The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

amglounge

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
May 26, 2022
Messages
48
Reaction score
84
Location
Germany
Krüll Hamburg 295,— inkl. MwSt

Im Zulassungspaket enthalten sind:

• Komplettaufbereitung und Politur des Ineos-Fahrzeuges
• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes
• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen
• 20l Betankung
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Krüll Hamburg 295,— inkl. MwSt

Im Zulassungspaket enthalten sind:

• Komplettaufbereitung und Politur des Ineos-Fahrzeuges
• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes
• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen
• 20l Betankung
Moin ja ist bei Woltmann Bremen identisch
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Letzte Woche ging es bei mir in Mannheim sehr schnell. Mittwoch ist der Brief bei Scherer angekommen, am Donnerstag zugelassen und ich konnte meinen Grenadier endlich in Empfang nehmen. Allein die Trittleisten fehlen noch.
Am Freitag ging es dann über den San Gottardo für ein paar Tage an den Lago Maggiore. Der Grenny macht mächtig Laune!
In den Bergen zog er stramm nach oben. Bin allerdings nur onroad gefahren.
Zu den bereits erwähnten Fehlermeldungen: Bei mir zeigt sich ständig zu hoher Reifendruck. Mein Mann bei Scherer hatte den allerdings kontrolliert und sagte, dass das wohl ein Softwarethema sei. Im Juni würde es ein großes Update geben.
Ansonsten: einfach nur spitze! Passanten sind begeistert, mich sprachen sogar Italiener auf dem Parkplatz an und streunten auf den Fähren über den Lago um das Auto. "Il Grenadiere, bravo, gratulazione!"
Das hört man natürlich gerne!
Mein Benziner hat overall 14 Liter verbraucht.
Herzliche Grüße aus Mannheim!
 

Attachments

  • Grenadier_Lago.jpg
    Grenadier_Lago.jpg
    448.9 KB · Views: 39

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:30 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
"Il Grenadiere, bravo, gratulazione!"
Das hört man natürlich gerne!
Sei cilindri!

Damit hast Du jeden Italiener bereits gefangen! 🙂
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich beglückwünsche alle die Ihren G haben oder der schon beim Händler steht.
Hatte heute wieder einen nichtssagenden Chat mit Ineos, eine Mail an meinen Händler wegen Planungssicherheit wurde nicht beantwortet.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Von mir auch Glückwunsch an alle, bei denen es nun zur An und Auslieferung gekommen ist. Ich hoffe, bei mir passiert auch dann mal was. 5 Monate in Produktion und 6 Wochen auf Transport ist ja auch langsam mal genug.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:30 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Hatte heute wieder einen nichtssagenden Chat mit Ineos, eine Mail an meinen Händler wegen Planungssicherheit wurde nicht beantwortet.
Abesehen vom erfolglosen Chat: Was ist mit den 910 Euro zu viel?

Hast Du meine Antwort dazu gelesen?
Hast Du das mal so durchgerechnet wie ich vorgeschlagen habe?
Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?
Wenn nein: Was ist der Stand der Dinge?

Das ist ja wahrscheinlich nicht nur Dein Thema.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Abesehen vom erfolglosen Chat: Was ist mit den 910 Euro zu viel?

Hast Du meine Antwort dazu gelesen?
Hast Du das mal so durchgerechnet wie ich vorgeschlagen habe?
Wenn ja, was ist dabei herausgekommen?
Wenn nein: Was ist der Stand der Dinge?

Das ist ja wahrscheinlich nicht nur Dein Thema.
Ich habe eine Anfrage an Krah und Enders geschickt. Hr Nicolas meinte mal am tel. das wären Überführung und sonstige Kosten.
ich will das mal vom Händler aufgeschlüsselt haben.
ausgerechnet hab ich es nicht, hab grad ne andere Baustelle 😩
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Gestern einen Anruf von Woltmann erhalten
😊😊unser Grenadier wird jetzt zugelassen
Auslieferung nächste Woche
Eine Düse für Scheibenreinigung ist defekt.
Wird irgendwann ( wenn wieder lieferbar, getauscht) dafür wollten wir das Auto nicht stehen lassen
Das lange Warten hat ein Ende
😊😊😊
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Zu der Anmerkung "wird irgendwann, wenn wieder lieferbar, getauscht...", kann ich nur sagen, dass auch dass dauern kann. In der letzten Woche hatte Scherer noch keinen Zugang zu dem Online-Bestellsystem von IA für Ersatzteile...

Hat einer schon seine Belstaff Jacke?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:30 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Mich würde eher interessieren bei welcher Produktionsrate die in Hambach nun sind.. - die Jacke ist mir sch-egal. Die Klamotten die ich draußen benutze, sind eher aus Skandinavien Härkila, Fjällraven, oder aus PL Helikon-Tex, oder fürs Arbeiten Engelbert Strauss, ich brauch keinen Edelnamen.. das muss das "funktionieren". Zweck, Zuverlässigkeit, Praktikabilität, Preis / Leistungsverhältnis, ohne Rangfolge - muss das gegeben sein. Ein "Name" / "Label" ist nichts.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:30 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
ich will das mal vom Händler aufgeschlüsselt haben.
Träum weiter.

Du kannst es ja mal probieren. Aber das macht nicht mal INEOS, ich habs versucht.

Erzähl dann mal, was Du erreichst hast. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu. ;-)
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Zu der Anmerkung "wird irgendwann, wenn wieder lieferbar, getauscht...", kann ich nur sagen, dass auch dass dauern kann. In der letzten Woche hatte Scherer noch keinen Zugang zu dem Online-Bestellsystem von IA für Ersatzteile...

Hat einer schon seine Belstaff Jacke?
Ja aber bis zum Tag x zu warten, für eine Waschduese?? Nee wir warten schon lang genug. 😉
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:30 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Mein Stand der Dinge:
  • Bezahlt ist.
  • Der Fahrzeugbrief irrt derzeit irgendwo zwischen Krah+Enders, dem Kurierdienst, der falschen Zulassungstelle (das war mein Fehler) und der richtigen Zulassungstelle umher.
  • Mit etwas Glück ist der am Montag bei der richtigen Zulassungsstelle.
  • Dann könnte ich ihn am Dienstag zulassen.
  • Bei Krah + Enders wird er wahrscheinlich Dienstagmorgen aufgehübscht.
  • Und dann kann ich ihn abholen.
  • Das heißt, dass ich dann am Mittwoch damit zur Abenteuer + Allrad nach Bad Kissingen fahren kann. :)
Wenn, ja WENN das allso so klappt. 😵‍💫

Zu meinem "Fehler" mit der Zulassungstelle: Wir haben im Landkreis Dieburg das Problem, dass der oberschlaue SPD Landrat Schellhaas meinte, die Organistation der bis dato gut funktionierenden Zulassungstellen (es sind sieben in unterschiedlichen Städten) neu "gestalten" zu müssen. Nach alter Sozialistenart hat er dabei alles organistatorisch zentralisiert, und das den Städten abgenommen und dem Landratsamt unterstellt. Weil "seine" Behörde das ja viel besser kann als die doofen Gemeinden, die das bisher übernommen hatten.

Ergebnis: Seit dem kündigen in den Zulassungestelllen reihenweise die Mitarbeiter, und auf den Webseiten ist die Lüge von krankheitsbedingter Überlastung zu lesen. Man muss deshalb Termine machen, Dauer: zwei Wochen aufwärts.

Unfassbar. 🤮

Und weil das so ist, kann man seine Unterlagen, in diesem Fall die Fahrzeugpapiere nicht mehr wie früher an die Zulassungstelle seines Vertrauens schicken, sondern nur an ausgewählte Postadressen des Landratamtes. Meine angegebene Adresse, an die Krah und Enders das zwecks Zulassung geschickt hatte, war also ungültig, sodass der Kurierdienst das neu auf die Reise schicken musste.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es dieses mal klappt. 😤
 
Last edited:

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
8:30 AM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
  • Das heißt, dass ich dann am Mittwoch damit zur Abenteuer + Allrad nach Bad Kissingen fahren kann. :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt. Ich versuche noch die Familie zu überzeugen, am 11.06. zur Messe nach Bad Kissingen zu fahren (leider ohne G, von dem ist weiterhin keine Spur). Motiviert hat mich das gestern hochgeladene Video eines Besuchs bei Black Sheep Innovations, möchte mir gerne ansehen, was die dabei haben. Der Dachträger gefällt mir sehr gut!
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Ich hätte auch Bock nach Bad Kissingen zu fahren - auch ohne IG. Vielleicht können wir Leidgenossen uns ja mal treffen.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
…….

Ergebnis: Seit dem kündigen in den Zulassungestelllen reihenweise die Mitarbeiter, und auf den Webseiten ist die Lüge von krankheitsbedingter Überlastung zu lesen. Man muss deshalb Termine machen, Dauer: zwei Wochen aufwärts.

Unfassbar. 🤮
Nicht schön. Aber wie gesagt, komm dafür mal nach Berlin. Da kannst du online Zulassungslotterie spielen: heute, heute nicht mehr, morgen und nächste Woche sowieso nicht, leider auch für alle nächsten Wochen alle Termine vergeben. Aber morgen neues Spiel, neues Glück, da ist vielleicht schon ein Termin nächsten Montag frei. Aber nur, wenn du früh aufstehst und sofort deinen Einsatz auf der Webseite tätigst. Wird täglich neu ausgewürfelt. Ebenfalls 🤮.
 

Mohs 9

Grenadier Owner
Local time
9:30 AM
Joined
Apr 24, 2023
Messages
113
Reaction score
163
Location
Hesse, Germany
Da kannst du online Zulassungslotterie spielen: heute, heute nicht mehr, morgen und nächste Woche sowieso nicht, leider auch für alle nächsten Wochen alle Termine vergeben.
Ähnlich wie bei uns in LDK, aber: Zulassungsdienst kostet 20 € und macht das täglich, i.e. Papiere dort abgeben und am nächsten Tag hast Du die Zulassung. Und die Preise für die Nummernschilder sind bei denen auch deutlich besser als beim Schilderdienst an der Zulassungstelle.
 
Back
Top Bottom