The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Local time
7:23 PM
Joined
Feb 11, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Location
Germany
Auch ich hatte Ende Oktober bestellt.. mein Vertrag kam letzten Samstag. Dh du solltest deinen wohl jetzt bekommen.
ruf deinen Agenten an, welchen Baumonat du hast.. Oktober 22 und November sollte jetzt eingeplant sein. ach ja gucke in deinen Spam-Ordner .. das meine ich ernst.
ich hatte im April Ineos Mail im Spam. nach Upgrade meiner mailsoftware.
Wenn noch nichts versandt wurde, Baumonat vom Händler bekannt.. der Vertrag wird kurzfristig kommen. Hast du spezielle Sonderlocken konfiguriert?
Zum Baumonat konnte unser Agent nichts sagen. Aber wenn dein Vertrag kürzlich kam, hoffe ich, dass es bei uns auch bald soweit ist.
Bestellt wurde ein grauer Fieldmaster mit 2. Batterie, externer Stromversorgung, Differentialsperre, Anhängerkupplung und Frontwinde.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Gibts da näh3re Infos zu?
Ich bekam eine Mail mit einem Link auf die neue Broschüre Link ist dahinter. Da ist ein Hinweis auf ein Premium Sound System. Mehr, näheres habe ich auch nicht.
Fakt ist - in Frankreich sind von 8.7-3.9 Schulferien. Das die bei Ineos solange Werksferien machen bezweifle ich. Ich denke, die werden jetzt die Vorbereitungen für den Quartermaster machen und den in die Produktionsprozesse einphasen und die Änderungen in der Ausstattung wahrscheinlich ebenfalls. Ob wir - die späten Verträge dann schon den Neuen Field bzw Trailmaster bekommen oder noch den ursprüngliche Fassung das kann man nur vermuten. - Das hängt tatsächlich vom Prozess ab. Die produzieren alles auf einer Fertigungslinie - links und rechtslenker wie auch US Version, die könnten also tatsächlich noch Fieldmaster 2022 und Fieldmaster 2023/24 produzieren, - aber wenn sich Gesetze und Regeln geändert haben in der Zwischenzeit müssen die vom Werk ausgelieferten Fahrzeuge der jeweils aktuellen Vorschriften entsprechen, da in der VIN ja auch das Modelljahr vercoded ist.

Ich weiß nicht ob man das Soundsystem nachrüsten kann. - Nach meiner Meinung eher nein. - Das Radio im Grenadier ist Teil des Zentraldisplays und die Software / DAB+ da mit verbaut.- Dann die Lautsprecher irgendwo im Fahrzeug mit Verkabelt. - Die Nachrüstung halte ich für nicht unmöglich aber im mathematischen Sinne "schwer". Der Aufwand dürfte sich nicht lohnen. Da gibts auf dem Zubehörmarkt wohl das eine oder andere. was es vlt besser macht.
Das Thema gehört aber nach meiner Meinung in den englischsprachigen allgemeinen Teil. Ich denke das dürfte die anderen auch interessieren. Sollten wir in zwei Teile aufspalten - Soundsystem und Modellwechsel.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Zum Baumonat konnte unser Agent nichts sagen. Aber wenn dein Vertrag kürzlich kam, hoffe ich, dass es bei uns auch bald soweit ist.
Bestellt wurde ein grauer Fieldmaster mit 2. Batterie, externer Stromversorgung, Differentialsperre, Anhängerkupplung und Frontwinde.
Wer ist denn Dein Agent. K&E Herr Anselment hatte das sehen können aufgrund meiner Ordernummer. Aber, das was du bestellt hast, ist definitiv keine Sonderlocke, - zumal ich ja den lange zeit nicht lieferbaren Zubehöre Tisch für die Hecktür und die Siderunner geordert hatte. Frage Was ist Externe Stromversorgung? Meinst du die Hochlastschalter / Verkabelung auf Dach etc.

Exkur - Ich habe einen Fieldmaster, mit Rough 2. Batterie, Hochlastschalter und Verkabelung AHK.. die Frontwinde hatte ich tatsächlich weggelassen - (weiß nicht ob ich mich darüber ärgere .. aber tatsächlich hoffe ich auf eine wie auch immer geartete Aftermarketalternative zumindest für Hinten.
Ich mag kein Stahlseil, lieber Kevlar.. ich brauch die Winde weniger um mich zu Retten, denn um ne Sau aus der Dickung zu ziehen. Das was mir effektiv fehlt am Grenadier wären USB Power Ports in der Dachkonsole für Dashcam, Zwischen Windschutzscheibe und Display - für Navi / Mobilfunk und VHF. Sowie die Standheizung für Innenraum UND!!! Motor.

Exkurs Ende.
Die einzige "komplexere Ausstattung" bei dir ist die Winde, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die eine Verzögerung auslöst. Obwohl.. ich kenne es halt vom MB GLK.. wo ein Glasdach auf eine Lieferzeit + 6 Monate wirkt.
Aber ne Winde.. schwierig vorzustellen.
 

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
228
Reaction score
611
Location
Kaarst, Deutschland
Habe versucht, mal wieder Krüger telefonisch bei Matzker zu erreichen, kein Erfolg, Mails werden ja eh nicht beantwortet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Matzker die Luft auch ziemlich raus ist. Bin mal gespannt, wie lange das Krüger noch durchhält.
Wobei ich denke, dass Matzker besondere Kunden vorzieht, die vllt vorher schon viel Kohle mit dem Defender bei denen gelassen haben.
Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich seit zig Wochen auf meinen Grenny warte und andere innerhalb von 2-3 Wochen ihren Grenny bei Matzker bekommen.
Wahrscheinlich ist Matzker genau so ein Scheissladen wie Ineos.
 

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
228
Reaction score
611
Location
Kaarst, Deutschland
Habe versucht, mal wieder Krüger telefonisch bei Matzker zu erreichen, kein Erfolg, Mails werden ja eh nicht beantwortet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Matzker die Luft auch ziemlich raus ist. Bin mal gespannt, wie lange das Krüger noch durchhält.
Wobei ich denke, dass Matzker besondere Kunden vorzieht, die vllt vorher schon viel Kohle mit dem Defender bei denen gelassen haben.
Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich seit zig Wochen auf meinen Grenny warte und andere innerhalb von 2-3 Wochen ihren Grenny bei Matzker bekommen.
Wahrscheinlich ist Matzker genau so ein Scheissladen wie Ineos.
 

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
228
Reaction score
611
Location
Kaarst, Deutschland
Habe versucht, mal wieder Krüger telefonisch bei Matzker zu erreichen, kein Erfolg, Mails werden ja eh nicht beantwortet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Matzker die Luft auch ziemlich raus ist. Bin mal gespannt, wie lange das Krüger noch durchhält.
Wobei ich denke, dass Matzker besondere Kunden vorzieht, die vllt vorher schon viel Kohle mit dem Defender bei denen gelassen haben.
Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich seit zig Wochen auf meinen Grenny warte und andere innerhalb von 2-3 Wochen ihren Grenny bei Matzker bekommen.
Wahrscheinlich ist Matzker genau so ein Scheissladen wie Ineos.
Ich finde solche Beiträge unangemessen und nicht konstruktiv.
Leute mit ihren Klarnamen hier zu beleidigen wird dein Problem wohl auch eher nicht lösen.
Das ein Verkäufer nicht immer ans Telefon kann, ist für mich nachvollziehbar. Meine Erfahrung- insbesondere mit Herrn Krüger - ist eine andere: Auf Mail und WhatsApp reagiert er immer und auch zeitnah. Auch wenn der Grund für die Nachricht zum Beispiel eine Kritik ist.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
7:23 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich finde solche Beiträge unangemessen und nicht konstruktiv.
Leute mit ihren Klarnamen hier zu beleidigen wird dein Problem wohl auch eher nicht lösen.
Das ein Verkäufer nicht immer ans Telefon kann, ist für mich nachvollziehbar. Meine Erfahrung- insbesondere mit Herrn Krüger - ist eine andere: Auf Mail und WhatsApp reagiert er immer und auch zeitnah. Auch wenn der Grund für die Nachricht zum Beispiel eine Kritik ist.
1. Ich habe das zurueckgenommen, einfach mal meine Posts lesen.
2. Wenn seitens IA keine Kommunikation da ist und bei dem Retail Partner auch kein Rueckruf/Antwortmail erfolgt, wird man schon nach einigen Wochen saeuerlich.
Das war bei Matzker anfangs der Fall, wahrscheinlich weil Andreas Krueger alle paar Tage unangemeldet mit einer Lieferung von Grennys zwangsbeglueckt wurde. Das hat sich inzwischen sehr gebessert. Ich habe Andreas Krueger in mein Gaestehaus hier in der Eifel eingeladen, er will mit einem Matzker-Grenny kommen, alles jut, alles chic.
3. Einmal zu posten reicht oder macht man alles dreimal in D'dorf?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
@Hannes01 ich hab mal den Vertrag angesehen, bei mir steht im Fieldmaster noch die Zusatzbatterie. D.h. ich gehe davon aus das wir noch die ursprüngliche Fassung bekommen ohne das Soundsystem. Wahrscheinlich ist da, wo die Zusatzbatterie derzeit ist - der Subwoofer und "Firlefanz" verbaut. .. Die Batterie ist wichtiger, als Bum Bum Musik..
Daher - hoffe ich auf keine böse Überraschung und das auto so wie im Vertrag. Würde ich heute einen Grendier kaufen unter den Finanzbedingungen wäre es dann eher eine Utiity -5 Sitzer mit etwas Zubehör oder Trailmaster. Aber so ein Soundsystem - vermutlich Subwoofer.. :ROFLMAO: ist nach meiner bescheidenen Meinung prollig. Dankbar das ich eine Altvertrag hab.
 
Local time
7:23 PM
Joined
Feb 11, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Location
Germany
Wer ist denn Dein Agent. K&E Herr Anselment hatte das sehen können aufgrund meiner Ordernummer. Aber, das was du bestellt hast, ist definitiv keine Sonderlocke, - zumal ich ja den lange zeit nicht lieferbaren Zubehöre Tisch für die Hecktür und die Siderunner geordert hatte. Frage Was ist Externe Stromversorgung? Meinst du die Hochlastschalter / Verkabelung auf Dach etc.

Exkur - Ich habe einen Fieldmaster, mit Rough 2. Batterie, Hochlastschalter und Verkabelung AHK.. die Frontwinde hatte ich tatsächlich weggelassen - (weiß nicht ob ich mich darüber ärgere .. aber tatsächlich hoffe ich auf eine wie auch immer geartete Aftermarketalternative zumindest für Hinten.
Ich mag kein Stahlseil, lieber Kevlar.. ich brauch die Winde weniger um mich zu Retten, denn um ne Sau aus der Dickung zu ziehen. Das was mir effektiv fehlt am Grenadier wären USB Power Ports in der Dachkonsole für Dashcam, Zwischen Windschutzscheibe und Display - für Navi / Mobilfunk und VHF. Sowie die Standheizung für Innenraum UND!!! Motor.

Exkurs Ende.
Die einzige "komplexere Ausstattung" bei dir ist die Winde, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die eine Verzögerung auslöst. Obwohl.. ich kenne es halt vom MB GLK.. wo ein Glasdach auf eine Lieferzeit + 6 Monate wirkt.
Aber ne Winde.. schwierig vorzustellen.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Unser Agent ist Matzker in Köln, der Camping Tisch ist auch bei den Sonderausstattungen, wobei ich erwartet hätte das dieser im Zweifel nachgeliefert wird. Ganz genau mit der externen Stromversorgung meine ich die Hochlastschalter/ Dachverkabelung.

Ich würde vermuten, dass das Soundsystem nicht nur mehr Bass hat sondern auch sonst besser abgestimmt ist, was mir persönlich schon wichtig ist. Wenn es aber nicht nur Plug-n-Play beim nachträglichen Einbau ist, sehe ich auch eher den Zubehörmarkt beim Nachrüsten.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Vielen Dank für deine Einschätzung. Unser Agent ist Matzker in Köln, der Camping Tisch ist auch bei den Sonderausstattungen, wobei ich erwartet hätte das dieser im Zweifel nachgeliefert wird. Ganz genau mit der externen Stromversorgung meine ich die Hochlastschalter/ Dachverkabelung.

Ich würde vermuten, dass das Soundsystem nicht nur mehr Bass hat sondern auch sonst besser abgestimmt ist, was mir persönlich schon wichtig ist. Wenn es aber nicht nur Plug-n-Play beim nachträglichen Einbau ist, sehe ich auch eher den Zubehörmarkt beim Nachrüsten.
Das Soundsystem wirst du wohl nicht nachrüsten können. Da die 2. Batterie beim Fieldmaster nicht geht und das Soundsystem beim Trailmaster nicht geht möglich ist, gehe ich davon aus dass der Subwoofer oder die Elektronik für das Soundsystem genau da verbaut wurde wo sonst die Batterie bzw staufach ist. Da ist hinten beim Wagenheber und anderswo noch so viel Platz, warum müssen die die Kracherzeuger genau dahin bauen? Ein Bass Ist eh nicht zu orten. .. schwach.
 

Pat

Grenadier Owner
Local time
7:23 PM
Joined
Dec 9, 2022
Messages
168
Reaction score
350
Location
Italy
Vielen Dank für deine Einschätzung. Unser Agent ist Matzker in Köln, der Camping Tisch ist auch bei den Sonderausstattungen, wobei ich erwartet hätte das dieser im Zweifel nachgeliefert wird. Ganz genau mit der externen Stromversorgung meine ich die Hochlastschalter/ Dachverkabelung.

Ich würde vermuten, dass das Soundsystem nicht nur mehr Bass hat sondern auch sonst besser abgestimmt ist, was mir persönlich schon wichtig ist. Wenn es aber nicht nur Plug-n-Play beim nachträglichen Einbau ist, sehe ich auch eher den Zubehörmarkt beim Nachrüsten.
here we go.
Subwoofer unter einen Frontsitz https://www.theineosforum.com/threads/subwoofer-adding-guideline-not-official.12412589/
 

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
228
Reaction score
611
Location
Kaarst, Deutschland
1. Ich habe das zurueckgenommen, einfach mal meine Posts lesen.
2. Wenn seitens IA keine Kommunikation da ist und bei dem Retail Partner auch kein Rueckruf/Antwortmail erfolgt, wird man schon nach einigen Wochen saeuerlich.
Das war bei Matzker anfangs der Fall, wahrscheinlich weil Andreas Krueger alle paar Tage unangemeldet mit einer Lieferung von Grennys zwangsbeglueckt wurde. Das hat sich inzwischen sehr gebessert. Ich habe Andreas Krueger in mein Gaestehaus hier in der Eifel eingeladen, er will mit einem Matzker-Grenny kommen, alles jut, alles chic.
3. Einmal zu posten reicht oder macht man alles dreimal in D'dorf?
Wir machen alles dreimal, damit es auch ankommt. Achtung das war ein Spass! 😉

Wenn du alles geregelt hast, ist es doch prima. Und klar, kann man sauer sein, war ich auch! Kannst Herrn Krüger gerne mal fragen.
Aber so eine Kritik gehört nicht ins Forum, sondern in eine persönliche Ansprache. Zumindest sehe ich das so.

So, genug dieses Themas! Dir eine gute Zeit, bin auch grade in der Eifel….wie fast immer von Freitag bis Sonntag. Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde ich gut finden.

M.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
7:23 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Wir machen alles dreimal, damit es auch ankommt. Achtung das war ein Spass! 😉

Wenn du alles geregelt hast, ist es doch prima. Und klar, kann man sauer sein, war ich auch! Kannst Herrn Krüger gerne mal fragen.
Aber so eine Kritik gehört nicht ins Forum, sondern in eine persönliche Ansprache. Zumindest sehe ich das so.

So, genug dieses Themas! Dir eine gute Zeit, bin auch grade in der Eifel….wie fast immer von Freitag bis Sonntag. Vielleicht sieht man sich ja mal. Würde ich gut finden.

M.
alles klar :)

schlage mich gerade mit dem Smartpass rum, um mein 100W/1kW Tx an die Aux Batterie bzw an den Wechselrichter fuer die Endstufe anzuschliessen.

Der Grenny ist abgeholt, steht bei mir und ich kann ihn umbauen fuer meine Beduerfnisse.

grenny_owner.jpg

ach ja, wenn du mal in Krekel bist, komm vorbei, das ist mein Gelaende, kann man auch ein kleines Grenny-Treffen machen.

eifel_bbaumgartner_2.jpg
 
Last edited:
  • Like
Reactions: IGL

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Vielen Dank für deine Einschätzung. Unser Agent ist Matzker in Köln, der Camping Tisch ist auch bei den Sonderausstattungen, wobei ich erwartet hätte das dieser im Zweifel nachgeliefert wird. Ganz genau mit der externen Stromversorgung meine ich die Hochlastschalter/ Dachverkabelung.

Ich würde vermuten, dass das Soundsystem nicht nur mehr Bass hat sondern auch sonst besser abgestimmt ist, was mir persönlich schon wichtig ist. Wenn es aber nicht nur Plug-n-Play beim nachträglichen Einbau ist, sehe ich auch eher den Zubehörmarkt beim Nachrüsten.
Da Ineos Hertz Car Audio verbaut.. vlt passt ja was von denen unter den Fahrersitz - Subwoofer von Hertz.
Ich werde es allerdings nicht machen.
 

NoAge Hunter

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Mar 3, 2023
Messages
228
Reaction score
611
Location
Kaarst, Deutschland
alles klar :)

schlage mich gerade mit dem Smartpass rum, um mein 100W/1kW Tx an die Aux Batterie bzw an den Wechselrichter fuer die Endstufe anzuschliessen.

Der Grenny ist abgeholt, steht bei mir und ich kann ihn umbauen fuer meine Beduerfnisse.

View attachment 7820026

ach ja, wenn du mal in Krekel bist, komm vorbei, das ist mein Gelaende, kann man auch ein kleines Grenny-Treffen machen.

View attachment 7820029
Ha, das ist nah! Sitze in Hellenthal👍🏻
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
6:23 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,005
Reaction score
13,325
Ich weiß nicht ob man das Soundsystem nachrüsten kann. - Nach meiner Meinung eher nein. - Das Radio im Grenadier ist Teil des Zentraldisplays und die Software / DAB+ da mit verbaut.- Dann die Lautsprecher irgendwo im Fahrzeug mit Verkabelt. - Die Nachrüstung halte ich für nicht unmöglich aber im mathematischen Sinne "schwer". Der Aufwand dürfte sich nicht lohnen. Da gibts auf dem Zubehörmarkt wohl das eine oder andere. was es vlt besser macht.
I thought the DAB had been located in the rear quarters?
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:23 PM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
I thought the DAB had been located in the rear quarters?
Just have a look under the steering wheel (behind the marked cover). I remember, there ´s an audio device, perhaps it´s just the amplifier. But in lack of my car I can´t look right now.
 

Attachments

  • 301156_w620_h500.jpg
    301156_w620_h500.jpg
    69.4 KB · Views: 30
Back
Top Bottom