The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
3:26 AM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
133
Reaction score
290
Location
Maintal - Germany
Gerade mit K+E telefoniert, mein Fahrzeugbrief ist da. Herr A. checkt jetzt noch mit dem Service ob technisch alles erledigt ist und dann ........... schauen wir mal.
Update, am Freitag Email-Antwort auf Nachfrage erhalten, dass mein Grenadier bereit zur Zulassung ist. Werde jetzt die Zahlung an INEOS anweisen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich hab mir grad mal beim kba die Zulassungszahlen angesehen😳
Jan - März 10 Autos, April nochmal 10.
werde meine Teilnahme am grenadiertreffen auf 2024 ( Herbst) verschieben.
 
  • Wow
Reactions: sne

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
beim kba die Zulassungszahlen angesehen
Du spannende Frage ist, wie aktuell die Zahlen sind. Behörden brauchen bekanntlich ja etwas länger ... 😴
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Jan - März 10 Autos, April nochmal 10.
Und das bedeutet ja im April eine Verdreifachung der Zulassungszahlen.

Ich wills nicht schönreden. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 
Local time
9:26 AM
Joined
Jan 21, 2023
Messages
74
Reaction score
143
Location
Germany
Bei mir fällt selbst die Entscheidung für eine Bestellung erst nach dem Erscheinen des Pickup, bzw. eines LWB-Stationwagon.
Entweder möchte ich wieder eine Kabine drauf haben, oder im Auto übernachten können. Bei 1,9m wäre es jetzt wohl etwas zu knapp.

IMG_20190903_143705.jpg
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Und das bedeutet ja im April eine Verdreifachung der Zulassungszahlen.

Ich wills nicht schönreden. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Dein Wort in gottes Ohr!
ich hatte dieses Jahr 2-3 Sachen geplant mit dem G, glaub nicht das das was wird!
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Update: 1 Grenadier beim KBA mehr🥳!
Meiner ist zugelassen, Freitag hole ich ihn ab.
Sidesteps waren nicht komplett, daher nicht montiert und Dachträger (Querträger) im
Rückstand…. Das ist aber für mich momentan sekundär. Ich freue mich erstmal 🤩
P.S. Fahrzeug wird tatsächlich kpl. aufbereitet🤗
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Update: 1 Grenadier beim KBA mehr🥳!
Meiner ist zugelassen, Freitag hole ich ihn ab.
Sidesteps waren nicht komplett, daher nicht montiert und Dachträger (Querträger) im
Rückstand…. Das ist aber für mich momentan sekundär. Ich freue mich erstmal 🤩
P.S. Fahrzeug wird tatsächlich kpl. aufbereitet🤗
Freue mich, das du dein Auto hast, - aber wieso bei einem fabrikneuen Auto eine Aufbereitung, das verstehe ich nun wirklich nicht.. 🧐
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Ich auch nicht, meinten „das gehört dazu“ , ist mir echt egal, Hauptsache das Warten ist zu Ende und der „Beta“ Test beginnt😜
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Jupp, Zulassung, Bereitstellung etc. Summe stell ich hier rein wenn ich Rechnung habe.

Mittlerweile ist das bei „Agenturware“ usus, ABER muss mit Kaufvertrag angekündigt bzw. im Vertrag genannt werden. Ich denke das ist bei uns allen nicht passiert.
 
Last edited:

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
171
Reaction score
653
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Heute habe ich erfahren, dass mein (seit 02.05. vom Werk avisierter) Grenadier nun in Nürnberg steht. Aber bis ich ihn zulassen kann, wird es noch etwas dauern, da einige (im Rückstand befindliche sprich vom Werk benötigte aber aktuell nicht lieferbare) Teile noch verbaut werden müssen - Lenkung, Bremsleitung - was auch immer. Ich rechne da einfach mal mit drei bis vier Wochen.
Ob ich meine im Juli geplante Reise nach Münster (okay, on Road, aber auch das kann er ja - und nicht schlecht, wie man so hört) mit dem Grenadier antreten kann, ist also ungewiss - ganz sicher eingeplant hatte ich ihn sowieso schon lange nicht mehr. Aber wenn manche Leute fast zwei Jahre auf einen Audi RS6 warten können, kann ich mich auch noch etwas in Geduld üben - der Spaßfaktor, dann irgendwann ENDLICH einen EIGENEN Grenadier zu fahren, ist noch ein wenig Warten sicher wert!
 

Gero

Tire Kicker
Local time
3:26 AM
Joined
May 20, 2022
Messages
12
Reaction score
50
Location
Cologne, Germany
Heute konnte ich meinen Grenadier bei Matzker abholen, ein bisschen Offroad-Feeling auf der Verkehrsinsel mit Picknick-Bestuhlung... Herzlichen Dank an das Matzker-Team für die gute Betreuung "im Wartezimmer"! Die ersten KM haben schon viel Spaß gemacht, auch wenn gelegentliche, nicht immer verständliche Meldungen auftauchen.20230531_Handover.jpg
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Heute konnte ich meinen Grenadier bei Matzker abholen, ein bisschen Offroad-Feeling auf der Verkehrsinsel mit Picknick-Bestuhlung... Herzlichen Dank an das Matzker-Team für die gute Betreuung "im Wartezimmer"! Die ersten KM haben schon viel Spaß gemacht, auch wenn gelegentliche, nicht immer verständliche Meldungen auftauchen.View attachment 7814184
Herzlichen Glückwunsch!
Es scheint ja jetzt nennenswert loszugehen.
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Heute konnte ich meinen Grenadier bei Matzker abholen, ein bisschen Offroad-Feeling auf der Verkehrsinsel mit Picknick-Bestuhlung... Herzlichen Dank an das Matzker-Team für die gute Betreuung "im Wartezimmer"! Die ersten KM haben schon viel Spaß gemacht, auch wenn gelegentliche, nicht immer verständliche Meldungen auftauchen.
Glückwunsch, was haben die bei Matzker denn gemacht?
 

Maxwell

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
Jul 11, 2022
Messages
130
Reaction score
221
Location
Germany
Heute konnte ich meinen Grenadier bei Matzker abholen, ein bisschen Offroad-Feeling auf der Verkehrsinsel mit Picknick-Bestuhlung... Herzlichen Dank an das Matzker-Team für die gute Betreuung "im Wartezimmer"! Die ersten KM haben schon viel Spaß gemacht, auch wenn gelegentliche, nicht immer verständliche Meldungen auftauchen.View attachment 7814184

Herzlichen Glückwunsch!
Weißt Du, wie viele Grenadiere Matzker schon an Kunden übergeben konnte? Warst Du vielleicht sogar der Erste in Köln?
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
Habe meinen Ineos bei Matzker ansehen können. Das Fahrzeug war etwas schmutzig, was wohl überwiegend dem Transport zuzuschreiben war. Nach den Abrinnspuren zu urteilen, hatte es dabei wohl geregnet. Ansonsten gab es am Fahrzeug nichts zu meckern. Man wartet wohl auf ein Software-Update. Matzker hat 27 Briefe bekommen. Ob meiner dabei war, weiß ich nicht. Da mein Fahrzeug aber in der Werkstatt war, wird wohl daran gearbeitet. Habe jetzt auch den Restbetrag überwiesen. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Mittlerweile ist das bei „Agenturware“ usus, ABER muss mit Kaufvertrag angekündigt bzw. im Vertrag genannt werden.
Interessant. Danke für die Information.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Update: 1 Grenadier beim KBA mehr🥳!
Meiner ist zugelassen, Freitag hole ich ihn ab.
Sidesteps waren nicht komplett, daher nicht montiert und Dachträger (Querträger) im
Rückstand…. Das ist aber für mich momentan sekundär. Ich freue mich erstmal 🤩
P.S. Fahrzeug wird tatsächlich kpl. aufbereitet🤗
Was zahlt sieht bei Metzler?
Glückwunsch ! Was zahlst Du bei Matzker? K&E wollen 490.- €
 
Last edited:
Back
Top Bottom