The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

larslans

Grenadier Owner
Local time
11:23 PM
Joined
Jun 19, 2023
Messages
3
Reaction score
1
Location
Germany NRW
Hallo zusammen,

Habe meinen Grenadier vor zwei Wochen in Essen abgeholt. Hatte nach der langen Wartezeit vermutlich sehr hohe Erwartungen. deshalb fällt es mir schwer die ständigen Fehlermeldungen, die kaum funktionierende Klimaanlage, den extrem laut piependen Rückfahrsensor (ohne Hindernis im Weg!) unn so weiter fröhlich lachend zu akzeptieren. Besonders da der Wagen komplett bezahlt wurde (keine Finanzierung oder Leasing) tut das schon auch weh.

Thema Klimaanlage, unterste einstellbare Temperatur 19 Grad, ist das bei Euch auch so? Ist doch sehr unüblich..... Wenn ich auf AUTO und kalt stelle kommt gerne mal aus den hinteren Düsen maximal heiß. Das ist im Sommer mit zwei Hunden im Kofferraum schon übel wenn man es nicht sofort merkt. Noch übler ist auf 350 km Strecke bei 31 Grad draussen wenn die A/C gar nicht mehr geht. Das fande die Hunde und ich spitze.

Aber schön aussehen tut er schon......
 

larslans

Grenadier Owner
Local time
11:23 PM
Joined
Jun 19, 2023
Messages
3
Reaction score
1
Location
Germany NRW
noch etwas, hat schon jemand versucht seine Belstaff Jacke zu ordern? Mit den mir gesendeten Zugangsdaten funktioniert es leider nicht.....
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
5:23 PM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
133
Reaction score
290
Location
Maintal - Germany
noch etwas, hat schon jemand versucht seine Belstaff Jacke zu ordern? Mit den mir gesendeten Zugangsdaten funktioniert es leider nicht.....
Gleiches Problem bei mir. Habe direkt an den Support geschrieben aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten.
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
11:23 PM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Bei mir auch invalid login und nur Eingangsbestätigung des Abwicklers... aber warum sollte das ausgerechnet bei einer Jacke laufen, wenn die Grenadiere nicht ins Rollen kommen...
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Thema Klimaanlage, unterste einstellbare Temperatur 19 Grad, ist das bei Euch auch so? Ist doch sehr unüblich..... Wenn ich auf AUTO und kalt stelle kommt gerne mal aus den hinteren Düsen maximal heiß. Das ist im Sommer mit zwei Hunden im Kofferraum schon übel wenn man es nicht sofort merkt. Noch übler ist auf 350 km Strecke bei 31 Grad draussen wenn die A/C gar nicht mehr geht. Das fande die Hunde und ich spitze.

Aber schön aussehen tut er schon......
Dann lass die Klima checken, im internationalen Teil gibt es einige, bei denen ein Leckage zur Fehlfunktion führt.
Ich habe jetzt 5000km runter und davon 4000 mit Hund. Klima läuft einwandfrei.
 

Lyros

Grenadier Owner
Local time
5:23 PM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
69
Reaction score
92
Location
Munich
Gleiches Problem bei mir. Habe direkt an den Support geschrieben aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten.
Mittlerweile habe ich eine zu mindestens eine Rückmeldung erhalten:


Hello XXX,

Sorry you are having issues. Can you please advise what code you are using to enter the site?

Kind Regards
INEOS Automotive Merchandise Support Team“

Mal schauen wie schnell die das lösen.

Ach ja, viele Grüße aus Schottland. Sind 2000km in den letzten 5 Tagen gefahren und das Auto läuft rund (bis auf die kleinen und üblichen Fehlermeldungen). Nur bei der Hinterachse quitschen die Federn bei guten schottisch Schlaglöchern mal.
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
11:23 PM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Danke für den Tipp, jkloy!

Bei mir hat es gerade auch problemlos geklappt, Jacke ist bestellt!
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
Es geschehen noch Zeichen und Wunder… Gestern hat mir IA auf die Mailbox gesprochen - nachdem ich mehrfach beim allseits gut bekannten “Luke“ darum gebeten habe. Es war ein Anruf aus UK und der Mitarbeiter von IA teilte mir mit, das mein Produktionsdatum wohl der 17.08.2023 ist. Ich werde mal bei der Nummer zurückrufen und mir das bestätigen lassen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem freundlichen, aber ahnungslosen luke.
bautermin meines Wagens war bei Bestellung Mai 2023.
bis heute ist kein Vertrag da.
nach mehreren Nachfragen bekam ich die Info, das aktuell Verträge verschickt werden für Bestellungen von Mai/Juni 2022.
ich hatte §chon Gespräche, in denen mir gesagt wurde mein Auto wäre schon gebaut oder auch das der Vertrag innerhalb der nächsten Woche kommt.
aktuell glaube ich nicht dieses Jahr noch einen zu bekommen.

die Frage ist was mein Händler sagt, mit dem habe ich einen Vertrag über den Ankauf meines aktuellen Fahrzeugs zu einem Festpreis, Rückgabe bei Lieferung Grenadier ( ohne Datum ), Kilometerstand offen.
damals redeten wir über Lieferung Ende Juni, Anfang Juli.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Es geschehen noch Zeichen und Wunder… Gestern hat mir IA auf die Mailbox gesprochen - nachdem ich mehrfach beim allseits gut bekannten “Luke“ darum gebeten habe. Es war ein Anruf aus UK und der Mitarbeiter von IA teilte mir mit, das mein Produktionsdatum wohl der 17.08.2023 ist. Ich werde mal bei der Nummer zurückrufen und mir das bestätigen lassen.
Wann hattest du bestellt?
 

Bjoern

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
26
Reaction score
37
Location
Stuttgart
Es kommt Bewegung rein… - gestern den Vertrag erhalten, Reservierung im Okt 21, Bestellung initial im Mai 22, diese storniert und am 12.07. noch mal geordert. Produktionsdatum im Vertrag nun voraussichtlich bis 30.09.2023.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:23 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Es kommt Bewegung rein… - gestern den Vertrag erhalten, Reservierung im Okt 21, Bestellung initial im Mai 22, diese storniert und am 12.07. noch mal geordert. Produktionsdatum im Vertrag nun voraussichtlich bis 30.09.2023.
Dann wundert mich, dass ich ebenfalls ein Fertigungsmonat September habe, obwohl ich erst Ende Oktober 22 bestellt hatte. Ich halte den Fertigungsmonat immer noch für Kristallkugelgucken..
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
10:23 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Bei mir tut sich auch endlich was. Bestellung 06/2022, Vertrag 11/2022, ursprünglich geplantes Produktionsdatum 11/2022. Letzte Woche kam die Zahlungsaufforderung und diese Woche die Info vom Händler, dass der Grenadier angekommen ist. Jetzt noch auf Papiere warten, PDI etc. Ich hoffe, dass ich ihn bis Ende Juli habe. FIN um die 950, gebaut wurde er also vermutlich schon vor einigen Monaten (und ich will vielleicht gar nicht wissen, warum er sich so lange die Reifen platt gestanden hat).
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
11:23 PM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Bei mir tut sich auch endlich was. Bestellung 06/2022, Vertrag 11/2022, ursprünglich geplantes Produktionsdatum 11/2022. Letzte Woche kam die Zahlungsaufforderung und diese Woche die Info vom Händler, dass der Grenadier angekommen ist. Jetzt noch auf Papiere warten, PDI etc. Ich hoffe, dass ich ihn bis Ende Juli habe. FIN um die 950, gebaut wurde er also vermutlich schon vor einigen Monaten (und ich will vielleicht gar nicht wissen, warum er sich so lange die Reifen platt gestanden hat).

Na dann, viel glück.
VIN 673.
Ursprüngliche baumonat Sept. 2022.
Laut rechnung bauanfang 20.12.2022.
Seit April in Köln.

Keine ahnung was los ist, ich hoffe du hast mehr glück.

Grüsse, Fabio Goldenbeld
 
Back
Top Bottom