- Local time
- 5:47 AM
- Reaction score
- 13,342
Ja verstehen tue ich das auch nicht.Wie kann den dass sein? Das müsste ja dann ein allgemeiner Produktionsfehler sein.
Auf jeden Fall sind die Rock Slider nicht da bzw. fuer mich nicht da (obwohl schon seit Wochen bezahlt).
Wann die geliefert und montiert werden, weiss keiner.
So "neu" ist IA nun auch nicht mehr. Wenn IA lernfaehig waere, haetten sie aus den Fehlern der vergangenen Monate bzw des vergangenen Jahres mittlerweile gelernt. Haben sie aber nicht, im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, es wird eher schlimmer als besser. Der Rueckstau bei den Retail-Partnern ist enorm, das wird noch einige Monate dauern, bevor ansatzweise das in einen halbwegs geregelten Normalbetrieb uebergeht.Wenn man neu ist müssen sich die Prozesse noch einspielen. Das Zubehör fehlt ist ärgerlich aber es gibt schlimmeres.
Das sehe ich anders. Wenn du dir die Komplexität in der Automobilindustrie an schaust ist IA gaaanz am Anfang. Zum Vergleich. Der erster Tesla war ein MG mit einem Tesla drivetrain…So "neu" ist IA nun auch nicht mehr. Wenn IA lernfaehig waere, haetten sie aus den Fehlern der vergangenen Monate bzw des vergangenen Jahres mittlerweile gelernt.
Im Prinzip stimme ich dir zu, ohne aus der Automobilindustrie bzw Zulieferer zu kommen. - Die Prozesse dort sind teilweise sehr speziell, soweit ich das von aussen sehen kann (Ich hab Kunden aus der Branche) - Deswegen erstaunt es mich schon wie schnell teilweise Ineos ist, - vlt sind deswegen auch Patzer unterlaufen, aber umgedreht .. etablierten noch Patzer unterlaufen obwohl die das eigentlich schon lange machen und die Erfahrung haben sollte..Das sehe ich anders. Wenn du dir die Komplexität in der Automobilindustrie an schaust ist IA gaaanz am Anfang. Zum Vergleich. Der erster Tesla war ein MG mit einem Tesla drivetrain…
und vllt auch ganz schnell am Ende.ist IA gaaanz am Anfang
Das Risiko ist sicherlich da. Am Ende ist die Frage wie lange der Atem von Jim ist.und vllt auch ganz schnell am Ende.
5000 wurden in Europa hergestellt, schaetzungsweise 3000 stehen auf dem Parkplatz in Hambach, der Rest minus 260 bei den Retail-Partnern, viele davon sind verkauft.naja, verkauft wurden sicherlich erheblich mehr, zugelassen wurden 260
Tagesschau!Ineos Grenadier bislang nur 260 mal in Deutschland verkauft
Der Verkauf des Hambacher Smart-Nachfolgers Grenadier verläuft bislang schleppend. Nur 260 Wagen wurden in Deutschland bislang verkauft. Das Unternehmen begründet das mit Schwierigkeiten beim Produktionsstart.www.tagesschau.de
Hi Kollege,Fahre meinen Ineos seit 2 1/2 Wochen. Rund 2.200 km ohne irgendein Problem (Fehlermeldungen einfach ignoriert). Fährt sich toll, der Panzer. Heute bei 166km/h sanft abgeregelt / bei rund 3.000 u/min. Verbrauch Kurzstrecke mit Klima aktuell 12,7l. Für fast 2,8 Tonnen in Ordnung. Hoffe, ich kriege ihn noch etwas runter. Freund von mir fährt ihn mit rund 11,5l (beides Diesel). Habe überlegt, zwecks Verbesserung der Lenkung evtl. an der Vorspur nachzubessern - aber um ehrlich zu sein, habe ich mich schon an das Lenkgefühl gewöhnt. Geht sauber und flott um die Ecken. Warten hat sich gelohnt. Durchhalten! SEE YOU!
Hallo, C.!Das schönste Fahrgefühl ist aber beide Fenster runter, gemütlich Cruisen und beim Gas geben ehrfurchtsvoll dem Ansaugröcheln lauschen...