The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Burki

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Wie kann den dass sein? Das müsste ja dann ein allgemeiner Produktionsfehler sein.
Ja verstehen tue ich das auch nicht.
Auf jeden Fall sind die Rock Slider nicht da bzw. fuer mich nicht da (obwohl schon seit Wochen bezahlt).
Wann die geliefert und montiert werden, weiss keiner.
Es ist wie immer. Man muss den Leuten hinterhertelefonieren, Bitte, Bitte machen und immer wieder nachfragen.
Von alleine laeuft da garnichts. Sehr nervig, macht keinen Spass.
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
May 4, 2022
Messages
35
Reaction score
45
Location
Dortmund
Auf jeden Fall sind die Rock Slider nicht da bzw. fuer mich nicht da (obwohl schon seit Wochen bezahlt).
Wann die geliefert und montiert werden, weiss keiner.

. . . möglicherweise ist der Vorlieferant im Rückstand.

Meinen Grenadier konnte ich 2 Monate nach Bezahlung und Lieferung an den Händler endlich übernehmen, allerdings ohne Campingtisch, LED und Querbarren. Ursächlich für die deutliche Verzögerung war wohl der fehlende Fahrzeugbrief.

Es sollte doch möglich sein, den Grenny auch ohne Silber zu übernehmen.
 

Oskar

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
72
Location
Germany, Nuernberg
Ich kann euch nur empfehlen ganz entspannt die Sache zu nehmen. Wenn man neu ist müssen sich die Prozesse noch einspielen. Das Zubehör fehlt ist ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Zumindest ist mein Händler sehr auf Zack und immer erreichbar. Der Grenadier fährt und ist ein tolles Auto. Das ist das was mir persönlich wichtig ist.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Wenn man neu ist müssen sich die Prozesse noch einspielen. Das Zubehör fehlt ist ärgerlich aber es gibt schlimmeres.
So "neu" ist IA nun auch nicht mehr. Wenn IA lernfaehig waere, haetten sie aus den Fehlern der vergangenen Monate bzw des vergangenen Jahres mittlerweile gelernt. Haben sie aber nicht, im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, es wird eher schlimmer als besser. Der Rueckstau bei den Retail-Partnern ist enorm, das wird noch einige Monate dauern, bevor ansatzweise das in einen halbwegs geregelten Normalbetrieb uebergeht.
Was das Zubehoer angeht, rede ich nicht von Schnick Schnack wie die LED Bar zum Beispiel. Darauf kann ich warten.
Aber die Trittleisten bzw Rock Slider sind fuer mich schon essentiell, um auch speziell aelteren Menschen (wie meinen Schwiegereltern, 76 + 80) eine Einstiegshilfe zu geben.
Den schwarzen Peter dem Zulieferer zuzuschieben ist nun auch nicht gerade die feine englische Art.
Dass Zubehoerteile wie Dachgepaecktraeger von Rhino Rack erstmal gestoppt wurden, weil sich herausgestellt hat, dass der Grenny keine hohen Dachlasten (gebogene Regenrinnen!) aushaelt und man nun auf eine Loesung wartet, wo auch der Hersteller fuer gerade stehen kann: Ok, damit kann ich auch noch leben. Das zeugt aber nicht unbedingt von einer professionellen Vorbereitung seitens IA.
 
Last edited:

Oskar

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
72
Location
Germany, Nuernberg
So "neu" ist IA nun auch nicht mehr. Wenn IA lernfaehig waere, haetten sie aus den Fehlern der vergangenen Monate bzw des vergangenen Jahres mittlerweile gelernt.
Das sehe ich anders. Wenn du dir die Komplexität in der Automobilindustrie an schaust ist IA gaaanz am Anfang. Zum Vergleich. Der erster Tesla war ein MG mit einem Tesla drivetrain…
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:29 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Das sehe ich anders. Wenn du dir die Komplexität in der Automobilindustrie an schaust ist IA gaaanz am Anfang. Zum Vergleich. Der erster Tesla war ein MG mit einem Tesla drivetrain…
Im Prinzip stimme ich dir zu, ohne aus der Automobilindustrie bzw Zulieferer zu kommen. - Die Prozesse dort sind teilweise sehr speziell, soweit ich das von aussen sehen kann (Ich hab Kunden aus der Branche) - Deswegen erstaunt es mich schon wie schnell teilweise Ineos ist, - vlt sind deswegen auch Patzer unterlaufen, aber umgedreht .. etablierten noch Patzer unterlaufen obwohl die das eigentlich schon lange machen und die Erfahrung haben sollte..

Deshalb hat Ineos bei mit trotz allem noch Welpenschutz.
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
May 4, 2022
Messages
35
Reaction score
45
Location
Dortmund
btw: diese Field- bzw. Trialmaster Jacke wäre (neben Sitzbezügen, LED, Dachträger, Heckklappentisch) auch noch nachzuliefern.

Man bekommt doch einen Gutschein zur Bestellung bei Belstaff, oder?

Aber von wem und wann?
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
naja, verkauft wurden sicherlich erheblich mehr, zugelassen wurden 260
5000 wurden in Europa hergestellt, schaetzungsweise 3000 stehen auf dem Parkplatz in Hambach, der Rest minus 260 bei den Retail-Partnern, viele davon sind verkauft.
Tolles Management!
Vllt sollte Jim doch lieber an BMW verkaufen, um das Management von der laestigen Auslieferung und von den penetranten Kunden zu befreien, die ihr bezahltes Auto auch noch haben wollen.
Kommerziell waere das auf jeden Fall fuer Jim sinnvoll. Im Augenblick und in absehbarer Zeit verbrennt er taeglich richtig Geld.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:29 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Local time
7:29 PM
Joined
Jun 17, 2023
Messages
2
Reaction score
0
Location
Berlin
Also ich denke das größte Problem ist wohl der Vertrieb, ein blick auf die Servicekarte und man stellt fest, große Teile Deutschlands sind außen vor. Ich persönlich komme aus Berlin ( Südosten), interessiere mich mittelfristig für den Grenny, würde ihn auch bestellen, da man eh lange wartet. Aber bis Leipzig habe ich keinen Bock, auch Hamburg ist mir zu weit. Also, ohne kompetenten Verkauf,Beratung unsw. wird das nicht's. Is ja schön und gut Online zu bestellen, aber wenn's ernst wird brauchst du dch einen vor Ort.
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
651
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Fahre meinen Ineos seit 2 1/2 Wochen. Rund 2.200 km ohne irgendein Problem (Fehlermeldungen einfach ignoriert). Fährt sich toll, der Panzer. Heute bei 166km/h sanft abgeregelt / bei rund 3.000 u/min. Verbrauch Kurzstrecke mit Klima aktuell 12,7l. Für fast 2,8 Tonnen in Ordnung. Hoffe, ich kriege ihn noch etwas runter. Freund von mir fährt ihn mit rund 11,5l (beides Diesel). Habe überlegt, zwecks Verbesserung der Lenkung evtl. an der Vorspur nachzubessern - aber um ehrlich zu sein, habe ich mich schon an das Lenkgefühl gewöhnt. Geht sauber und flott um die Ecken. Warten hat sich gelohnt. Durchhalten! SEE YOU!
 

Adventures

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
The First Grenadier
Local time
1:29 PM
Joined
Dec 5, 2021
Messages
50
Reaction score
211
Fahre meinen Ineos seit 2 1/2 Wochen. Rund 2.200 km ohne irgendein Problem (Fehlermeldungen einfach ignoriert). Fährt sich toll, der Panzer. Heute bei 166km/h sanft abgeregelt / bei rund 3.000 u/min. Verbrauch Kurzstrecke mit Klima aktuell 12,7l. Für fast 2,8 Tonnen in Ordnung. Hoffe, ich kriege ihn noch etwas runter. Freund von mir fährt ihn mit rund 11,5l (beides Diesel). Habe überlegt, zwecks Verbesserung der Lenkung evtl. an der Vorspur nachzubessern - aber um ehrlich zu sein, habe ich mich schon an das Lenkgefühl gewöhnt. Geht sauber und flott um die Ecken. Warten hat sich gelohnt. Durchhalten! SEE YOU!
Hi Kollege,
dadurch das meiner weiss und nicht donnygrey ist, kann ich auch schön ohne Klima fahren. (des weiteren wurde von Ineos ja auch noch etwas mehr Blech als bestellt verbaut, hilft wahrscheinlich auch.). => 11,5 bisher im Schnitt über 8tkm. (Bei Feuer auf der Bahn aber nach oben offen.)
Das schönste Fahrgefühl ist aber beide Fenster runter, gemütlich Cruisen und beim Gas geben ehrfurchtsvoll dem Ansaugröcheln lauschen... und das ganz ohne irgendwelche Auspuffklappen oder Lautsprecher wie sonst mittlerweile üblich ;-)
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
7:29 PM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
651
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Das schönste Fahrgefühl ist aber beide Fenster runter, gemütlich Cruisen und beim Gas geben ehrfurchtsvoll dem Ansaugröcheln lauschen...
Hallo, C.!
Ja, ertappe mich inzwischen auch beim Fahren mit offenen Fenstern!
Mein Brauer neulich: "Der klingt ja wie ein BMW X 5!" Voll die Beleidigung... ;)
Muss mal prüfen, ob man das Start/Stopp nicht rausprogrammieren kann (kann, nicht darf) - nervt. Gurtwarner ebenso. Mein uralter Toyota hält da schön die Klappe (Gurt), und der Motor geht erst aus, wenn ich ihn ausschalte oder abwürge (hab ich den überhaupt schon JEMALS abgewürgt?).
Grüße ins Altmühltal! SEE YOU!
 
Back
Top Bottom