretter verwendet werden oder AHK Systeme die tiefer hängen kann man mit der werksseitgen Kamera den Kopf quasi nicht mehr sehen. Wir haben ein neues Gehäuse für die originale Rückfahrkamera designt womit der Kopf deutlich besser zu sehen ist und nun auf wenn Trittbretter o.ä. verwendet werden. Unten im Bild seht ihr den direkten Vergleich. Für den Tausch sind etwa 15 Minuten Zeit notwendig und kein großartiges Spezialwerkzeug. Das Gehäuse könnt ihr ab sofort entweder auf Zuruf per PN oder via Mail an info@car-u-audio.de bestellen zu 39,- Euro. Im Shop wird es die nächsten Tage aller Vorassicht nach zu haben sein. Zum Grenadier summit werden wir ein Fahrzeug mitbringen an dem das Gehäuse ebenfalls dran ist.
Ich freue mich über Anregungen eurerseits.

cam_comparison.jpg

Hi, mein Problem mit der Rückfahrkamera ist eher, dass die nachts beim zurückfahren von dn Fahrzeuglampen geblendet wird. Es gibt dafür meine ich angepasste Lampengehäuse in den USA, mit Versand sind die aber mir offengestanden zu teuer gewesen…

Mit der Sichtbarkeit der Kupplung kann ich leben, ne Linie zur Kupplung wie bei anderen Rückfahrkameras wäre hilfreich…

Es gibt „Scheuklappen“ für die Kennzeichenbeleuchtung. Und ins Netz gestellte Druckdateien. Funktionieren prima. Frag mich aber gerade nicht wo ich das gefunden habe.
Wurden Dir von einem guten Freund geschickt 😉
@Schattenparker

Die Leuchtenshutter sind wir dan und werden diese wohl mit m Gehäuse zusammen anbieten. Mittelfristig wollen wir auf dem Zentraldisplay gern einen Vollbildmodus ermöglichen sowie darauf basierend die Ergänzung um eine Frontkamera.

Wurden Dir von einem guten Freund geschickt 😉
@Schattenparker
Hi, ganz lieben Dank, die hatte ich damals gesehen… mit Versand knapp 60 Ocken war mir zu sportlich. Hatte schonmal überlegt ob die Grenadier-Frankentruppe auch Interesse hat an ner Sammelbestellung, naja, vielleicht gibts des irgendwann auch hier…

Drucken kann ich nur auf Papier…

Ich habe meine "Scheuklappen" von "printables.com" kostenlos heruntergeladen. Funktioniert prima und Montage mit den original Schrauben.
Guß Nicolas

Attachments

• Screenshot_20250418_083941_Chrome.jpg
    Screenshot_20250418_083941_Chrome.jpg
    494.3 KB · Views: 15
Hi, ganz lieben Dank, die hatte ich damals gesehen… mit Versand knapp 60 Ocken war mir zu sportlich. Hatte schonmal überlegt ob die Grenadier-Frankentruppe auch Interesse hat an ner Sammelbestellung, naja, vielleicht gibts des irgendwann auch hier…

Drucken kann ich nur auf Papier…
Also für 60,- Euro hast bei uns auch noch das Kameraversatzkit mit drin. So teuer ist das alles nicht.

Also für 60,- Euro hast bei uns auch noch das Kameraversatzkit mit drin. So teuer ist das alles nicht.
Hi,

danke für das Angebot! In der Tat habe ich eigentlich kein Problem die Kupplung zu sehen, das klappt gut, was vielleicht auch an meiner Zwischenplatte liegt, die eine tiefere Montage der Kupplung nach unten ermöglicht.

Einzig die fehlende "Linie" in der Rückfahrkamera, um die Kugel in Richtung Kupplung beim Zurückfahren zu zirkeln wäre halt toll, aber spätestens nach dem 3. Versuch hab ich die Kugel exakt unter der Kupplung...

… und brauchst Du nur einen guten Freund der einen 3D Drucker hat und die Teile zu Dir schickt 😉
Überraschenderweise findet man dankenswerter doch glatt in so einem Forum neue Freunde ;-)... ist fast wie Ostern...

Dankeschön!

Ich traue mich fast gar nicht zu schreiben, dass ich die Hälfte der jeweiligen Kennzeichenbeleuchtung von oben herab mit schwarzem Panzertape abgeklebt habe... :giggle:. Kostenfaktor: ein paar Cent. Und ja, ich weiß, ist evtl. nicht legal... :cool:

Back
Top Bottom