- Local time
- 7:32 PM
- Reaction score
- 2,297
Hm, wann hattest du nochmal bestellt? Irgendwelche Änderungen an der Ausstattung oder exotische Komponenten?Grad in einem anderen Beitrag gelesen, Besteller in Schottland haben schon Ihren Vertrag, obwohl nach mir bestellt?
Ich hab lediglich AHK, Siderunner, Tisch in der Hecktür als Zubehör, Privacy Glass. rails, abschließbares Fach etc hab ich weg gelassen und keine Änderungen an der initialen Ausstattung . Ziel war so wenig wie möglich Umwege im Order-Prozess zu generieren. Da ich einen FieldMaster Einstufung Pkw bestell habe , M1G, der möglicherweise einer Quote unterliegt .. Der Produktionsplanungsprozess hat viele Kriterien.. Als ich damals in Heidelberg bei Daimler meinen GLK bestellt hatte.. war ein Anruf im Werk, bis wann kannst du mir den bauen in der Ausstattung.. es stellte sich heraus, dass alleine die Verfügbarkeit die Nicht-Verfügbarkeit eines Glasdaches die Bestellung um mindestens 6 Monate bzw. kein genauer Bautermin ergeben hätte. Natürlich erwarte ich von Ineos derzeit noch keine Offenlegung im Konfigurator. „Wenn sie die Bestellung heute abschließen dann bekommen Sie das Auto in ca. X Wochen, und mit jeder Option und jedem Zubehör das ich anklicke verändert sich das geschätzte Baudatum. Das wäre krass.. aber ich denke sowas würde selbst bei die Giganten der Automobilindustrie nicht gemacht, gibt es doch Aufschluss über Lieferketten, Auslastung und weitere Interna die man den Mitbewerber und Investoren nicht unbedingt mitteilen möchte.