The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Alex7

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
So, jetzt ist er da. Mein Ineos steht bei Road Star Automobile in Nürnberg. Er ist ganz hübsch eingestaubt. Fahrgestellnummer knapp über 1.000 (bei inzwischen rund 3.500 produzierten Fahrzeugen?). Das könnte bedeuten, dass mein Grenadier eine ganze Weile in Hambach herumstand (Produktion sollte ja angeblich Mitte Januar erfolgt sein), bis die keinen Platz mehr hatten, und ihn notgedrungen auf die Reise schickten.
Nun wartet er auf (aktuell nicht lieferbare) Teile für Lenkung, Bremsen und was auch immer. Aber ER STEHT SCHON MAL DA! So weit waren wir bisher nicht. Auch meiner hat die (nicht mitbestellten) Befestigungselemente auf den Seiten, worüber ich nicht unglücklich bin.
Aber er ist immer noch ein "Standzeug", kein nutzbares "Fahrzeug". Ineos muss also noch etwas auf meine Kohle warten.
Was ist bewiesen? SIE BAUEN AUTOS, SIE LIEFERN SIE AUCH, UND ES BEWEGT SICH WAS. Durchhalten, Leute! :cool:
Meiner ist nur kurz hinter Deinem produziert worden. So ungefähr habe ich das erwartet, die Ersten werden die Letzten sein. Vermutlich kommt meiner auch irgendwann völlig verstaubt beim Händler an, hat das vollständige Nacharbeitspaket, ohne dass vorher sich Jemand drum gekümmert hätte - und natürlich sind die benötigten Teile nicht verfügbar, weil die Produktion ja zuerst versorgt werden muss. TOLL!
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
6:19 AM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Nach den neuesten Zahlen des KBA wurden im Mai 58 (davon 39 Diesel = 67%) Grenadiere in Deutschland zugelassen, nunmehr 78 (davon 49 Diesel = 63%) insgesamt. Es scheint sich zu beschleunigen...und im laufenden Monat gab es hier auch schon ein paar Berichte, insb. ausgeliefert über K+E
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich bekomme ja über K&E und Ineos keine Auskunft über mein im Mai gebautes Auto.
für die geplanten Touren im august/September eine Übergangslösung kaufen?🤷‍♂️
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Warte noch vielleicht noch etwas. Meiner soll bis Ende August kommen, und die jetzigen Auslieferungen müssten die bis Ende Juni zugesagten sein.
 

Bärenhunger

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
25
Reaction score
110
Location
Berlin
Kurzer Wasserstand bei mir - ich war gestern in Leipzig und habe mir den Wagen angesehen und jetzt auch bezahlt. Es fehlt noch der Fahrzeugbrief um die Zulassung vorzunehmen. Laut Herrn Koch von Stern-Auto geht es jetzt aber sukzessive voran. Es stehen da auch noch einige Grenadiers rum.

IMG_5919_1.jpg
IMG_5921.jpeg
 

internal

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
May 5, 2022
Messages
64
Reaction score
119
Kurzer Wasserstand bei mir - ich war gestern in Leipzig und habe mir den Wagen angesehen und jetzt auch bezahlt. Es fehlt noch der Fahrzeugbrief um die Zulassung vorzunehmen. Laut Herrn Koch von Stern-Auto geht es jetzt aber sukzessive voran. Es stehen da auch noch einige Grenadiers rum.

View attachment 7815219
View attachment 7815218
Ja, da steht u.a. auch meiner rum...Fahrzeugbrief nicht da.
Deiner sieht ähnlich aus wie meiner (ich habe noch die rockslider dran). Hast Du den Tisch in der Tür mitbestellt und falls ja, ist er dabei (fehlt bei mir)?
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Mein falsch produzierter ist auch zu sehen: Der weiße Utility. 😟
Ist direkt zu haben; wenn ihn jemand kaufen möchte, nur zu.
Warte auf den zweiten Versuch, hoffentlich klappt es.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Hallo . :giggle: Ich bekomme diese Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Gerade den Grenadier heim geholt von K&E. Hatte 63 km auf dem Zähler. Tank voll. Auto sauber bis auf das Dach. Kleine Kratzer in der Türschwelle wurden gleich zu meiner vollsten Zufriedenheit wegpoliert. Übergabe und Zulassung über den Händler. Habe 320.- Euro bezahlt.
Fährt sich einmalig gut. Macht Mega Spaß. Passt genau in die Tiefgarage. Allerdings fehlt das Rhino Rack. Dann muss er im Carport parken. Habe nach der PDI gefragt, man bekommt sie aber nicht in Copy. Alle Flüssigkeiten seien kontrolliert worden.
Was soll ich sagen.
 

Bärenhunger

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
25
Reaction score
110
Location
Berlin
Ja, da steht u.a. auch meiner rum...Fahrzeugbrief nicht da.
Deiner sieht ähnlich aus wie meiner (ich habe noch die rockslider dran). Hast Du den Tisch in der Tür mitbestellt und falls ja, ist er dabei (fehlt bei mir)?
Nein, hab ich nicht mitbestellt - und dem entsprechend aber auch nicht geprüft. ;)
 

JoeS

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Sep 20, 2022
Messages
19
Reaction score
24
Location
Germany
Hallo zusammen,

kurze Fragen an die, die bereits bezahlt haben.
Habt Ihr komplett überwiesen, auch wenn bestimmte Komponenten fehlten, die geordert waren, (z.B. Dachquerleisten, Markise, Trittleisten,...) jedoch noch nicht geliefert werden konnten?

Gruß Jörg
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Hallo zusammen,

kurze Fragen an die, die bereits bezahlt haben.
Habt Ihr komplett überwiesen, auch wenn bestimmte Komponenten fehlten, die geordert waren, (z.B. Dachquerleisten, Markise, Trittleisten,...) jedoch noch nicht geliefert werden konnten?

Gruß Jörg
Ja, habe ich, weil ich den Grenadier unbedingt zugelassen haben und auf Tour gehen wollte. Mir wurde von meinem Händler zugesichert, dass die Sachen nachgeliefert würden und hat das entsprechend in das Übergabeprotokoll aufgenommen!
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,498
Reaction score
4,873
Location
Germany
Hallo zusammen,

kurze Fragen an die, die bereits bezahlt haben.
Habt Ihr komplett überwiesen, auch wenn bestimmte Komponenten fehlten, die geordert waren, (z.B. Dachquerleisten, Markise, Trittleisten,...) jedoch noch nicht geliefert werden konnten?

Gruß Jörg
Ja, ich habe auch komplett bezahlt. Es fehlt aber nur der Camping Tisch
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:19 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich denke, dass INEOS die Freigabe nur nach vollständiger Zahlung an den Händler schickt.
 

Winks

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Jan 7, 2023
Messages
4
Reaction score
6
Location
Switzerland
Ja, habe ich, weil ich den Grenadier unbedingt zugelassen haben und auf Tour gehen wollte. Mir wurde von meinem Händler zugesichert, dass die Sachen nachgeliefert würden und hat das entsprechend in das Übergabeprotokoll aufgenommen!
Habe ich genauso gemacht. Und bei IA auf schnelle Zusendung von Brief für meinen IG ( der schon seit gut 3 Woche bei Lueg Essen steht, btw FIN xxx 2119 , keine Kratzer/Macken Spaltmasse ok;)). Habe am gleichen Tag Antwort von IA bekommen. Händler/H.Gabartcyk, hat bei IA Regional Manager DE nachgefasst. Brief soll die nächsten Tage da sein. Bin dann mal gespannt.
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Wir haben erst nach Absprache mit Herrn Schmidt (Autohaus Woltmann) gezahlt
Fz und Brief waren da.
Dann ging es recht schnell, innerhalb von 4 Tagen zugelassen und abgeholt
Und total begeistert vom Greni
 

Horseman

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Feb 21, 2023
Messages
11
Reaction score
24
Location
Germany
Wir haben erst nach Absprache mit Herrn Schmidt (Autohaus Woltmann) gezahlt
Fz und Brief waren da.
Dann ging es recht schnell, innerhalb von 4 Tagen zugelassen und abgeholt
Und total begeistert vom Greni
Bei mir ist es genauso gelaufen. Brief war da,Auto schon zugelassen. Dann habe ich schnell das Geld überwiesen und konnte wenige Tage später meinen Grenadier abholen. Fühle mich bei Herrn Schmidt und der restlichen Woltmann Crew bisher sehr gut aufgehoben. Sie haben wirklich alles möglich gemacht um das Auto schnell auszuliefern. Während der gesamten Wartezeit war die Kommunikation mit Autohaus Woltmann perfekt. Alle Fragen wurden immer geduldig beantwortet. Übergabe war auch TipTop und jetzt wohnt der Grenadier schon eine Woche bei mir und macht richtig Spaß.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:19 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Glückwunsch an alle!

Eure ersten Eindrücke werden sehr geschätzt und sind im Kernforum gut aufgehoben. :)
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
7:19 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Auto fährt super, an die Lenkung ( was oftmals bemängelt wurde) hat man sich nach wenigen Kilometern schnell gewöhnt.
Leider läuft unsere Klimaanlage nicht, bei diesem Wetter nicht schön.
Sonst null Probleme 😊😊😊👍
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:19 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Meiner, seit Ende April beim Händler, seit 31.05. zugelassen und seit 02.06. übergeben, fast 2000km gefahren, ist laut Ineos noch in der Fertigung und Zahlung steht noch aus🙈
Vielleicht kriege ich ja doch 2…. Zumindest waren zwischenzeitlich 2 Fahrzeuge im Händlersystem, aber nur ein Vertrag. wat nen Chaos.
 
Back
Top Bottom