The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:24 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Zulassungsdienst ist eine Option. Allerdings musste auch mein örtlicher Authändler, der das nun für mich macht, damals zuerst seine Beziehungen beim Amt spielen lassen, um dort überhaupt einen Dauertermin fürs Tagesgeschäft zu bekommen.

Ich werfe mal den Ausdruck "Untätigkeitsbeschwerde" in den Raum. Allerdings ist das wohl eher eine theoretische Möglichkeit: "Krankheitsbedingte" Verzögerungen kann man nicht widerlegen: Datenschutz ...
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
7:24 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Ähnlich wie bei uns in LDK, aber: Zulassungsdienst kostet 20 € und macht das täglich, i.e. Papiere dort abgeben und am nächsten Tag hast Du die Zulassung. Und die Preise für die Nummernschilder sind bei denen auch deutlich besser als beim Schilderdienst an der Zulassungstelle.
Nicht hier. Dauert mindestens 1 Woche und kostet 90€, sprach die Dame vom Zulassungsdienst. Wenn‘s ernst wird, telefoniere ich mal andere ab, vielleicht gibt’s ja schnellere und billigere.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:24 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Autohändler fragen. Im Web nachfragen (motortalk.de etc.).
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:24 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Träum weiter.

Du kannst es ja mal probieren. Aber das macht nicht mal INEOS, ich habs versucht.

Erzähl dann mal, was Du erreichst hast. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu. ;-)
Naja, das sind 1% vom Kaufpreis.
wenn ein Händler/Hersteller 910 € von mir will die vorher nirgendwo auftauchen und auch nicht begründet werden möcht ich schon gerne wissen wofür die sind.
ist wie mit dem Liefertermin, die Hoffnung stirbt zuletzt
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:24 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Da verstehst Du was falsch. Ich bin absolut Deiner Meinung, sogar wenns nur fünf Euro wären. So stellt man keine Rechnungen. Wir sind doch nicht auf einem orientalischen Basar.

Ich meine vielmehr, dass ich gepsannt bin, ob Du Erfolg hast. Vielleicht bist Du da ja cleverer als ich. Allerdings ist das bei mir noch offen, vielleicht kommt ja noch was. Ich befürchte nur, dass die sich (zu recht) schwer damit tun, uns reinen Wein einzuschenken. Denn das hieße vermutlich "total verkorkste Rechnugslegung. Kompletter Kernschrott.".

Aber was kann man von SAP Experten für Tagessätze von 2-4K schon erwarten ...
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
12:24 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
74
Reaction score
73
Location
Norderstedt, Germany
Gestern einen Anruf von Woltmann erhalten
😊😊unser Grenadier wird jetzt zugelassen
Auslieferung nächste Woche
Eine Düse für Scheibenreinigung ist defekt.
Wird irgendwann ( wenn wieder lieferbar, getauscht) dafür wollten wir das Auto nicht stehen lassen
Das lange Warten hat ein Ende
😊😊😊
Wer hat Dich angerufen ? Ich habe Herrn Schmidt die ganze Woche nicht erreicht……
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:24 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
2tes Kundenfahrzeug das Matzker ausliefert, breites Grinsen im Gesicht…. mehr später, das Auto braucht mich😉
Hi,

wärst Du mal bitte so lieb und würdest die Dachbreite oberhalb der Regenrinne und die Höhe ab Dachrinne bis Dachkante messen. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Gren da ist. Ich hatte heute mal wieder meinen Plausch mit Luke… Die Aussagen werden immer unverbindlicher…
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:24 AM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,498
Reaction score
4,873
Location
Germany
Hi,

wärst Du mal bitte so lieb und würdest die Dachbreite oberhalb der Regenrinne und die Höhe ab Dachrinne bis Dachkante messen. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Gren da ist. Ich hatte heute mal wieder meinen Plausch mit Luke… Die Aussagen werden immer unverbindlicher…
Hilft Dir das hier?
Die Dachbreite muss natürlich verdoppelt werden 😀IMG_9310.jpegIMG_9311.jpegIMG_9312.jpeg
 

Attachments

  • IMG_9313.jpeg
    IMG_9313.jpeg
    97.6 KB · Views: 23
  • IMG_9314.jpeg
    IMG_9314.jpeg
    95.3 KB · Views: 34

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:24 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
583
Reaction score
1,098
Location
Germany
Danke @bemax

Jetzt kann ich meinen DOT besser planen!
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
7:24 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
653
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
So, jetzt ist er da. Mein Ineos steht bei Road Star Automobile in Nürnberg. Er ist ganz hübsch eingestaubt. Fahrgestellnummer knapp über 1.000 (bei inzwischen rund 3.500 produzierten Fahrzeugen?). Das könnte bedeuten, dass mein Grenadier eine ganze Weile in Hambach herumstand (Produktion sollte ja angeblich Mitte Januar erfolgt sein), bis die keinen Platz mehr hatten, und ihn notgedrungen auf die Reise schickten.
Nun wartet er auf (aktuell nicht lieferbare) Teile für Lenkung, Bremsen und was auch immer. Aber ER STEHT SCHON MAL DA! So weit waren wir bisher nicht. Auch meiner hat die (nicht mitbestellten) Befestigungselemente auf den Seiten, worüber ich nicht unglücklich bin.
Aber er ist immer noch ein "Standzeug", kein nutzbares "Fahrzeug". Ineos muss also noch etwas auf meine Kohle warten.
Was ist bewiesen? SIE BAUEN AUTOS, SIE LIEFERN SIE AUCH, UND ES BEWEGT SICH WAS. Durchhalten, Leute! :cool:
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:24 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
War die vorher mal anders?
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
7:24 AM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
Auch bei mir ist Licht am Ende des Tunnels.
Mein Händler (K&E) hat mich heute angerufen um die Details der Zulassung zu klären.
Es fehlen noch die Seitentritte und der Dachträger. Aber ich werde das Auto so bald als möglich abholen.
Ich habe Anfang dieser Woche Ineos angemailt und nach dem Verbleib meiner Rechnung gefragt (Überweisung Mitte Mai) und zeitgleich dezent meinen Unmut über die Informationspolitik geäussert.
Ob Zufall oder nicht, auf jeden Fall tut sich was bei mir.😀
 
Back
Top Bottom