Mein Stand der Dinge:
- Bezahlt ist.
- Der Fahrzeugbrief irrt derzeit irgendwo zwischen Krah+Enders, dem Kurierdienst, der falschen Zulassungstelle (das war mein Fehler) und der richtigen Zulassungstelle umher.
- Mit etwas Glück ist der am Montag bei der richtigen Zulassungsstelle.
- Dann könnte ich ihn am Dienstag zulassen.
- Bei Krah + Enders wird er wahrscheinlich Dienstagmorgen aufgehübscht.
- Und dann kann ich ihn abholen.
- Das heißt, dass ich dann am Mittwoch damit zur Abenteuer + Allrad nach Bad Kissingen fahren kann.
Wenn, ja WENN das allso so klappt.
Zu meinem "Fehler" mit der Zulassungstelle: Wir haben im Landkreis Dieburg das Problem, dass der oberschlaue SPD Landrat Schellhaas meinte, die Organistation der bis dato gut funktionierenden Zulassungstellen (es sind sieben in unterschiedlichen Städten) neu "gestalten" zu müssen. Nach alter Sozialistenart hat er dabei alles organistatorisch zentralisiert, und das den Städten abgenommen und dem Landratsamt unterstellt. Weil "seine" Behörde das ja viel besser kann als die doofen Gemeinden, die das bisher übernommen hatten.
Ergebnis: Seit dem kündigen in den Zulassungestelllen reihenweise die Mitarbeiter, und auf den Webseiten ist die Lüge von krankheitsbedingter Überlastung zu lesen. Man muss deshalb Termine machen, Dauer: zwei Wochen aufwärts.
Unfassbar.
Und weil das so ist, kann man seine Unterlagen, in diesem Fall die Fahrzeugpapiere nicht mehr wie früher an die Zulassungstelle seines Vertrauens schicken, sondern nur an ausgewählte Postadressen des Landratamtes. Meine angegebene Adresse, an die Krah und Enders das zwecks Zulassung geschickt hatte, war also ungültig, sodass der Kurierdienst das neu auf die Reise schicken musste.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es dieses mal klappt.