The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:36 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Da hast Du sicher Recht.

Das richtet sich aber nicht an ihn persönlich, sondern an INEOS. Und er ist nun mal der Varantwortliche an dieser Stelle.

Wenn nicht an ihn, wohin soll man sich dann wenden? Das ist ja die ganze fiese Strategie seitens INEOS: Ansprechpartner verschwinden in Dunklen, Antworten gibt es nicht, nicht mal auf Einschreiben. Es wäre angemessen, wenigstens eine Eingangsbestätigung zu erhalten.

Und nur wenn die Meldungen sich verdichten und unübersehbar werden, wird da etwas passieren, zum Beispiel indem man jemanden zur Bearbeitung solcher Anfragen abstellt. Das kostet natürlich Geld. Aber derartige Probleme muss INEOS lösen, nicht wir.
 

Kruegerruda

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Sep 29, 2022
Messages
119
Reaction score
139
Location
Soltau, Germany
Ist bei euch allen nach der Vertragsunterzeichnung irgendwann die dritte Stufe "In Produktion" angezeigt worden? Bei mir tut sich 4 Wochen nach Vertrag noch immer nichts...:cry:
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
May 4, 2022
Messages
35
Reaction score
45
Location
Dortmund
Ist bei euch allen nach der Vertragsunterzeichnung irgendwann die dritte Stufe "In Produktion" angezeigt worden? Bei mir tut sich 4 Wochen nach Vertrag noch immer nichts...:cry:

. . . „in Produktion" war meiner nie :). Status aktuell: „auf dem Transportweg".

Allerdings steht er schon seit 6 Wochen vor meiner Tür, zuvor 8 Wochen beim Händler.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Ich habe Leif Scholz in Spielberg kennengelernt, er ist ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der sich sehr bemüht hat, im März die Fehllieferung meines Grenadier auszubügeln. Hat nur begrenzt geklappt. Jetzt ist er im Urlaub bis Ende des Monats.

Ihr tut ihm Unrecht, als DACH-Manager kann er auch nur innerhalb der Organisation versuchen etwas zu bewirken. Etliches scheitert aber an äußeren Umständen oder im Werk: keine Teile mehr im Lager, falsche Lieferungen, defekte Teile, Fahrer für die Autotransporter fehlen u.s.w.
Er hat sich stets bemüht, war freundlich und hilfsbereit! Im Ernst jetzt? Es geht doch gar nicht darum, dass die Lieferketten belastet waren nach Corona und es anspruchsvoll ist, ein neues Produkt in einer neuen Firma an den Start zu bringen. Diese sog. Manager managen nichts! Die plumpsen von einem Loch ins nächste. Oh Autos unfertig fertig, was machen wir jetzt? Oh Autos fertig zum Transport, was machen wir jetzt? Oh Autos transportiert, was machen wir jetzt? Oh Autos mit PDI aber ohne ZB II, was ,machen wir jetzt? Oh Autos mit Fehlern in Kundenhand, was machen wir jetzt? Genau, intern den ganzen Tag zoooomen und bloß jeden Kontakt mit der Problemlösung und den Kunden meiden.
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
192
Reaction score
157
Location
Franken
Hallo,

bitte entschuldigt meine naive Frage, aber wird der Kaufpreis nicht erst fällig bei abhol/zulassungsbereitem Fahrzeug?

Oder ist die Kaufpreiszahlung die Voraussetzung für Produktion und Versand?

Gruß, Alex
 
Local time
3:36 PM
Joined
Feb 23, 2023
Messages
15
Reaction score
7
Location
Straubing
Hallo, mein Grenadier war seit Anfang Januar in Produktion. Rechnung kam Ende Juni und die Bestätigung der Zahlung dauerte auch nochmals über Zwei Wochen. Aber dann konnte ich ihn endlich abholen. In meinem Konto steht er übrigens immer noch auf „Produktion„. Ein paar Anbauteile fehlen noch, aber ich habe eigentlich überhaupt keine Fehlermeldungen. Deshalb bin ich sehr glücklich mit meinem.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
3:36 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Hallo, mein Grenadier war seit Anfang Januar in Produktion. Rechnung kam Ende Juni und die Bestätigung der Zahlung dauerte auch nochmals über Zwei Wochen. Aber dann konnte ich ihn endlich abholen. In meinem Konto steht er übrigens immer noch auf „Produktion„. Ein paar Anbauteile fehlen noch, aber ich habe eigentlich überhaupt keine Fehlermeldungen. Deshalb bin ich sehr glücklich mit meinem.
Meiner stand auf „in Produktion“, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe. Dann kam der Vertrag und die Website ging zurück auf „Vertrag unterzeichnet“ da steht sie heute noch, obwohl der Wagen seit knapp zwei Wochen beim Händler steht… Rechnung kam auch schon. Soweit ich weiß, fehlen nur noch die Papiere.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Er hat sich stets bemüht, war freundlich und hilfsbereit! Im Ernst jetzt? Es geht doch gar nicht darum, dass die Lieferketten belastet waren nach Corona und es anspruchsvoll ist, ein neues Produkt in einer neuen Firma an den Start zu bringen. Diese sog. Manager managen nichts! Die plumpsen von einem Loch ins nächste. Oh Autos unfertig fertig, was machen wir jetzt? Oh Autos fertig zum Transport, was machen wir jetzt? Oh Autos transportiert, was machen wir jetzt? Oh Autos mit PDI aber ohne ZB II, was ,machen wir jetzt? Oh Autos mit Fehlern in Kundenhand, was machen wir jetzt? Genau, intern den ganzen Tag zoooomen und bloß jeden Kontakt mit der Problemlösung und den Kunden meiden.
Es geht darum, dir unbekannte Leute nicht zu verunglimpfen. Du lässt hier einfach Frust ab, hast aber von internen Abläufen auch keine Ahnung. Die Ineos-Kommunikation ist schlecht, darin sind sich ja alle einig, nur wird sie nicht besser, wenn du hier so rumschimpfts. Schreib das doch einfach mal den oben aufgeführten Personen.

Btw: mein Auto ist in der Fertigung.
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
192
Reaction score
157
Location
Franken
Servus, Du musst erst zahlen 2 Tage vor Abholung.
Hi,

danke für die Info, ist für mich absolut in Ordnung so.

Hoffentlich kommen Eure Grenadiere bald und mit ohne Mängeln. Bei mir steht leider noch nicht mal der geplante Produktionstermin im Dystem, was vermutlich am MJ24 liegt.

Gruß und guten Start in die Woche,

Alex
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:36 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Es geht darum, dir unbekannte Leute nicht zu verunglimpfen.
Na ich hoffe und denke, dass ich niemanden verunglimpft habe. 🤔
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Na ich hoffe und denke, dass ich niemanden verunglimpft habe. 🤔
Nee, haste nicht, dein Beitrag war doch völlig ok. Ärger ist verständlich, aber globale Beschimpfungen finde ich nicht angemessen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:36 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
1. bin ich jetzt beruhigt und
2. sehe ich das auch so.

:)
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
Hallo an alle GRENADIERfreunde,
Ich möchte hier nur noch mal klarstellen, fas wir alle und auch ich wissen, dass es natürlich noch viele Startsxhwierigkeiten
Er hat sich stets bemüht, war freundlich und hilfsbereit! Im Ernst jetzt? Es geht doch gar nicht darum, dass die Lieferketten belastet waren nach Corona und es anspruchsvoll ist, ein neues Produkt in einer neuen Firma an den Start zu bringen. Diese sog. Manager managen nichts! Die plumpsen von einem Loch ins nächste. Oh Autos unfertig fertig, was machen wir jetzt? Oh Autos fertig zum Transport, was machen wir jetzt? Oh Autos transportiert, was machen wir jetzt? Oh Autos mit PDI aber ohne ZB II, was ,machen wir jetzt? Oh Autos mit Fehlern in Kundenhand, was machen wir jetzt? Genau, intern den ganzen Tag zoooomen und bloß jeden Kontakt mit der Problemlösung und den Kunden meiden.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ist bei euch allen nach der Vertragsunterzeichnung irgendwann die dritte Stufe "In Produktion" angezeigt worden? Bei mir tut sich 4 Wochen nach Vertrag noch immer nichts...:cry:
Bei mir war die Vertragsunterzeichnung am 7. Juli. Von K&E habe ich den Baumonat bekommen und das ist Septembe, dh vor September erwarte ich gar kein „In Produktion„
als Status. Zum Ansprechpartner bei K&E habe ich eine positiv wertschätzende Beziehung und schnelle Reaktion, er bekommt eine Nachricht sobald das Auto Hambach verlässt. Ich denke das wird auch so klappen Ich rechne Ende September damit, dass das Auto dann iin Maintal sein wird was noch nicht bedeutet dass ich den dann haben werde
 

Alexander

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Oct 16, 2022
Messages
18
Reaction score
31
Location
Germany
....Upps
Das es viele Startschwierigkeiten gibt, das ist verständlich und wir haben da doch alle eine Engelsgeduld.
Ich bin gewohnt, nicht drauf zu hauen sondern Dinge mit Diplomatie und Freundlichkeit zu regeln - damit kommt man erfahrungsgemäß meist immer weiter, als mit der Keule zu argumentieren... allerdings muss man dafür einen Ansprechpartner auf der anderen Seite haben, oder...?
Mein Bruder hat am ersten Tag, an dem man die erste Anzahlung von knapp 400 EUR machen konnte bezahlt, am ersten Tag, an dem man die zweite Anzahlung von knapp 2.000 EUR bezahlen konnte auch bezahlt, und am ersten Tag, an dem man in Europa seinen Grenadier bestellen konnte, sofort bestellt. Damit sollte er im "allerersten Produktionslos" sein... erinnert sich noch einer von Euch an diese Baulose?
Der hat als einer der Allerersten überhaupt bestellt... der 50. oder der 250ste...?
Hat sein Auto bis heute nicht und
NIEMALS auch nur eine persönliche Email oder einen Anruf dazu bekommen!
Das ist das Allerletzte!
Und wenn auch ein Manager für Deutschland nichts persönlich dafür kann, darf man die Frage stellen: was macht der Mann.... wofür bekommt der sein Geld... warum kann ich den nicht anrufen, weil ich seine Telefonnummer nicht bekomme...?
So geht man nicht mit Kunden um.
Den Briefkasten in Böblingen kann auch einer von DHL leermachen und den Inhalt mit einer Brieftaube nach England senden,
also: was macht Leif Scholz für meinen Bruder, der als einer der wahrscheinlich Ersten in Europa blind ein 75.000 EUR Auto bestellt hat.. ?
Nichts? ...gaaaar nichts?
Dann brauchen wir den nicht.
Und ich betone, dass er nichts persönlich für einen sehr schwierigen Produktionsanlauf kann.
Aber: was macht der Mann für uns? für meinen Bruder? Nicht mal eine einzige Email oder ein Anruf mit wenigstens ein paar netten und entschuldigenden Worten... dann hängen wir ja alle wieder 2 Monate dran und freuen uns geduldig weiter und warten.
NIX... FEHLANZEIGE...
Ich kann davor keinen Respekt mehr haben,
einfach unterirdisches Kundenmanagement und Versagen in den elementaren Umgangsformen.
Ende der Durchsage.
So ein tolles Auto - und so ein mieser Umgang mit uns - zum Schämen für alle Verantwortlichen!

Bleibt standhaft, es wird irgendwann doch belohnt.
Liebe Grüße an alle Hardcoregeduldigen
Alexander
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Bei mir war die Vertragsunterzeichnung am 7. Juli. Von K&E habe ich den Baumonat bekommen und das ist Septembe, dh vor September erwarte ich gar kein „In Produktion„
als Status. Zum Ansprechpartner bei K&E habe ich eine positiv wertschätzende Beziehung und schnelle Reaktion, er bekommt eine Nachricht sobald das Auto Hambach verlässt. Ich denke das wird auch so klappen Ich rechne Ende September damit, dass das Auto dann iin Maintal sein wird was noch nicht bedeutet dass ich den dann haben werde
Mensch Klarie ich Drücke Dir die Daumen das das gut klappt. Vielleicht hast Du dann schon das neue Update und weniger Stress. Alles wird gut, und wenn es nicht gut ist ist es noch nicht das Ende.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
....Upps
Das es viele Startschwierigkeiten gibt, das ist verständlich und wir haben da doch alle eine Engelsgeduld.
Ich bin gewohnt, nicht drauf zu hauen sondern Dinge mit Diplomatie und Freundlichkeit zu regeln - damit kommt man erfahrungsgemäß meist immer weiter, als mit der Keule zu argumentieren... allerdings muss man dafür einen Ansprechpartner auf der anderen Seite haben, oder...?
Mein Bruder hat am ersten Tag, an dem man die erste Anzahlung von knapp 400 EUR machen konnte bezahlt, am ersten Tag, an dem man die zweite Anzahlung von knapp 2.000 EUR bezahlen konnte auch bezahlt, und am ersten Tag, an dem man in Europa seinen Grenadier bestellen konnte, sofort bestellt. Damit sollte er im "allerersten Produktionslos" sein... erinnert sich noch einer von Euch an diese Baulose?
Der hat als einer der Allerersten überhaupt bestellt... der 50. oder der 250ste...?
Hat sein Auto bis heute nicht und
NIEMALS auch nur eine persönliche Email oder einen Anruf dazu bekommen!
Das ist das Allerletzte!
Und wenn auch ein Manager für Deutschland nichts persönlich dafür kann, darf man die Frage stellen: was macht der Mann.... wofür bekommt der sein Geld... warum kann ich den nicht anrufen, weil ich seine Telefonnummer nicht bekomme...?
So geht man nicht mit Kunden um.
Den Briefkasten in Böblingen kann auch einer von DHL leermachen und den Inhalt mit einer Brieftaube nach England senden,
also: was macht Leif Scholz für meinen Bruder, der als einer der wahrscheinlich Ersten in Europa blind ein 75.000 EUR Auto bestellt hat.. ?
Nichts? ...gaaaar nichts?
Dann brauchen wir den nicht.
Und ich betone, dass er nichts persönlich für einen sehr schwierigen Produktionsanlauf kann.
Aber: was macht der Mann für uns? für meinen Bruder? Nicht mal eine einzige Email oder ein Anruf mit wenigstens ein paar netten und entschuldigenden Worten... dann hängen wir ja alle wieder 2 Monate dran und freuen uns geduldig weiter und warten.
NIX... FEHLANZEIGE...
Ich kann davor keinen Respekt mehr haben,
einfach unterirdisches Kundenmanagement und Versagen in den elementaren Umgangsformen.
Ende der Durchsage.
So ein tolles Auto - und so ein mieser Umgang mit uns - zum Schämen für alle Verantwortlichen!

Bleibt standhaft, es wird irgendwann doch belohnt.
Liebe Grüße an alle Hardcoregeduldigen
Alexander
Lieber Alexander, ja gut geschrieben und auch ich glaube einer der ganz frühen gewesen zu sein. Immerhin habe ich ein Grenadier. Und bin sehr zufrieden. Aber ja die Kommunikation ist grottenschlecht. Da bin ich ganz bei Dir und vielen anderen Menschen hier auch. Ich gebe INEOS noch ein Jahr. Wenn sich dann nicht grundsätzlich etwas ändert werde ich weder INEOS, noch das Auto weiterempfehlen. Und glaub mir ich wäre ein perfekter Muliplikator. Aber das scheint die Fa. nicht zu brauchen. Liebe Grüße Barney
 
Back
Top Bottom