The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Oskar

Grenadier Owner
Local time
9:22 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
72
Location
Germany, Nuernberg
Hurra, gerade hat Krüger zurückgerufen.
Bei dem kommt's aber im Augenblick ziemlich dicke.
Da es wohl seitens Ineos Probleme mit dem Verteilergetriebe gibt, müssen einige (wahrscheinlich abhängig von der VIN ) Grenny getestet werden, sprich: es werden 3 km mit 50 km/h im Low gefahren. Erst wenn das Verteilergetriebe das durchhält, wird der Grenny ausgeliefert.
Für mich ein eher praxisfremdes Procedere. Ich werde im Low nicht so schnell fahren.
Es wird auf jeden Fall die Auslieferung weiter verzögern.
Hast du infos welche Probleme hier im Verfiel bestanden? Es gibt ja wohl die beiden Varianten A und B.
 

Oskar

Grenadier Owner
Local time
9:22 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
72
Location
Germany, Nuernberg
Was darauf schließen lässt - dass es wohl eher ein Anzeige (Graphische Benutzerschnittstelle) Bzw ein Problem in der Schnittstelle ist über die die Anzeige die Messdaten abgreift.
und sicher kein "Zählproblem oder Messproblem"...
Ich denke das das Hauptproblem in der Software vom Infoscreen ist. Die km Daten werden ja in den Steuergeräten gespeichert.
 

IGL

GG #2697
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
May 12, 2023
Messages
298
Reaction score
553
Location
Frankfurt Metropolitan Area, Germany
Guten Morgen an alle Frühbesteller,

ich habe eine Frage an euch: Habt ihr den ursprünglich den sich aus eurer Konfiguration ergebenden Preis bezahlt oder wurden Preissteigerungen von Ineos an euch durchgereicht?

Hintergrund der Frage: Wenn ich mich bei Ineos anmelde, sehe ich unter „Bestellungen“ den ursprünglichen Preis meiner Konfiguration und Bestellung, gehe ich jedoch zu meiner „Konfiguration“, die die Basis für meine Bestellung ist, sehe ich einen um 6.309 Euro höheren Betrag. Und eine Lieferung in 2023 ist nicht in Sicht, was unter Umständen weitere Erhöhungen zur Folge haben könnte.

Vielen Dank
 

jkloy

Grenadier Owner
Local time
9:22 PM
Joined
May 10, 2023
Messages
49
Reaction score
50
Location
Groß-Umstadt
Guten Morgen an alle Frühbesteller,

ich habe eine Frage an euch: Habt ihr den ursprünglich den sich aus eurer Konfiguration ergebenden Preis bezahlt oder wurden Preissteigerungen von Ineos an euch durchgereicht?

Hintergrund der Frage: Wenn ich mich bei Ineos anmelde, sehe ich unter „Bestellungen“ den ursprünglichen Preis meiner Konfiguration und Bestellung, gehe ich jedoch zu meiner „Konfiguration“, die die Basis für meine Bestellung ist, sehe ich einen um 6.309 Euro höheren Betrag. Und eine Lieferung in 2023 ist nicht in Sicht, was unter Umständen weitere Erhöhungen zur Folge haben könnte.

Vielen Dank
Ich habe den ursprünglichen Preis bei meiner Bestellung gezahlt. Als Ineos später eine Preiserhöhung angekündigt hat, gab es sogar eine Email, dass der neue Preis nur für Neubestellungen gilt:

Hallo

möglicherweise hast Du gehört, dass wir die Preise für den Grenadier erhöhen werden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber als Wirtschaftsunternehmen können wir den erheblichen Anstieg unserer Kosten – insbesondere für Energie und Rohstoffe – seit der Bestätigung unserer Einführungspreise einfach nicht mehr auffangen.

Die gute Nachricht für Dich ist, dass diese höheren Preise nur für neue Bestellungen gelten, die ab dem 9. November 2022 aufgegeben werden. Da wir Deine Bestellung bereits registriert haben, bleibt Dein Kaufpreis unverändert. Als Anerkennung für Deine Unterstützung und Deinen Enthusiasmus auf dem Weg zum Grenadier kannst Du das auch erwarten. Wir hoffen, dass wir Dich damit beruhigen konnten. Wenn Du weitere Fragen hast, setze Dich bitte wie immer einfach mit uns in Verbindung.
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
8:22 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Danke. Dann hoffe ich mal, dass dieses Entgegenkommen auch weiterhin bei Ineos Bestand hat.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe bspw. vor rund 10 Tagen die Zahlungsaufforderung erhalten und der angeforderte Betrag ist der ursprünglich vereinbarte Kaufpreis vor der Steigerung abzgl. der Anzahlung (mit der obligatorischen kleinen Differenz, von der auch emax berichtet hat).
 
  • Like
Reactions: IGL

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe bspw. vor rund 10 Tagen die Zahlungsaufforderung erhalten und der angeforderte Betrag ist der ursprünglich vereinbarte Kaufpreis vor der Steigerung abzgl. der Anzahlung (mit der obligatorischen kleinen Differenz, von der auch emax berichtet hat).
Bei mir war der Preis exakt auf den Cent genau wie im Order. Daher find ich klasse.. seid ihr alle auch noch September (letzte Verträge) oder schon Oktober als Fertigungsmonat?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ich seh grade - @Stu_Barnes made me to a Grenadier Owner already - I am most certainly in the stage of contract signed but not yet an owner. That will most certainly not before October.
Ich wurde von Stu als Besitzer upgegraded .. das stimmt (noch) nicht.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
9:22 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Guten Morgen an alle Frühbesteller,

ich habe eine Frage an euch: Habt ihr den ursprünglich den sich aus eurer Konfiguration ergebenden Preis bezahlt oder wurden Preissteigerungen von Ineos an euch durchgereicht?

Hintergrund der Frage: Wenn ich mich bei Ineos anmelde, sehe ich unter „Bestellungen“ den ursprünglichen Preis meiner Konfiguration und Bestellung, gehe ich jedoch zu meiner „Konfiguration“, die die Basis für meine Bestellung ist, sehe ich einen um 6.309 Euro höheren Betrag. Und eine Lieferung in 2023 ist nicht in Sicht, was unter Umständen weitere Erhöhungen zur Folge haben könnte.

Vielen Dank
Ich habe nach meinem Chaos mit der ersten Bestellung die Konfiguration noch mal geändert, so dass ich nicht ohne weiteres nachvollziehen konnte, ob es sich bei dem jetzt im Vertrag steht im Preis um die alten Konditionen handelt. Der Händler hat deshalb direkt bei Ineos um Bestätigung gebeten. Diese habe ich dann auch promt direkt von IA erhalten. Erst dann habe ich unterschrieben.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Am 08.11.2022 - noch vor der ersten Preiserhöhung...
ne Woche nach mir.. gut gemacht 👍 Hab mir gerade die aktuelle Broschüre mit einschliesslich dem Quartermaster angetan. Bin gespannt ob wir noch die erste Edition bekommen oder schon die nächste, da der QM ja jetzt in Produktion geht und die sogenannten kleinen Änderungen wie Spurwechsel Assistenten und Schildererkennung ja vorgeschrieben sind. Offengestanden es gibt Dinge die brauch ich nicht. Ich hab das jetzt im Auto.. aber nervt mehr als es hilft. Hoffe eher drauf das die Software besser ist
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass diese Systeme nicht dabei sind - ich halte mich für einen mündigen Autofahrer...
 
Local time
9:22 PM
Joined
Feb 11, 2023
Messages
4
Reaction score
3
Location
Germany
Ende Oktober bestellt aber leider seither nichts gehört. Mittlerweile gibt es serienmäßig beim Fieldmaster ein Premium-Soundsystem. Gibt es Infos ob man das noch nachrüsten kann?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ende Oktober bestellt aber leider seither nichts gehört. Mittlerweile gibt es serienmäßig beim Fieldmaster ein Premium-Soundsystem. Gibt es Infos ob man das noch nachrüsten kann?
Auch ich hatte Ende Oktober bestellt.. mein Vertrag kam letzten Samstag. Dh du solltest deinen wohl jetzt bekommen.
ruf deinen Agenten an, welchen Baumonat du hast.. Oktober 22 und November sollte jetzt eingeplant sein. ach ja gucke in deinen Spam-Ordner .. das meine ich ernst.
ich hatte im April Ineos Mail im Spam. nach Upgrade meiner mailsoftware.
Wenn noch nichts versandt wurde, Baumonat vom Händler bekannt.. der Vertrag wird kurzfristig kommen. Hast du spezielle Sonderlocken konfiguriert?
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:22 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ende Oktober bestellt aber leider seither nichts gehört. Mittlerweile gibt es serienmäßig beim Fieldmaster ein Premium-Soundsystem. Gibt es Infos ob man das noch nachrüsten kann?
Gibts da näh3re Infos zu?
 
Back
Top Bottom