The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ich fasse es nicht.. vorhin hab ich den Vertrag bekommen, - die Details stimmen und der Preis ist auch so wie vereinbart. - Build before 30.09.2023 - Es ist nicht nur die Kerze - ist tatsächlich Licht am Ende des Tunnels!
Das hätte ich nach den Meldungen die bisher eintrafen überhaupt nicht erwartet.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
11:33 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Glückwunsch. Mein Auto steht seit drei Wochen fertig in Hambach, wohl inzwischen auch lieferbereit, und ich habe immer noch keinen Vertrag.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Glückwunsch. Mein Auto steht seit drei Wochen fertig in Hambach, wohl inzwischen auch lieferbereit, und ich habe immer noch keinen Vertrag.
Hm, ich hab gerade mein Status auf Contract Signed geändert - aber ich sehe irgendwie nimmer noch Grenadier Ordered. als Flag..
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
11:33 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
420
Reaction score
896
Location
South Germany
Konnte meinen diese Woche Mo tatsächlich besichtigen + kurz probesitzen :)
Auslieferung muß aber noch warten, Papiere sind noch nicht da + er kriegt noch Korrosionsschutz.
Motor läuft, sieht außen + innen wertig aus, alles ist wie bestellt dran. Mehr kann ich noch nicht sagen.
Zahlungsaufforderung habe ich seit 29.Juni, der Händler meinte aber, ich soll erst zahlen, wenn er mir's sagt...
 

Attachments

  • Grenadier Besichtigung1.jpg
    Grenadier Besichtigung1.jpg
    266.5 KB · Views: 37

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Anfang November 2022
Dann hattest du sogar später bestellt als ich und bist vorher eingeplant. - bei mir war es der 28.10.22 Ich nehme an, das hängt mit der Komponentenverfügbarkeit zusammen. Mir ist es egal, ich bin mit dem Termin zufrieden - und früher als die Hypothesen die zum Aufenauevent gegeben wurden. - Da hieß es mit viel Glück November 23 wird das Auto gebaut - wenn Sie heute bestellen.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
Ich warte auch mal ab. Werde spätestens Montag mal bei denen zurückrufen...
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:33 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
vorhin hab ich den Vertrag bekommen
Ich auch, für meinen zweiten.

Das für mich hätte gerne noch ein bisschen dauern dürfen.

Ich werde schauen, ob ich den aktuellen verkauft bekomme, und dann den neuen nehme. Da dürften dann alle ziwischenzeitlichen Änderungen eingeflossen sein.

Wenn einer Interesse hat, PN an mich. Gerne auch weiter sagen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
11:33 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
@klarie, hast Du einen Liefertermin?
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Habe versucht, mal wieder Krüger telefonisch bei Matzker zu erreichen, kein Erfolg, Mails werden ja eh nicht beantwortet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Matzker die Luft auch ziemlich raus ist. Bin mal gespannt, wie lange das Krüger noch durchhält.
Wobei ich denke, dass Matzker besondere Kunden vorzieht, die vllt vorher schon viel Kohle mit dem Defender bei denen gelassen haben.
Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich seit zig Wochen auf meinen Grenny warte und andere innerhalb von 2-3 Wochen ihren Grenny bei Matzker bekommen.
Wahrscheinlich ist Matzker genau so ein Scheissladen wie Ineos.
 

Oskar

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Apr 12, 2023
Messages
75
Reaction score
72
Location
Germany, Nuernberg
Der status der online angezeigt wird ist irrelevant. Ich habe meinen wagen mittlerweile und im Status wird immer noch angezeigt das er in der Fertigung ist. Ich kann euch nur empfehlen mit eurem Hänger Kontakt zu halten. Wenn er da ist kann er euch informieren. Es kann sicherlich noch etwas dauern bis die Nacharbeiten erledigt sind. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Ich war aber ganz entspannt. Der Händler war sehr bemüht und hat am Ende auch gut geliefert. Infos ist halt noch ein Junges Unternehmen wo die Presse noch nicht so ganz eingespielt sind.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Habe versucht, mal wieder Krüger telefonisch bei Matzker zu erreichen, kein Erfolg, Mails werden ja eh nicht beantwortet.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Matzker die Luft auch ziemlich raus ist. Bin mal gespannt, wie lange das Krüger noch durchhält.
Wobei ich denke, dass Matzker besondere Kunden vorzieht, die vllt vorher schon viel Kohle mit dem Defender bei denen gelassen haben.
Anders kann ich mir nicht mehr erklären, dass ich seit zig Wochen auf meinen Grenny warte und andere innerhalb von 2-3 Wochen ihren Grenny bei Matzker bekommen.
Wahrscheinlich ist Matzker genau so ein Scheissladen wie Ineos.
Kann ich nicht nachvollziehen, bin Neukunde bei Matzker, und sowohl Andreas Krüger, als auch seine Kollegen und Vorgesetzten haben alles Mögliche versucht uns zu helfen. Ineos blockt die aber auch. 07.08. sollen unsere Sidesteps montiert werden, evtl. SW Update. Crossbars weiterhin im Rückstand.
Dachzelt kommt jetzt erstmal auf Thule Träger.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Infos ist halt noch ein Junges Unternehmen wo die Presse noch nicht so ganz eingespielt sind.
Dann hätten sie den Mund nicht so voll nehmen dürfen.
Inzwischen ist das Image von IA und auch Matzker in dem Bereich "Arschlochfirmen" abgerutscht.
Bleibt ja auch nicht aus, wenn man Kunden über Wochen/Monate hinhält und belügt.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
@klarie, hast Du einen Liefertermin?
Nein, bisher nicht nur dass der im September gebaut wird.. das ist völlig okay, ich denke mit den späteren VIN wird das wohl zügiger gehen als mit den ersten die montiert wurden. Aufgrund der bisherigen Informationen rechnete ich eher mit Dezember dieses Jahr / Januar 24
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich glaub inzwischen auch nicht mehr in 23 ein Auto zu bekommen.
wie ist es für Autos mit EZ 24, gibts da nicht neue Vorschriften?
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:33 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Grad in einem anderen Beitrag gelesen, Besteller in Schottland haben schon Ihren Vertrag, obwohl nach mir bestellt?😩
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Aufgrund der bisherigen Informationen rechnete ich eher mit Dezember dieses Jahr / Januar 24
Das glaube ich nicht. IA wird noch so 2-3 Jahre brauchen, um halbwegs einen normalen Workflow zu bekommen.
Dazu ist der Laden zu verkorkst. Rechne mal so mit Januar 25.
Vllt sollte IA die ganze Auslieferungslogistik und Administration an BMW oder Mercedes abtreten :)
Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber das sind Profis, die wissen wie es geht.
 

scubasmurf

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Feb 20, 2023
Messages
1
Reaction score
2
Location
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

habe meinen Grenadier bereits am 12.06 bei Lueg in Essen abgeholt, er stand auch schon eine Weile dort, in einem angemieteten Parkhaus Bereich, da die Papiere noch nicht da waren, mit fehlen zwar noch die Dachgepäckträger und der Tisch in der Hecktüre sowie die Sitzbezüge, aber damit habe ich kein Problem, werden bestimmt noch nachgeliefert.

Der Grenadier ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe, macht Spaß und erfüllt seinen Zweck.

Ich denke das warten lohnt sich und es wird ein vernünftiges Produkt ausgeliefert, das es nicht ganz rund läuft und bestimmt auch noch Rückruf Aktionen und Nachbesserungen kommen ist normal und gibt es bei allen Herstellern und gerade bei neuen Unternehmen.

Gruß aus Mönchengladbach

Alex
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:33 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
das es nicht ganz rund läuft und bestimmt auch noch Rückruf Aktionen und Nachbesserungen kommen ist normal
das ist aber geschmeichelt.
Fakt ist bei mir, dass
- IA keine Mails mehr beantwortet.
- insgesamt es 3 gesicherte Zusagen seitens IA für die Lieferung gegeben hat. Keine wurde bisher eingehalten.
- telefonisch irgendwelche Hansel bei IA nur Durchhalteparolen und Vertröstungen abgeben
- der Chat bei IA mit Leuten besetzt ist, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
- der Retailpartner (Matzker) in Hilflosigkeit und Resignation versinkt. Es wird dort auch nicht mehr zurückgerufen, weil sie wahrscheinlich völlig überlastet sind.
 
Back
Top Bottom