Was ist mir da entgangen ... ?Seltsame Daten.
Nur 19 von 20 Fahrzeugen mit Allradantrieb.
Da steht meiner auch seit 2 Wochen, im Außenlager Ossendorf.Herrn Krüger, von Matzker hat mir gestern erzählt das meiner in Köln steht. Leider gibt es Probleme mit den werten der AHK die eine Zulassung unmöglich machen. Abwarten also.
Weiß jemand wo das Lager in Ossendorf ist ? Ich würde mein Fahrzeug auch mal gerne bei Matzker inspirieren. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich nur hingehalten werde. Ist wahrscheinlich zuviel Aufwand, wenn jeder Kunde mal sein Fahrzeug sehen will.Da steht meiner auch seit 2 Wochen, im Außenlager Ossendorf.
Ich habe meinen Vertrag schon seit 11/22 und in Produktion ist das Fahrzeug seit Mitte 01/23. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Wahrscheinlich steht mein Fahrzeug nur irgendwo rum und gammelt vor sich hin oder wird kaputt repariert. Sei froh, wenn Du eins der späteren Fahrzeuge bekommst.Ich resigniere so langsam, bei mir dreht sich nix.
kein Vertrag, kein Produktionstermin, nur Achselzucken.
Die sollen die scheiß AHK weglassen und nebst Eintragung hinterher drantackern, wenn sie ihr Chaos geklärt haben,Leider gibt es Probleme mit den werten der AHK die eine Zulassung unmöglich machen. Abwarten also.
Nee, weiß nicht wo das ist. Habe allerdings Fotos vom Fahrzeug bekommen, da zufällig Herr P. da war als ich Ihn angerufen habe.Weiß jemand wo das Lager in Ossendorf ist ? Ich würde mein Fahrzeug auch mal gerne bei Matzker inspirieren. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich nur hingehalten werde. Ist wahrscheinlich zuviel Aufwand, wenn jeder Kunde mal sein Fahrzeug sehen will.
Das wundert mich sehr. Meiner hat auch eine AHK und wird zugelassen. Die haben nur Probleme mit den Briefen.Herrn Krüger, von Matzker hat mir gestern erzählt das meiner in Köln steht. Leider gibt es Probleme mit den werten der AHK die eine Zulassung unmöglich machen. Abwarten also.
Genau, aber das Problem mit den Briefen ist die variable Stützlast, sie schwankt beim Grenadier, je nach Ausstattung /Gewicht zwischen 300-350kg. Und das bemängelt das KBA, es soll/darf nur eine für alle Fahrzeuge eines Typs geben. Warum es dann Briefe mal gibt oder nicht, keine Ahnung.Das wundert mich sehr. Meiner hat auch eine AHK und wird zugelassen. Die haben nur Probleme mit den Briefen.
Was steht denn in deine COC Bescheinigung an Stützlast(en)?Das wundert mich sehr. Meiner hat auch eine AHK und wird zugelassen. Die haben nur Probleme mit den Briefen.
Hat das Foto keine Geodaten?Nee, weiß nicht wo das ist. Habe allerdings Fotos vom Fahrzeug bekommen, da zufällig Herr P. da war als ich Ihn angerufen habe.
Hätte allerdings momentan auch keine Zeit extra hinzufahren. Hoffe auf Zulassung bis Ende Mai, da wir im Juni nach Schottland fahren.
Fühle mich bei Matzker sehr gut aufgehoben.
Da steht meiner auch seit 2 Wochen, im Außenlager Ossendorf.
Weiß jemand wo das Lager in Ossendorf ist ? Ich würde mein Fahrzeug auch mal gerne bei Matzker inspirieren. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich nur hingehalten werde. Ist wahrscheinlich zuviel Aufwand, wenn jeder Kunde mal sein Fahrzeug sehen will.
Ich muss fairerweise sagen, dass ich aktuell nicht so ganz auf dem Laufenden bin, wie das mit der Zulassung von Neufahrzeugen läuft und woher die Daten kommen. Vor ca. 5 Jahren habe ich einen aus Italien importieren Oldtimer Traktor hier zugelassen. TÜV-Abnahme und Ausfertigung eines Prüfberichtes hat 45 Min. gedauert. Dann mit dem Prüfbericht zum lokalen Wald und Wiesen STVA und nach 15 Minuten hatte ich von dort eine ZB 1 und 2. Die Daten aus dem Prüfbericht wurden manuell eingegeben. Wenn ich das richtig sehe, haben Neufahrzeuge in der EU eine COC Bescheinigung. Werden die bei der Zulassung manuell eingegeben oder greift das STVA auf einen Datenpool zurück in dem die Daten vom INEOS vorhanden sind und übernimmt die in die ZB 1 und ZB 2 ?
PS: Als wir noch die alten Papp-Briefe hatten, wurden die Daten mit dem Kugelschreiber eingetragen.