The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
Heute mit Hr. A. bei K&E telefoniert. Inzwischen haben Sie über 30 Autos. Noch keines ist vom Hof gefahren mit einem Kunden. Es kommen immer wieder Lieferungen der Seitentrittleisten. Meine noch nicht. Es gibt inzwischen mehr als nur meinen einen grünen Bei K&E. Keine Fahrzeugbriefe bisher. Sie möchten Ihren Hof gerne schnell räumen. Mein Fahrzeug ist bezahlt vorgestern, heute die Info auf der Homepage das das Geld eingegangen ist. Das konnte auch Herr A. nachvollziehen. Keine Ahnung ob es noch 1 oder 2 oder 4 Wochen dauern wird ? Ich habe es satt zu warten …. Im Mai am Gardasee so oder so
Super.
Letzte Woche standen in Essen gefühlt nur Sela Greens aufm Hof.
Grün. Die Tarnfarbe des Ruhrpotts.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Heute mit Hr. A. bei K&E telefoniert. Inzwischen haben Sie über 30 Autos. Noch keines ist vom Hof gefahren mit einem Kunden. Es kommen immer wieder Lieferungen der Seitentrittleisten. Meine noch nicht. Es gibt inzwischen mehr als nur meinen einen grünen Bei K&E. Keine Fahrzeugbriefe bisher. Sie möchten Ihren Hof gerne schnell räumen. Mein Fahrzeug ist bezahlt vorgestern, heute die Info auf der Homepage das das Geld eingegangen ist. Das konnte auch Herr A. nachvollziehen. Keine Ahnung ob es noch 1 oder 2 oder 4 Wochen dauern wird ? Ich habe es satt zu warten …. Im Mai am Gardasee so oder so
Bin ab 16. am See, aber ohne G😩
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,492
Reaction score
4,840
Location
Germany
Bei meinem Händler stehen 25 und er hat bisher vier Fahrzeugbriefe angekündigt bekommen…
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
6:45 PM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Heute mit Hr. A. bei K&E telefoniert. Inzwischen haben Sie über 30 Autos. Noch keines ist vom Hof gefahren mit einem Kunden. Es kommen immer wieder Lieferungen der Seitentrittleisten. Meine noch nicht. Es gibt inzwischen mehr als nur meinen einen grünen Bei K&E. Keine Fahrzeugbriefe bisher. Sie möchten Ihren Hof gerne schnell räumen. Mein Fahrzeug ist bezahlt vorgestern, heute die Info auf der Homepage das das Geld eingegangen ist. Das konnte auch Herr A. nachvollziehen. Keine Ahnung ob es noch 1 oder 2 oder 4 Wochen dauern wird ? Ich habe es satt zu warten …. Im Mai am Gardasee so oder so
Immerhin hast Du schon den Status "in Production". Bei mir tut sich garnichts, bin immer noch bei "Contract signed".
Ich hatte die Tage mit Krueger von Matzker telefoniert, der hatte auch nicht viel Neues.
Ich denke, dass die Probleme zur Zeit bei Ineos eine Akkumulierung von vielen kleinen Problemen sind, ob das jetzt die SAP-Schnittstelle zum Drucken des Fahrzeugbriefes (oder wie er heute auch immer heisst) oder die vielen "kleinen", aber wichtigen Software-Updates sind etc etc.
Auf jeden Fall habe ich es aufgegeben, irgendwelche Reiseplaene mit dem Grenadier zu machen.
Der Grenadier ist dann da, wenn er zugelassen und fahrbereit bei Matzker auf dem Hof steht.
Ich bin jetzt auch mit dem T6 nach Frankreich in den Urlaub gefahren und harre der Dinge.
Zumal ich noch zuvor einige Einbauten im Grenadier (1kVA Wechselrichter an der 2. Batterie etc) machen will.
 

Attachments

  • gren_3.PNG
    gren_3.PNG
    61.2 KB · Views: 49

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Witzig:
heut Mittag mit einem Freund gesprochen, früher reservierer, Vertrag im November (?) unterschrieben, er war vor 1 Woche noch in Marokko,wo er eigentlich mit dem G hinwollte.
er sagt mir das er täglich mehrmals auf der Website den Status checke, ist seit Monaten „in Produktion“.
sagte ich ihm, nach einem Chat mit Ineos sagte mir die Dame im Chat ich solle doch den Händler anrufen, die hätten bessere Informationen als die Leute im call/Chat Center.
woraufhin er direkt beim Händler anrief, während des Gesprächs große Augen bekam und ein Lächeln.
Händler sagte ihm das der Wagen heute morgen verladen wurde und morgen beim Händler eintrifft!
wir fahren morgen hin 😜
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
6:45 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
419
Reaction score
895
Location
South Germany
War heute bei Letech in Welzheim, um zu schauen, ob mein Grenadier schon da ist. War er nicht :( Wie der Status ist, konnte mir Herr Kriso (vielen Dank für Ihre Zeit heute!!) nicht sagen, das letzte Update in der Ineos-Datenbank war wohl Mitte März, "und jetzt ist Ende April..."

Aber jetzt hab' ich den ersten 2-Sitzer Utility live gesehen.
  • Sie haben 15 Kunden-Fzge auf'm Hof...
  • ...und haben heute den ersten ausgeliefert!!
  • Bei den anderen fehlen die Zulassungspapiere; anscheinend gibt es ein Problem mit dem Dienstleister, der die Papiere erzeugen soll. Für die Auslieferung heute wurden die Papiere "von Hand" erzeugt, wie auch immer man sich das vorstellen kann...
  • Einige haben Fahrwerk-Umrüstungen, z.B. 4 cm höher, es gibt einige Reifenumrüstungen zu sehen, z.B.285/70 auf 17er-Felgen, eigene Zusatzscheinwerfer, Rockslider/Trittbretter, Dachträger etc etc.
  • Das Verteilergetriebe-Problem wird so getestet: Erstmal ein paar zig km fahren, dann in "low" gehen, und dann "merkt man schnell, ob das Problem da ist oder nicht". Bei Letech war bisher keines der Getriebe auffällig.
  • Ein Pickup steht auch schon da, mit Letech-Fahrwerk + Reifenumrüstung. Mir gefällt er sehr gut!
  • Das Zusatz-Korrosionschutz-Thema gehen die sehr professionell an: Es werden Teile wie Radläufe, Bodenbleche etc demontiert, um überall vernünftig hinzukommen + kritische Bereiche abkleben zu können. Es kam grade ein Auto frisch aus der "Behandlung", für mich sehr saubere Arbeit.
Lohnt sich schon, mal vorbeizuschauen, bevor die ganzen schönen Autos bei ihren Besitzern sind.


IMG_20230427_142746.jpgIMG_20230427_142834.jpgIMG_20230427_143410.jpgIMG_20230427_143505.jpgIMG_20230427_145816.jpg
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,492
Reaction score
4,840
Location
Germany
War heute bei Letech in Welzheim, um zu schauen, ob mein Grenadier schon da ist. War er nicht :( Wie der Status ist, konnte mir Herr Kriso (vielen Dank für Ihre Zeit heute!!) nicht sagen, das letzte Update in der Ineos-Datenbank war wohl Mitte März, "und jetzt ist Ende April..."

Aber jetzt hab' ich den ersten 2-Sitzer Utility live gesehen.
  • Sie haben 15 Kunden-Fzge auf'm Hof...
  • ...und haben heute den ersten ausgeliefert!!
  • Bei den anderen fehlen die Zulassungspapiere; anscheinend gibt es ein Problem mit dem Dienstleister, der die Papiere erzeugen soll. Für die Auslieferung heute wurden die Papiere "von Hand" erzeugt, wie auch immer man sich das vorstellen kann...
  • Einige haben Fahrwerk-Umrüstungen, z.B. 4 cm höher, es gibt einige Reifenumrüstungen zu sehen, z.B.285/70 auf 17er-Felgen, eigene Zusatzscheinwerfer, Rockslider/Trittbretter, Dachträger etc etc.
  • Das Verteilergetriebe-Problem wird so getestet: Erstmal ein paar zig km fahren, dann in "low" gehen, und dann "merkt man schnell, ob das Problem da ist oder nicht". Bei Letech war bisher keines der Getriebe auffällig.
  • Ein Pickup steht auch schon da, mit Letech-Fahrwerk + Reifenumrüstung. Mir gefällt er sehr gut!
  • Das Zusatz-Korrosionschutz-Thema gehen die sehr professionell an: Es werden Teile wie Radläufe, Bodenbleche etc demontiert, um überall vernünftig hinzukommen + kritische Bereiche abkleben zu können. Es kam grade ein Auto frisch aus der "Behandlung", für mich sehr saubere Arbeit.
Lohnt sich schon, mal vorbeizuschauen, bevor die ganzen schönen Autos bei ihren Besitzern sind.


View attachment 7809624View attachment 7809625View attachment 7809626View attachment 7809627View attachment 7809628
Danke für die interessante Zusammenfassung.
Bei den Fahrzeugpapieren fehlt bei Ineos einfach die SAP-Schnittstelle, um die Fahrzeugdaten für die Druckerei auszugleiten.
Das wird momentan scheinbar wirklich manuell „abgeschrieben“ und versendet.
Es gibt aber wohl inzwischen eine Schnittstelle, die mit echten Daten getestet wird. Ich hoffe mein Brief ist dabei…
 
Local time
6:45 PM
Joined
Dec 12, 2021
Messages
35
Reaction score
45
War heute bei Letech in Welzheim, um zu schauen, ob mein Grenadier schon da ist. War er nicht :( Wie der Status ist, konnte mir Herr Kriso (vielen Dank für Ihre Zeit heute!!) nicht sagen, das letzte Update in der Ineos-Datenbank war wohl Mitte März, "und jetzt ist Ende April..."

Aber jetzt hab' ich den ersten 2-Sitzer Utility live gesehen.
  • Sie haben 15 Kunden-Fzge auf'm Hof...
  • ...und haben heute den ersten ausgeliefert!!
  • Bei den anderen fehlen die Zulassungspapiere; anscheinend gibt es ein Problem mit dem Dienstleister, der die Papiere erzeugen soll. Für die Auslieferung heute wurden die Papiere "von Hand" erzeugt, wie auch immer man sich das vorstellen kann...
  • Einige haben Fahrwerk-Umrüstungen, z.B. 4 cm höher, es gibt einige Reifenumrüstungen zu sehen, z.B.285/70 auf 17er-Felgen, eigene Zusatzscheinwerfer, Rockslider/Trittbretter, Dachträger etc etc.
  • Das Verteilergetriebe-Problem wird so getestet: Erstmal ein paar zig km fahren, dann in "low" gehen, und dann "merkt man schnell, ob das Problem da ist oder nicht". Bei Letech war bisher keines der Getriebe auffällig.
  • Ein Pickup steht auch schon da, mit Letech-Fahrwerk + Reifenumrüstung. Mir gefällt er sehr gut!
  • Das Zusatz-Korrosionschutz-Thema gehen die sehr professionell an: Es werden Teile wie Radläufe, Bodenbleche etc demontiert, um überall vernünftig hinzukommen + kritische Bereiche abkleben zu können. Es kam grade ein Auto frisch aus der "Behandlung", für mich sehr saubere Arbeit.
Lohnt sich schon, mal vorbeizuschauen, bevor die ganzen schönen Autos bei ihren Besitzern sind.


View attachment 7809624View attachment 7809625View attachment 7809626View attachment 7809627View attachment 7809628
Auf dem letzten Bild ist eine Trittleiste / Step zusehen. Ist diese ebenfalls von Letech?
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,097
Location
Germany
Hallo zusammen,

gestern hat mich mal wieder die Ungeduld gequält und ich habe zunächst mal wieder mit „Luke“ vom IA CasperleCareCentre gesprochen. Ursprünglich sollte mein Gren im April 2023 gebaut werden. Die Aussagen vom CCC werden leider immer unverbindlicher und unkonkreter. Mir ist bewusst, dass „Luke“ in Persona nichts dafür kann, dennoch habe ich ihn gebeten das Thema mal nach oben zu spielen und ich habe auch um eine verbindlichere Auskunft zur Auslieferung gebeten. Mal sehen…

Danach habe ich dann mit meinem Händler telefoniert. Bei ihm stehen inzwischen 40 Kundenfahrzeuge. Zwei sind bereits ausgeliefert.
Es kommen auch wöchentlich neue Fahrzeuge an. Eine Logik in der Anlieferung lässt sich immer noch nicht erkennen. Was er aber definitv festgestellt hat, Fahrzeugem die später produziert wurden, sind qualitativ deutlich besser als die ersten Fahrzeuge. Er hat auch bestätigt, dass alle Fahrzeuge aus der frühen Produktion immer Utility Belts bekommen haben. Letztlich meinte er, es sei gar nicht so schlecht, wenn mein Auto erst später produziert wird. Habe ich ihm ja auch zugestimmt, wenn da nicht diese Ungeduld wäre.
Und mich wurmt so ein bisschen der Mangel an Kommunikation durch IA. Zum Glück bin ich nicht auf den Gren angewiesen, aber ich will ihn eigentlich schon bald haben…
Mein Händler geht davon aus, dass es wohl Juni wird, bis meiner produziert wird.

Let‘s see…
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
6:45 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,492
Reaction score
4,840
Location
Germany
Der war gut! :ROFLMAO:
Man muss echt aufpassen was man schreibt 😀
Ich meine natürlich mit Daten von bestehenden Bestellungen und nicht mit Testdaten auf einer Testumgebung
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
5:45 PM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,005
Reaction score
13,325
But what he definitely noticed was that vehicles that were produced later are of much better quality than the first vehicles.
That's not good for some of us with possibly the first vehicles. It is as simple as looking at the VINs? Where would the cutoff point be between a first vehicle and a later one?
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
11:45 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
74
Reaction score
73
Location
Norderstedt, Germany
War heute bei Letech in Welzheim, um zu schauen, ob mein Grenadier schon da ist. War er nicht :( Wie der Status ist, konnte mir Herr Kriso (vielen Dank für Ihre Zeit heute!!) nicht sagen, das letzte Update in der Ineos-Datenbank war wohl Mitte März, "und jetzt ist Ende April..."

Aber jetzt hab' ich den ersten 2-Sitzer Utility live gesehen.
  • Sie haben 15 Kunden-Fzge auf'm Hof...
  • ...und haben heute den ersten ausgeliefert!!
  • Bei den anderen fehlen die Zulassungspapiere; anscheinend gibt es ein Problem mit dem Dienstleister, der die Papiere erzeugen soll. Für die Auslieferung heute wurden die Papiere "von Hand" erzeugt, wie auch immer man sich das vorstellen kann...
  • Einige haben Fahrwerk-Umrüstungen, z.B. 4 cm höher, es gibt einige Reifenumrüstungen zu sehen, z.B.285/70 auf 17er-Felgen, eigene Zusatzscheinwerfer, Rockslider/Trittbretter, Dachträger etc etc.
  • Das Verteilergetriebe-Problem wird so getestet: Erstmal ein paar zig km fahren, dann in "low" gehen, und dann "merkt man schnell, ob das Problem da ist oder nicht". Bei Letech war bisher keines der Getriebe auffällig.
  • Ein Pickup steht auch schon da, mit Letech-Fahrwerk + Reifenumrüstung. Mir gefällt er sehr gut!
  • Das Zusatz-Korrosionschutz-Thema gehen die sehr professionell an: Es werden Teile wie Radläufe, Bodenbleche etc demontiert, um überall vernünftig hinzukommen + kritische Bereiche abkleben zu können. Es kam grade ein Auto frisch aus der "Behandlung", für mich sehr saubere Arbeit.
Lohnt sich schon, mal vorbeizuschauen, bevor die ganzen schönen Autos bei ihren Besitzern sind.


View attachment 7809624View attachment 7809625View attachment 7809626View attachment 7809627View attachment 7809628
Gibt es auch ein Bild von einem höher gelegten ?
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
6:45 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
419
Reaction score
895
Location
South Germany
Gibt es auch ein Bild von einem höher gelegten ?
Der (mushroom?-)weiße mit der Zusatzscheinwerfer-Leiste und dem Löcher-Trittbrett und der grüne mit den extrem groben Reifen haben, WIMRE, die ca. 4cm Höherlegung.
 
Back
Top Bottom