The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hi kannst Du nicht den Start / Stoppautomatik Schalter drücken? Dann ist die Automatik doch ausgeschaltet ? Funzt einwandfrei bei mir.
Ansonsten fahre ich auch gerne mit offenem Fenster :cool:
 
Local time
5:37 PM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
74
Reaction score
143
Location
Germany
Moin,
natürlich kann ich auch den Schalter drücken, aber mit dem Bauteil ist es halt angenehmer.
Funktioniert in meinem derzeitigen Amarok seit über 5 Jahren problemlos.
Zudem Bastel ich manchmal ganz gerne :) .

AntiSSABilder.JPG
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:37 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Lässt sich start/stopp dann trotzdem wieder aktivieren indem man normal auf die Taste drückt?
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
@Deichrutscher: sieht aus wie eine russische Raketensteuerung😀.
Kann aber selbst nicht besser löten.
Ich überlege mir auch so ein Ding einzubauen.
Was mich allerdings an der SSA von Ineos irritiert ist, dass der Standardzustand nicht sofort nach Zündungsaus hergestellt wird. Wenn ich innerhalb weniger Minuten den Motor neu starte bleibt die SSA ausgeschaltet.🤔
Eventuell gibt es hier softwareseitig ein Ansatzpunkt?
 
Local time
5:37 PM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
74
Reaction score
143
Location
Germany
@emax :
ja, das Teil merkt sich den letzten Zustand und stellt diesen nach einem erneuten Start wieder her.
Zudem kann man das Teil komplett deaktivieren (Taste beim Motorstart drücken und festhalten schaltet die Funktion an/aus).

BMW ist jedoch nicht bei den kompatiblen Autos aufgelistet. Man muss also erst einmal schauen wie BMW die Schaltung umgesetzt hat. Das Teil gibt es in 2 Versionen, einmal wird der Ausgang auf Plus geschaltet, bei der Anderen auf Minus.

@McPharmer II :
das ist noch harmlos, vor mehren Jahrzehnten habe ich Probeaufbauten auf Lochraster-Europaplatinen (160*100mm) für die Entwicklungsabteilung gelötet. Da wurden dann nur die Versorgungsleitungen (Masse +und -15V) in Blankdraht gemacht, alle Datenleitungen wurden mit Lackdraht gemacht - das wurde langsam unübersichtlich :) .
Nicomania bietet aber auch komplette Sätze, die sind dann auf geäzten Platinen, sieht natürlich professioneller aus.
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:37 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
vor mehren Jahrzehnten habe ich Probeaufbauten auf Lochraster-Europaplatinen (160*100mm) für die Entwicklungsabteilung gelötet. Da wurden dann nur die Versorgungsleitungen (Masse +und -15V) in Blankdraht gemacht, alle Datenleitungen wurden mit Lackdraht gemacht - das wurde langsam unübersichtlich :) .
Nicomania bietet aber auch komplette Sätze, die sind dann auf geäzten Platinen, sieht natürlich professioneller aus.
Ich finde die Patch-Lösung völlig ausreichend.

Lackdraht ist ok, Klingeldraht aber auch. Wenn überhaupt, dann mache ich das nur bei übereinander liegenden Drähten, der Rest bleibt blank. Und dann Schrumpfschlauch über das ganze Platinchen, feddisch - so wie wir das im Flugmodellbau auch machen.
 
Last edited:

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:37 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Tut sich eigentlich was bei den Auslieferungen in Deutschland? Kann Jemand einschätzen, wie lang die Standzeit bei den PDI-Werkstätten ist, bis es zur Auslieferung kommt? Meiner steht nun seit 6 Wochen dort. Null Info vom Agenten…
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
5:37 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Meiner stand bei Matzker ca. 7 Wochen. Als der Brief dann endlich da war, ging es ganz schnell. Ich habe aber auch fast jeden zweiten Tag angerufen, wie Stand der Dinge ist. Mittwoch (26.7.23) werden bei meinem Trialmaster die Rock Slider bei Matzker montiert. Dieser Termin ging zum Beispiel schneller als erwartet.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:37 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Kann Jemand einschätzen, wie lang die Standzeit bei den PDI-Werkstätten ist, bis es zur Auslieferung kommt? Meiner steht nun seit 6 Wochen dort.
Meiner wurde 98 Tage nachdem er beim Spediteur abgestellt wurde, ausgeliefert.
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
4:37 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Tut sich eigentlich was bei den Auslieferungen in Deutschland? Kann Jemand einschätzen, wie lang die Standzeit bei den PDI-Werkstätten ist, bis es zur Auslieferung kommt? Meiner steht nun seit 6 Wochen dort. Null Info vom Agenten…
Meiner war jetzt gut drei Wochen beim Händler, morgen habe ich den Termin zur Abholung. Das wäre vielleicht sogar etwas früher gegangen, wenn ich schneller gezahlt hätte (und Ineos nicht fast ne Woche ab Überweisung bis zur Bestätigung benötigen würde). @kinoheinz hat heute im Grenadier-Treffen-Faden berichtet, dass er seinen nächste Woche erhält.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich hab heute mit meinem Kumpel seinen abgeholt bei Scherer.
sollte ursprünglich erst im August/September ausgeliefert werden wegen Update, Kollege hat Druck gemacht und dann ging es auf einmal.
rockslider,Tisch,Roofrack, awning und laderaumgitter fehlen.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,495
Reaction score
4,864
Location
Germany
meiner war ca. 6 Wochen beim Händler. Als ich dann bezahlt hatte war die Ruhe weg und ich habe Druck gemacht. dann lief es auf einmal wie am Schnürchen. Scheinbar hat Ineos das Problem mit den Briefen noch immer nicht gelöst, oder wie seht Ihr das?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
d.h Anlieferung bis Auslieferung variiert zwischen 3 Monaten und 3 Wochen. Wie ist das bei denen die ihre Fahrzeuge mit hohen FIN ist das auch so?
Frage zum Zubehör.. wer hat denn den Tisch (so bestellt) überhaupt schon bekommen.. oder ist der generell immer noch bei allen im Rückstand?
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
4:37 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
meiner war ca. 6 Wochen beim Händler. Als ich dann bezahlt hatte war die Ruhe weg und ich habe Druck gemacht. dann lief es auf einmal wie am Schnürchen. Scheinbar hat Ineos das Problem mit den Briefen noch immer nicht gelöst, oder wie seht Ihr das?
zumindest bei mir ist der Brief so ziemlich mit den Fahrzeug beim Händler angekommen. FIN etwas unter 950, gebaut Anfang Januar.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:37 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,495
Reaction score
4,864
Location
Germany
d.h Anlieferung bis Auslieferung variiert zwischen 3 Monaten und 3 Wochen. Wie ist das bei denen die ihre Fahrzeuge mit hohen FIN ist das auch so?
Frage zum Zubehör.. wer hat denn den Tisch (so bestellt) überhaupt schon bekommen.. oder ist der generell immer noch bei allen im Rückstand?
meiner ist seit der Auslieferung im Mai im Rückstand.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:37 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Meiner fehlt auch noch, wurde aber bereits nach Belgien verschickt.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
5:37 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
d.h Anlieferung bis Auslieferung variiert zwischen 3 Monaten und 3 Wochen. Wie ist das bei denen die ihre Fahrzeuge mit hohen FIN ist das auch so?
Frage zum Zubehör.. wer hat denn den Tisch (so bestellt) überhaupt schon bekommen.. oder ist der generell immer noch bei allen im Rückstand?
Ich habe Bernhard Körner von Matzker gefragt, ob es Sinn macht auf die Cross Bars von Rhino als Ineos Zubehör zu warten. Als Alternative habe ich mir die von Front Runner ausgesucht.
Körner meinte nur, ich solle lieber bei Front Runner bestellen, da es wohl Liefer/Zulassungsprobleme mit dem Rhino Bars und anderem Rhino-Zubehör gibt und es noch eine Weile dauern wird, bis das lieferbar ist.
Heute sind die Cross Bars von Front Runner gekommen, absolut top. Kommt 'ne LED Light Bar drauf mit 20k Lumen und das Folding Aerial Mount für meine Kurzwellenantenne.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:37 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Meiner war jetzt gut drei Wochen beim Händler, morgen habe ich den Termin zur Abholung. Das wäre vielleicht sogar etwas früher gegangen, wenn ich schneller gezahlt hätte (und Ineos nicht fast ne Woche ab Überweisung bis zur Bestätigung benötigen würde). @kinoheinz hat heute im Grenadier-Treffen-Faden berichtet, dass er seinen nächste Woche erhält.
Ich hatte meinen gleich bezahlt, als ich ihn vor 6 Wochen auf dem Hof der Werkstatt gesehen habe. Angeblich fehlt noch das ZB2, ich hoffe, dass es jetzt mal zügig geht.
 

Lyros

Grenadier Owner
Local time
11:37 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
69
Reaction score
92
Location
Munich
Bei mir ging es sehr schnell. Donnerstags überwiesen, am Dienstag wurde in meinem Account auf bezahlt umgestellt. Genau eine Woche später am Dienstag die ZB2 bekommen und freitags angemeldet und abgeholt. Hatte wahrscheinlich Glück. Meine VIN ist knapp unter 3000.
 
Back
Top Bottom