The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Alex7

Grenadier Owner
Local time
1:28 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Es geht darum, dir unbekannte Leute nicht zu verunglimpfen. Du lässt hier einfach Frust ab, hast aber von internen Abläufen auch keine Ahnung. Die Ineos-Kommunikation ist schlecht, darin sind sich ja alle einig, nur wird sie nicht besser, wenn du hier so rumschimpfts. Schreib das doch einfach mal den oben aufgeführten Personen.

Btw: mein Auto ist in der Fertigung.
Ich habe niemanden persönlich verunglimpft, lies ruhig nochmal nach. Ich sage nur, dass es ein Versagen der Organisation, also des Managements ist derart ineffizient seine Prozesse nicht geregelt zu bekommen. Für mich ist das Thema durch, aber, wenn es nicht besser wird, wirst auch Du noch 2 Monate darauf warten, dass Deine ZB II gedruckt werden wird. Warum eigentlich; kein Papier, kein Mensch, kein Toner, keine Briefmarken… ? Ich „schimpfe“ nicht, finds nur unnötig und ärgerlich! Unterstelle mir besser nicht, dass ich keine Ahnung habe, ich respektiere schließlich auch Deine Sicht.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Jetzt beruhigt Euch mal. Dein Posting war vermutlich nicht so gemeint, aber es las sich doch ein wenig angriffig.

In der Sache sind wir uns hier ja ziemlich einig. Nur bringt es nichts, sich an Einzelpersonen abzuarbeiten. Das ist nicht produktiv und bringt uns bei INEOS nur eine schlechte B-Note ein.

Schreibt dem Mann, sachlich und klar, und Ihr habt euren Teil geleistet. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und ich denke, dass diese Art subtiler Druck auf Dauer schon seine Wirkung zeigen wird: Steter Tropfen ....

Aber jemanden zu verprellen, der obendrein vielleicht noch der Einzige ist, der vielleicht auf die oder den maßgeblichen Menschen einwirken kann, dass wäre m.E. ein Fehler. Ich glaube nämlich nicht, dass der die Füße hochlegt, ganz sicher nicht.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
1:28 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
@emax : Genau.

Ich gehöre ebenfalls zu den ersten Bestellern. Als es das Problem mit meinem falsch gefertigten Grenadier gab, hat Leif Scholz mich und Sternauto in Leipzig angerufen, sich im Namen Ineos entschuldigt, die Sache geklärt und im weiteren Verlauf mich auf dem laufenden gehalten.

Habt ihr ihm denn mal geschrieben oder ihn angerufen und die Probleme geschildert?

@Alex7 : Ich unterstelle dir gar nichts, habe einfach deinen Beitrag gelesen. Tue du das doch auch noch mal.
 
Local time
1:28 PM
Joined
Oct 29, 2022
Messages
11
Reaction score
31
Location
Switzerland
Hallo, mein Grenadier war seit Anfang Januar in Produktion. Rechnung kam Ende Juni und die Bestätigung der Zahlung dauerte auch nochmals über Zwei Wochen. Aber dann konnte ich ihn endlich abholen. In meinem Konto steht er übrigens immer noch auf „Produktion„. Ein paar Anbauteile fehlen noch, aber ich habe eigentlich überhaupt keine Fehlermeldungen. Deshalb bin ich sehr glücklich mit meinem.
Hallo, was für eine Fertigungsnummer hat Deiner? Meiner wurde auch im Januar gefertigt, steht seit April beim Händler, kann ihn Ende August abholen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Mensch Klarie ich Drücke Dir die Daumen das das gut klappt. Vielleicht hast Du dann schon das neue Update und weniger Stress. Alles wird gut, und wenn es nicht gut ist ist es noch nicht das Ende.
Ich denke dass der die neue Zentraleinheit haben wird. - Je später die Fertigungsnummern desto besser scheint die Qualität zu sein, (Hoffen wir dass die Werksferien - dem kein Abbruch getan haben und vergaßen wie man Autos richtig zusammensetzt) Ich bin jedoch optimistisch. EIm Vertrag steht Auslieferung bis 30.9 - das wiederum wäre zu schön um wahr zu sein - ich bin schon froh wenn es bis dahin in Maintal ist und ich mein Autochen mal ansehen kann. - Der Rest wird dann. Jäger haben (wenn auch nicht infinit) Geduld und Ruhe.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich denke dass der die neue Zentraleinheit haben wird. - Je später die Fertigungsnummern desto besser scheint die Qualität zu sein, (Hoffen wir dass die Werksferien - dem kein Abbruch getan haben und vergaßen wie man Autos richtig zusammensetzt) Ich bin jedoch optimistisch. EIm Vertrag steht Auslieferung bis 30.9 - das wiederum wäre zu schön um wahr zu sein - ich bin schon froh wenn es bis dahin in Maintal ist und ich mein Autochen mal ansehen kann. - Der Rest wird dann. Jäger haben (wenn auch nicht infinit) Geduld und Ruhe.
ende September steht bei mir auch drin.
ansonsten bekomme ich keine Infos von K&E, auch emails werden nicht beantwortet.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
In meinem neuen Vetrag steht voraussichtlich bis 31. Dezember 2023. 😭
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
ende September steht bei mir auch drin.
ansonsten bekomme ich keine Infos von K&E, auch emails werden nicht beantwortet.
Verwunderlich. - ich hab bisher alle Infos zeitnah per Email bekommen.

So steht es in meinem Vertrag .. im Moment lasse ich K&E komplett in Ruhe. Ich frage maximal 1 mal im Quartal.

Bildschirmfoto 2023-08-23 um 09.03.00.png


Daher, ich war um Ostern mal dort um meiner in Münster lebenden Tochter mal das Auto zu zeigen, da hatte ich ein persönliches Gespräch mit Herrn Anselment, - davor war nur Aufenau. Den letzten Kontakt war zur Vertragsunterzeichnung - und da hat er mir gesagt dass er den Baumonat September sehen kann. Mehr muss ich erstmal nicht wissen. Ab übernächster Woche - September Beginn wird es spannend.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Nein. Aber der Vertrag war ja wieder genauso falsch wie beim letzten Mal, 118,99€ zu viel. Also hatte ich das im Juli nicht unterschrieben, und denen auch mitgeteilt, dass ich keinen falschen Vertrag mehr unterzeichen würde. Einer reicht.

Es gab dann eine Ticketnummer, die seit dem bei INEOS herum vagabundiert. In der Zwischenzeit ist sie bei Leif Scholz auf dem Tisch gelandet. Der Vertrag lief ab, und seit dem habe ich dann nichts mehr von denen gehört. Insgesamt hat der Customer Support von mir dazu über 40 Mails erhalten ...

Der Vertrag wurde also ganz einfach annuliert.

In einem Telefonat mit Micheal Horn (Geschäftsführer K+E) meinte dieser dann zu mir "Dieses Ticket wird uns auf Ewigkeit wie ein Stück Weltschraumschrott umkreisen ...".

Nicht zu fassen.

Also hat Herr Horn letzte Woche, vier Wochen nach der Annulierung, eine Mail hingeschickt, und zwei Stunden später tauchte der annulierte Vertrag wieder in meinem Postfach auf. Immer noch falsch, aber Herr Horn hatte mir angeboten, dafür ein Grenadier Modell bei INEOS für mich locker zu machen, das wäre einfacher. Darauf habe ich mich dann eingelassen. Immer noch mit einigem Ärger im Bauch, aber immerhin ein Weg. Mir ging es zwar weniger um den Betrag, als vielmehr darum, als Kunde auch gehört zu werden. Aber soviel Hartleibigkeit habe ich echt noch nicht erlebt, ich muss mich da wohl der Realtät beugen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Der Vertrag kam erst vor ein paar Tagen, und ist seit Montag unterschrieben. Deshalb die Verspätung.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Nein. Aber der Vertrag war ja wieder genauso falsch wie beim letzten Mal, 118,99€ zu viel. Also hatte ich das im Juli nicht unterschrieben, und denen auch mitgeteilt, dass ich keinen falschen Vertrag mehr unterzeichen würde. Einer reicht.

Es gab dann eine Ticketnummer, die seit dem bei INEOS herum vagabundiert. In der Zwischenzeit ist sie bei Leif Scholz auf dem Tisch gelandet. Der Vertrag lief ab, und seit dem habe ich dann nichts mehr von denen gehört. Insgesamt hat der Customer Support von mir dazu über 40 Mails erhalten ...

Der Vertrag wurde also ganz einfach annuliert.

In einem Telefonat mit Micheal Horn (Geschäftsführer K+E) meinte dieser dann zu mir "Dieses Ticket wird uns auf Ewigkeit wie ein Stück Weltschraumschrott umkreisen ...".

Nicht zu fassen.

Also hat Herr Horn letzte Woche, vier Wochen nach der Annulierung, eine Mail hingeschickt, und zwei Stunden später tauchte der annulierte Vertrag wieder in meinem Postfach auf. Immer noch falsch, aber Herr Horn hatte mir angeboten, dafür ein Grenadier Modell bei INEOS für mich locker zu machen, das wäre einfacher. Darauf habe ich mich dann eingelassen. Immer noch mit einigem Ärger im Bauch, aber immerhin ein Weg. Mir ging es zwar weniger um den Betrag, als vielmehr darum, als Kunde auch gehört zu werden. Aber soviel Hartleibigkeit habe ich echt noch nicht erlebt, ich muss mich da wohl der Realtät beugen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Der Vertrag kam erst vor ein paar Tagen, und ist seit Montag unterschrieben. Deshalb die Verspätung.
Okay das erklärt es. - Bei mir war der Vertrag auf den Cent genau korrekt und Betragsmäßig & leistung identisch zur Bestellung.
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
12:28 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,005
Reaction score
13,325
Ok that explains it. - For me, the contract was exactly correct to the cent and identical in terms of amount and performance to the order.
Which makes it seem odder for those of us that got incorrect pricing, you'd think an automated system would arrive at the same results for everyone, not throw in some random pricing here and there. 🤪
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
In theory you're right. But in practice, an automated system just does everything the same, also the mistakes. And if the input contains a constellation which is programmed and processed buggy, the error only (but always) appear for those, who match this constellation - be it the configuration, the country or the moon phase. 🤷‍♂️
 

MichaelE

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
18
Reaction score
55
Location
Freiburg, Germany
Wie hast Du das Dachzelt befestigt ? Foto ?
Mit den Querträgern von Rolling Space. Bisher hat sich das sehr gut bewährt.

Sorry für die späte Antwort. Wir waren mit dem Auto in Island :)
 

Attachments

  • 20230812_140618.jpg
    20230812_140618.jpg
    383.3 KB · Views: 46
  • 20230819_210810.jpg
    20230819_210810.jpg
    210.2 KB · Views: 46
Local time
1:28 PM
Joined
Jan 14, 2023
Messages
38
Reaction score
93
Location
Germany
Auslieferung durch Krüll in Hamburg

Nachdem ich meine erste Bestellung vom 18.05.2022 stornieren musste, ging die zweite Bestellung am 11.11.2022 raus.
Mit maximaler Verstimmung meinerseits, da mittlerweile die Preise erhöht wurden und der Grund für die Stornierung bei INEOS lag.

10.07.2023 Vertragsunterzeichnung (voraussichtlicher Liefertermin: 30.09.2023)
15.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier befindet sich in der Fertigung
22.08.2023 Mitteilung von Ineos: Dein Grenadier hat die Fabrik verlassen und befindet sich auf dem Weg zu Deinem Retail Partner.
23.08.2023 Nachricht von Krüll (Hamburg): Fahrzeug eingetroffen.

Auf Nachfrage teilte Krüll dann mit: Es sind die Papiere für 30 Fahrzeuge eingetroffen. Einige der Kunden warten bereits seit drei Monaten.
Auf weitere Nachfrage: Soweit ersichtlich ist das für mich bestimmte Fahrzeug komplett.

Bin total überrascht, dass die wilde INEOS-Achterbahnfahrt jetzt ein so versöhnliches Ende nimmt.
 
Back
Top Bottom