The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

denym_

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Dec 20, 2022
Messages
44
Reaction score
53
Location
Berlin
Auslieferung durch Krüll in Hamburg

Nachdem ich meine erste Bestellung vom 18.05.2022 stornieren musste, ging die zweite Bestellung am 11.11.2022 raus.
Mit maximaler Verstimmung meinerseits, da mittlerweile die Preise erhöht wurden und der Grund für die Stornierung bei INEOS lag.

10.07.2023 Vertragsunterzeichnung (voraussichtlicher Liefertermin: 30.09.2023)
15.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier befindet sich in der Fertigung
22.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier hat die Fabrik verlassen und befindet sich auf dem Weg zu Deinem Retail Partner.
23.08.2023 Nachricht von Krüll (Hamburg): Fahrzeug eingetroffen.

Auf Nachfrage teilte Krüll dann mit: Es sind die Papiere für 30 Fahrzeuge eingetroffen. Einige der Kunden warten bereits seit drei Monaten.
Auf weitere Nachfrage: Soweit ersichtlich ist das für mich bestimmte Fahrzeug komplett.

Bin total überrascht, dass die wilde INEOS-Achterbahnfahrt jetzt ein so versöhnliches Ende nimmt.
Danke fuer die genauen Zeitangaben. Das laesst mich hoffen das meiner auch bis "vorraussichtlich 30. September" geliefert wird.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Danke fuer die genauen Zeitangaben. Das laesst mich hoffen das meiner auch bis "vorraussichtlich 30. September" geliefert wird.
Du könnest bei deinem Agenten den Baumonat erfragen anhand der Bestellnummer / Vertragsnummer. Die Produktionsplanung sollte das den Agenten liefern.
 

denym_

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Dec 20, 2022
Messages
44
Reaction score
53
Location
Berlin
Du könnest bei deinem Agenten den Baumonat erfragen anhand der Bestellnummer / Vertragsnummer. Die Produktionsplanung sollte das den Agenten liefern.
Wird schon alles gut werden. Florian Koch ist momentan voellig ueberfuellt mit den Ineos-Thema. Ich werde da nicht noch mehr drauf packen, fuer etwas was ich so oder so nicht beeinflussen kann :)
 

AWo

Local time
1:23 PM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,000
Reaction score
1,816
Location
Germany
Jim Ratcliffe hätte es verdient, dass bessere Leute den Job bei IA machen. Ich erinnere mich noch an das Buch „Nieten in Nadelstreifen“ heute sind das „Luschen bei LinkedIn im HomeOffice“!
Bei Ineos gibt es einen Spruch "You get what you pay for". Wer die jährlichen und gerade verschärften Sparziele bei Ineos kennt, wie sie aus dem Schweizer Headquarter kommen, der wird über diese Aussage nur den Kopf schütteln...

AWo
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Bei Ineos gibt es einen Spruch "You get what you pay for". Wer die jährlichen und gerade verschärften Sparziele bei Ineos kennt, wie sie aus dem Schweizer Headquarter kommen, der wird über diese Aussage nur den Kopf schütteln...

AWo
solche Sprüche und Motto kommen in allen größeren Unternehmern vor, bei einem Konzern, bei dem ich mal angestellt war, war’s mal:
„Einfach“ machen, einfach „machen“
ob es gut war, sinnvoll , oder das Gegenteil und bitte nicht beim Vorgesetzten hinterfragen.
den besten Spruch war das erste Gebot des früheren IT Chef von Thomas Cook den man dann abgesägt hatte, Herr Backhöfer.. (RIP) Tue nichts was dir unsinnig erscheint.. damals war das ein noch mit Gewinn operierendes Unternehmen.. bis man mit Gewalt wachsen wollte.. nein ich war kein MA von TC.. aber ich beobachte Unternehmen. Effizienz, Kundenservice, motivierte und fair bezahlte Mitarbeiter bringen ein gutes Produkt... die meisten Unternehmen leiden nicht an Mitarbeitern sondern an einer inkompetenten FührungsRiege.. das muss manchmal nicht der Boss selbst sein sondern die Unterkönige.
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
Nein. Aber der Vertrag war ja wieder genauso falsch wie beim letzten Mal, 118,99€ zu viel. Also hatte ich das im Juli nicht unterschrieben, und denen auch mitgeteilt, dass ich keinen falschen Vertrag mehr unterzeichen würde. Einer reicht.

Es gab dann eine Ticketnummer, die seit dem bei INEOS herum vagabundiert. In der Zwischenzeit ist sie bei Leif Scholz auf dem Tisch gelandet. Der Vertrag lief ab, und seit dem habe ich dann nichts mehr von denen gehört. Insgesamt hat der Customer Support von mir dazu über 40 Mails erhalten ...

Der Vertrag wurde also ganz einfach annuliert.

In einem Telefonat mit Micheal Horn (Geschäftsführer K+E) meinte dieser dann zu mir "Dieses Ticket wird uns auf Ewigkeit wie ein Stück Weltschraumschrott umkreisen ...".

Nicht zu fassen.

Also hat Herr Horn letzte Woche, vier Wochen nach der Annulierung, eine Mail hingeschickt, und zwei Stunden später tauchte der annulierte Vertrag wieder in meinem Postfach auf. Immer noch falsch, aber Herr Horn hatte mir angeboten, dafür ein Grenadier Modell bei INEOS für mich locker zu machen, das wäre einfacher. Darauf habe ich mich dann eingelassen. Immer noch mit einigem Ärger im Bauch, aber immerhin ein Weg. Mir ging es zwar weniger um den Betrag, als vielmehr darum, als Kunde auch gehört zu werden. Aber soviel Hartleibigkeit habe ich echt noch nicht erlebt, ich muss mich da wohl der Realtät beugen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Der Vertrag kam erst vor ein paar Tagen, und ist seit Montag unterschrieben. Deshalb die Verspätung.
Respekt vor Deinen Nerven, emax!
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
Hallo Alexander,
ich sehe es genauso wie Du. Ich fühle mich bei Matzker und gerade bei Andreas Krueger bestens aufgehoben und sie verdienen das Label best agent! Es wird im Herbst oder Winter wahrscheinlich für uns Kunden noch eine Veranstaltung vor Ort geben.
Wir sollten uns das tolle Auto nicht durch den Service von Ineos Deutschland und den Tommies vermiesen lassen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Viele Grüße Jörg
Ich bin voll Deiner Meinung Jörg, auf alles bezogen, was du hier geschrieben hast.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:23 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
So, heute mal wieder ein INEOS-Moment: Lieferung bis Ende Dezember, steht im Vertrag.

Baumonat ist aber 8/23 - so stehts laut Krah und Enders jedenfalls im INEOS-System. 🙃
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Bei Ineos gibt es einen Spruch "You get what you pay for". Wer die jährlichen und gerade verschärften Sparziele bei Ineos kennt, wie sie aus dem Schweizer Headquarter kommen, der wird über diese Aussage nur den Kopf schütteln...

AWo
Natürlich kenne ich keine Insights. Ich will auch niemanden persönlich angreifen und habe nie einen Namen genannt. Aber egal ob Top- oder Mittel-Mangement, sich dann hinter einem solchen Spruch zu verstecken spricht halt auch wieder Bände. Dennoch bei LinkedIn alles Helden.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
1:23 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Auslieferung durch Krüll in Hamburg

Nachdem ich meine erste Bestellung vom 18.05.2022 stornieren musste, ging die zweite Bestellung am 11.11.2022 raus.
Mit maximaler Verstimmung meinerseits, da mittlerweile die Preise erhöht wurden und der Grund für die Stornierung bei INEOS lag.

10.07.2023 Vertragsunterzeichnung (voraussichtlicher Liefertermin: 30.09.2023)
15.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier befindet sich in der Fertigung
22.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier hat die Fabrik verlassen und befindet sich auf dem Weg zu Deinem Retail Partner.
23.08.2023 Nachricht von Krüll (Hamburg): Fahrzeug eingetroffen.

Auf Nachfrage teilte Krüll dann mit: Es sind die Papiere für 30 Fahrzeuge eingetroffen. Einige der Kunden warten bereits seit drei Monaten.
Auf weitere Nachfrage: Soweit ersichtlich ist das für mich bestimmte Fahrzeug komplett.

Bin total überrascht, dass die wilde INEOS-Achterbahnfahrt jetzt ein so versöhnliches Ende nimmt.
Dann scheint der Drucker-Knoten nun geplatzt zu sein. Meine ZBII wurde am 17.8. gedruckt.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
So, heute mal wieder ein INEOS-Moment: Lieferung bis Ende Dezember, steht im Vertrag.

Baumonat ist aber 8/23 - so stehts laut Krah und Enders jedenfalls im INEOS-System. 🙃
Dann kann die Lieferung zwischen August und Dezember sein.. - breites Intervall, zumindest vor Ende Dezember. Das ist das einzig verbindliche.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:23 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
So isses. Mal sehen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
So isses. Mal sehen.
"In Produktion" ist der Status online bei Dir noch nicht vermute ich, -lediglich die Angabe von K&E?
Naja der August hat ja noch ein paar Tage.. (auch wenn ich manchmal das Gefühl hab der Herbst macht sich bereits meteorlogisch bemerkbar.. )
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
Also bei mir war Vertragsunterzeichnung am 13.07. - normalerweise sollte dann vier bis fünf Wochen später der Wagen in Produktion gehen. Der Status ist online aber immer noch bei Vertrag unuterzeichnet (den ich übrigens nicht herunterladen kann - kommt immer eine Fehlermeldung).
Laut IA Kubndenservice (diesmal Elizabeth) ist das Auto aber schon in Produktion.
Mein Ansprechpartner beim Agenten hat diese Woche noch Urlaub. Werde über ihn nächste Woche versuchen einen Status zu bekommen. Laut Vertrag soll Lieferung bis 30.09. sein.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
1:23 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Meiner steht noch bei „Vertrag unterzeichnet“ obwohl er inzwischen bezahlt und mit Papieren beim Händler steht. Ich würde mich nur auf die Infos vom Händler verlassen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Also bei mir war Vertragsunterzeichnung am 13.07. - normalerweise sollte dann vier bis fünf Wochen später der Wagen in Produktion gehen. Der Status ist online aber immer noch bei Vertrag unuterzeichnet (den ich übrigens nicht herunterladen kann - kommt immer eine Fehlermeldung).
Laut IA Kubndenservice (diesmal Elizabeth) ist das Auto aber schon in Produktion.
Mein Ansprechpartner beim Agenten hat diese Woche noch Urlaub. Werde über ihn nächste Woche versuchen einen Status zu bekommen. Laut Vertrag soll Lieferung bis 30.09. sein.
Ich hab am 7.7 unterzeichnet, auch bei mir steht noch Vertrag unterzeichnet,
Zu Bedenken ist, - dass die in Hambach ja zwischendurch 2 Wochen Werksferien hatten. Wenn man Deinen Ausführungen folgt, müsste meiner dann ja auch schon in Produktion sein, bzw produziert. Dem entgegen steht, dass K&E als Baumonat September sieht.
Solange die vertraglichen Daten eingehalten werden - Auslieferung bis Ende September, geliefert wie bestellt und funktioniert ist mir das egal ob das im Intervall ne Woche früher oder später gebaut wird.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:23 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
"In Produktion" ist der Status online bei Dir noch nicht vermute ich, -lediglich die Angabe von K&E?

Genau. Aber auf der Webseite hat bei mir noch nie was Realistisches sondern bestenfalls gar nichts zum Produktionstermin gestanden. Weder bei der ersten noch jetzt bei der zweiten Bestellung.

Naja der August hat ja noch ein paar Tage.. (auch wenn ich manchmal das Gefühl hab der Herbst macht sich bereits meteorlogisch bemerkbar.. )
Tja, der Klimawandel ... aber dafür gibts ja "journalistische" Leifäden. 🤷‍♂️
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Genau. Aber auf der Webseite hat bei mir noch nie was Realistisches sondern bestenfalls gar nichts zum Produktionstermin gestanden. Weder bei der ersten noch jetzt bei der zweiten Bestellung.


Tja, der Klimawandel ... aber dafür gibts ja "journalistische" Leifäden. 🤷‍♂️
Bei mir war das mit den Daten soweit okay bisher.. - die Anmerkung zum Wetter kam eher aus "jagdlicher Erfahrung".. wenn ich einen bestimmten modrigen Geruch im Wald wahrnehme, sehe dass da Blätter langsam die Farbe wechseln und die Spinnenfäden fliegen.. dann weiß man, welche Zeit nun anfängt. - Die Natur erzählt es einem - wenn man willens ist zuzuhören. Ansonsten geh ich mir dir d'accord
Grade wieder die schönsten Memes bekommen.. ;)
 
Back
Top Bottom