The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:23 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,441
Location
Germany
Heute Anruf von meiner Versicherung: Angebot für Grenadier gilt nur bis Zulassung 10.05. danach erhöht sich die Versicherung für alle Neuverträge um 10%…..
Auto da, Fahrezugpapiere nicht, keine Zulassung möglich 🤪
 

Maxwell

Grenadier Owner
Local time
4:23 PM
Joined
Jul 11, 2022
Messages
130
Reaction score
221
Location
Germany
Heute Anruf von meiner Versicherung: Angebot für Grenadier gilt nur bis Zulassung 10.05. danach erhöht sich die Versicherung für alle Neuverträge um 10%…..
Auto da, Fahrezugpapiere nicht, keine Zulassung möglich 🤪
Darf ich fragen, um welche Versicherung es sich handelt? Nicht, dass uns das allen noch blüht …
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:23 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,441
Location
Germany
Darf ich fragen, um welche Versicherung es sich handelt? Nicht, dass uns das allen noch blüht …
R+V
Ich vermute aber da werden andere nachziehen, bei dem Wettbewerb kann sich das ja keiner leisten alleine zu Erhöhen.
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
10:23 AM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
133
Reaction score
290
Location
Maintal - Germany
Servus,
laut Händler der 1. Grenadier in Bayern und der 2. deutschlandweit, hab heute die 500km voll gemacht, wir müssen uns noch (bzw. wieder) anfreunden :))
Mit wem musst Du Dich wieder anfreunden? Mit dem Händler oder Deinem Grenadier? ;-)
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:23 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Naja, von einem alten Auto auf ein neues, da muss man sich halt erst mal wieder anfreunden.
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
3:23 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Servus,
laut Händler der 1. Grenadier in Bayern und der 2. deutschlandweit, hab heute die 500km voll gemacht, wir müssen uns noch (bzw. wieder) anfreunden :)
Super Farbe, gefällt mir aktuell fast am besten. Meiner kommt in BB, hoffentlich demnächst. Vertrag im November unterschrieben. Anfang der Woche mal bei Ineos angerufen, nachdem der Händler (Nürnberg) auch keine besseren Infos hat als ich. Angeblich ist er seit März in Produktion. Man versprach mir ein genaueres Update nach Rücksprache mit der Produktion, worauf ich allerdings immer noch warte. Achso, wir sind hier ja nicht bei "sick of waiting", ich höre auf :rolleyes:
 

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:23 PM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
Bei mir geht es auch weiter:D
Auto steht jetzt bei K&E in Maintal. Am Montag wir mal inspiziert.:)
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:23 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Mach keinen Kratzer in meinen, wenn Du dran vorbei gehst! ️👀
 

Tom Frankonia

Grenadier Owner
Local time
4:23 PM
Joined
Apr 23, 2023
Messages
23
Reaction score
73
Location
Deutschland - Bavaria
Naja, von einem alten Auto auf ein neues, da muss man sich halt erst mal wieder anfreunde.

Der Grenadier ergänzt meine G-Klasse (bislang meine 6.) überall dort wo mir der G zu schade für ist. Der G ist schon etwas mehr "Lifestyle", der Grenadier wird mein (Low-Budget)-Camper. Während Corona habe ich ca. 120 Nächte im VW T6.1 Beach Camper verbracht (4-motion mit 204PS), das hat mich nicht überzeugt, der Bus wurde im Januar verkauft. Der Grenny stand seit Mitte Februar beim Händler, vor 2 Wochen war dann die Auslieferung.

Ich hatte einen untypischen Defekt von Anfang an im Grenny, daher war der für ca. 10 Tage nochmal beim Händler, aber ich möchte hier niemanden beunruhigen, jetzt ist alles gut, daher freut euch auf das Auto (y)

Und seht es mir bitte nach, wenn ich ab und zu mal aus dem Blickwinkel eines G-Klasse-Fahrers auf den Grenadier schaue.
Ende Juni fahre ich auf eine G-Klasse Veranstaltung nach Graz, natürlich mit dem Grenadier, event. ergibt sich die Möglichkeit, den Grenadier offroad mit der G-Klasse zu vergleichen.
 
Last edited:

Schoeniman

Grenadier Owner
Local time
4:23 PM
Joined
Dec 15, 2022
Messages
64
Reaction score
408
Location
Between Bad Tölz and Meran
So liebe Grenadier Gemeinde,

hier mein update und "first impressions"!
VIN 0738 heute morgen mit Wunschkennzeichen abgeholt und erstmal in die "Eng" südlich von Bad Tölz entführt.
Hier die ersten Eindrücke:

- Verarbeitung soweit wir es sehen und testen können: Top
- Fahrgeräusche mit BFG mega leise, verglichen mit dem gleichen Reifen auf unserem alten Jeep Wrangler
- Lenkung ungewohnt, da man in alle Richtungen vor und nach der Kurve etwas mehr arbeiten muss. Sehr stabiles Gefühl am Lenkrad. Nach den ersten 200km heute hat die Muscle Memory die neuen Ansprüche schon gespeichert.
- Alle Türen sind sehr "stramm", durch die doppelten Gummidichtungen. Das wird sicher etwas besser mit der Zeit. Es ist kein Problem, braucht aber etwas mehr Schmackes beim zuwerfen.
- Motor: ein Traum, Diesel der seidenweich läuft mit Mega power aus dem Keller kommt
- Getriebe: ein Traum...immer der richtige gang ohne einzugreifen
- Safari Fenster: wir sind sehr froh, dass wir die haben. Echt ein tolles Klima ohne die Klima zu benutzen
- ein mehr technisches Thema: in der Aux Batterie Box ist reichlich Platz für eine Bulltron LiFePO4 105AH und einen Victron Ladebooster. Die kommen nächste Woche rein.
- FrontRunner Dach Rack, iKamper Skycamp 3 und Quick Pitch 270 Weathershade kommen auch drauf und dann geht es für 2 Monate auf Italien Reise
Mehr Bilder mit allen Extras dann aus Italien.
Hier dier ersten Quick Shots von heute....weil....
Ohne Fotos....ist es nicht passiert ;-)

Michael
20230504-L1002379-Pano-8.jpg20230504-L1002385-Pano-Bearbeitet-8.jpg
 

MarkusN

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:23 PM
Joined
Feb 25, 2023
Messages
61
Reaction score
257
Location
Switzerland
Da sieht man sofort mit was Du Dich beschäftigst.
Tolle Fotos und eine teuflisch heisse Autonummer.

Herzliche Gratulation!

😈
 
Back
Top Bottom