The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:19 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany

Alex7

Grenadier Owner
Local time
11:19 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
So, ich habe jetzt endlich mein Auto. Ich bin bisher nur 30 km gefahren, Autobahn, Landstraße, Feldweg, bisher sehr happy damit. Die viel kritisierte Lenkung ist nur kurz gewöhnungsbedürftig, für mich nach Eingewöhnung aber absolut ok. Morgen dann mal 200 km am Stück. Fehlermeldung, bisher keine.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
11:19 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Glückwunsch, @Alex7 ! Ich habe heute meine Papiere abgeholt. Morgen Zulassung, Donnerstag Übergabe. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Meine Jungs noch mehr.
 

Fat

Grenadier Owner
Local time
11:19 AM
Joined
Jul 12, 2023
Messages
1
Reaction score
2
Location
Germany
So, ich habe jetzt endlich mein Auto. Ich bin bisher nur 30 km gefahren, Autobahn, Landstraße, Feldweg, bisher sehr happy damit. Die viel kritisierte Lenkung ist nur kurz gewöhnungsbedürftig, für mich nach Eingewöhnung aber absolut ok. Morgen dann mal 200 km am Stück. Fehlermeldung, bisher keine.
Das ist endlich mal eine Aussage wie man sie sich wünscht. Meiner ist in 2 Wochen abholbereit und ich hoffe ich werde die gleiche positive Erfahrung machen.
Danke für dafür.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:19 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich habe inzwischen ein paar tausend Kilometer mit dem Grenny abgespult und er laeuft sehr gut, davon einige mit Schwiegerpapa in der nord-hessischen Offroad Pampa.
Das Brummen (Resonanzen am Waermeleitblech) bei ca. 1800-1900 U/min will Matzker beim naechsten Termin beheben.
An die gelbe Weihnachtsbeleuchtung im Display hat man sich gewoehnt und nimmt sie nicht mehr ernst. Hat aber den uncharmten Nachteil, dass, wenn bspw wirklich was am Getriebe sein sollte, man nicht wirklich reagieren wird und man denkt: Na ja, der uebliche INEOS-Softwareschrott.
Hoffentlich kommt bald ein zuverlaessiges Software-Update.
Insbesondere was die Nutzung der Nato-Buchse hinten anbetrifft: Ich habe zwar das zustaendige Relais (Pos4 EXT4, Switch 7, Winch+NATO socket) ueberbrueckt und habe dauerhaft Saft auf der Buchse, aber waere schoen, wenn man es auch schalten koennte, sollte zeitnah per Software freigeschaltet werden.
grenny_20230828.jpg
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
Hatte eben noch ein - sehr nettes - Gesprch mit CS IA. Die Dame war wirklich sehr informativ. Sie hat mir zwei Minuten nach dem Gespräch auch die VIN geschickt - juhu, es geht wirklich weiter….

Werde jetzt mal die VIN „analysieren“….
 
Local time
11:19 AM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
93
Location
Germany
... anschnallen ... festhalten ... die wilde Achterbahnfahrt geht weiter ...

Habe gestern meinen Grenadier abgeholt ... aber problemlos war das nicht ...
  • Nachdem ich meine Restzahlung nachgewiesen hatte und sämtliche Unterlagen für die Zulassung abgegeben hatte, wollte ich dann einen Abholtermin vereinbaren. In zwei Wochen. Bitte? Ja, die Zulassung dauert so lange. Schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert und gestern morgen bei Krüll in Hamburg den Brief abgeholt. Da sich die COC bereits in der Goodie-Tüte befand (was der Verkäufer vergessen hatte) bin ich nur mit dem Brief zu Zulassungsstelle. Nachdem ich dort die COC nicht vorlegen konnte wurden u.a. die Alternativbereifungen nicht eingetragen. Ärgerlich.
  • Dann mit Öffis wieder zu Krüll (was für sich genommen schon ein Abenteuer war). Nachdem auf mehrfache Nachfrage zugesichert worden war, dass das Fahrzeug nebst Zubehör komplett ist, war das Erstaunen groß, als dann doch die Hälfte fehlte: Laderaumgitter, Zurrösen, Siderunner links (rechts war da).
  • Verwirrung beim Dachgepäckträger: Ursprünglich hieß es: Fahrzeug fertig (Aufbereitung), es muss nur noch Dachgepäckträger angebracht werden. Mein Einwand: Muss nicht, einfach in den Kofferraum legen. Dann stand bei Abholung im Übergabeprotokoll: Dachgepäckträger fehlt. Hä? Fand sich dann doch noch an.
Das ganze Kuddelmuddel hat einen Grund: Nachdem insgesamt 40 Papiere dort eingetroffen sind, kümmert sich ein sehr freundlicher und zuvorkommender junge Herr um ALLES! Der hat gerade seine Ausbildung beendet und sollte von einem Kollegen zum Junior-Verkäufer fortgebildet werden. Der ist dann jetzt aber sicherheitshalber schon mal zwei Wochen in den Urlaub gegangen und hat den Jung-Kollegen mit allem sitzen lassen. Merke: Nur die alten Hasen wissen wie der Hase läuft.

Im Rahmen der Einweisung dann die nächste Offenbarung: Android-Auto nur über USB-Kabel und nicht (wie bei iPhone) wireless.

Akte 2: Tanken. Tank sitzt rechts! Ein Wenden ist bei dem Wendekreis schon hohe Schule. Nach dem Tanken kam ich aber nicht wieder weg. Hatte den Grenadier im P-Modus abgestellt und Zündung aus. Als ich dann wieder losfahren wollte hieß es immer: Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Zündung aus und wieder an: Keine Änderung. Immer von D auf <>P gesprungen. Bis ich mich dann angeschnallt habe. Dann erst blieb D drin. Kann doch nicht sein? Was habe ich falsch gemacht?

Jetzt warte ich also Software-Update (permanente Warnung Luftdruck Reifen) und Teile. Außerdem auf einen Lackstift. Ärgerlicherweise habe ich erst Zuhause festgestellt, dass es mehrere Lackabplatzungen (kleine weiße Punkte) insbesondere an den Blechkanten gibt. Wurde aber leider nicht protokolliert.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
... anschnallen ... festhalten ... die wilde Achterbahnfahrt geht weiter ...

Habe gestern meinen Grenadier abgeholt ... aber problemlos war das nicht ...
  • Nachdem ich meine Restzahlung nachgewiesen hatte und sämtliche Unterlagen für die Zulassung abgegeben hatte, wollte ich dann einen Abholtermin vereinbaren. In zwei Wochen. Bitte? Ja, die Zulassung dauert so lange. Schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert und gestern morgen bei Krüll in Hamburg den Brief abgeholt. Da sich die COC bereits in der Goodie-Tüte befand (was der Verkäufer vergessen hatte) bin ich nur mit dem Brief zu Zulassungsstelle. Nachdem ich dort die COC nicht vorlegen konnte wurden u.a. die Alternativbereifungen nicht eingetragen. Ärgerlich.
  • Dann mit Öffis wieder zu Krüll (was für sich genommen schon ein Abenteuer war). Nachdem auf mehrfache Nachfrage zugesichert worden war, dass das Fahrzeug nebst Zubehör komplett ist, war das Erstaunen groß, als dann doch die Hälfte fehlte: Laderaumgitter, Zurrösen, Siderunner links (rechts war da).
  • Verwirrung beim Dachgepäckträger: Ursprünglich hieß es: Fahrzeug fertig (Aufbereitung), es muss nur noch Dachgepäckträger angebracht werden. Mein Einwand: Muss nicht, einfach in den Kofferraum legen. Dann stand bei Abholung im Übergabeprotokoll: Dachgepäckträger fehlt. Hä? Fand sich dann doch noch an.
Das ganze Kuddelmuddel hat einen Grund: Nachdem insgesamt 40 Papiere dort eingetroffen sind, kümmert sich ein sehr freundlicher und zuvorkommender junge Herr um ALLES! Der hat gerade seine Ausbildung beendet und sollte von einem Kollegen zum Junior-Verkäufer fortgebildet werden. Der ist dann jetzt aber sicherheitshalber schon mal zwei Wochen in den Urlaub gegangen und hat den Jung-Kollegen mit allem sitzen lassen. Merke: Nur die alten Hasen wissen wie der Hase läuft.

Im Rahmen der Einweisung dann die nächste Offenbarung: Android-Auto nur über USB-Kabel und nicht (wie bei iPhone) wireless.

Akte 2: Tanken. Tank sitzt rechts! Ein Wenden ist bei dem Wendekreis schon hohe Schule. Nach dem Tanken kam ich aber nicht wieder weg. Hatte den Grenadier im P-Modus abgestellt und Zündung aus. Als ich dann wieder losfahren wollte hieß es immer: Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Zündung aus und wieder an: Keine Änderung. Immer von D auf <>P gesprungen. Bis ich mich dann angeschnallt habe. Dann erst blieb D drin. Kann doch nicht sein? Was habe ich falsch gemacht?

Jetzt warte ich also Software-Update (permanente Warnung Luftdruck Reifen) und Teile. Außerdem auf einen Lackstift. Ärgerlicherweise habe ich erst Zuhause festgestellt, dass es mehrere Lackabplatzungen (kleine weiße Punkte) insbesondere an den Blechkanten gibt. Wurde aber leider nicht protokolliert.
Hm . das die Tankklappe rechts ist das weiß man doch, hast du dir das vorher nicht angeschaut? Übrigens gibts an der Tankanzeige ein nettes Dreieck - Pfeil auf welcher Seite sich der einfüllstutzen befindet.
Was Anschnallen und Losfahren angeht da gibts hier mehrere Threads zu.
Der Rest ist .. naja -- aber das alte Hasen mal in Urlaub fahren .. ist zum einen verständlich - auch die brauchen mal einen ggf lange geplanten Urlaub. Und die werden den nicht wegen dir verschieben. - Das ist ein Thema das dein Agent Krüll organisatorisch zu lösen hat. - Da kann der alte Hase auch nichts dafür. Eine checkliste und methodisches Vorgehen hilft.. da sollte dann mal die Kompanie äh Krüll-Führung sich drum kümmern.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
knapp über 5100 und die Spezifikationen sollten stimmen - auch Motor...
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
Funktioniert super!
Das Problem ist nur, dass der Akku des Mobile-Phone nicht geladen wird.
Spielt bei mir keine grosse Rolle. Zur Not lade ich über den benachbarten USB.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:19 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Was das angeht, empfehle ich: Android-Auto-Adapter
Funktioniert bei mir einwandfrei (Beim Einsteigen dauert es etwa 15 sec. bis die Verbindung steht).
Na den haste gut bezahlt.

Schau mal hier, Du musst aber die richtige Variante wählen, sonst erwischst Du das Lockangebot. Bleibt trotzdem günstig:

https://de.aliexpress.com/item/1005005787863502.html?algo_pvid=215b2ddb-5ad5-42b1-ae27-6a715ab42135&algo_exp_id=215b2ddb-5ad5-42b1-ae27-6a715ab42135-6&pdp_npi=4@dis!EUR!40.94!19.25!!!43.46!!@211b5e2216934308825205023e1118!12000034354887894!sea!DE!0!A&curPageLogUid=1mtzVG6V8nn4
 
Last edited:

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
@AWo das Telefon koppelt sich mittels Wifi/Bluetooth, so bleibt die Ladebuchse am Telefon frei.
@emax die chinesische Direktvermarktung hatte ich nicht so auf dem Schirm🤦‍♂️.
 

AWo

Local time
11:19 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,000
Reaction score
1,815
Location
Germany
@AWo das Telefon koppelt sich mittels Wifi/Bluetooth, so bleibt die Ladebuchse am Telefon frei.
@emax die chinesische Direktvermarktung hatte ich nicht so auf dem Schirm🤦‍♂️.
Achso....ich hatte irgendwie verstanden, dass Android das nicht mach und deshalb ein Adapter von Nöten macht, der die Ladebuchse belegt.

Gruß
AWo
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:19 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
@AWo der Adapter wird an den USB-C des Fahrzeugs angeschlossen und verbleibt auch dort. Der Adapter immitiert AndroidAuto für das Fahrzeug und bindet sich selbst mittels BT mit dem Handy.
 
Back
Top Bottom