The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

internal

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
May 5, 2022
Messages
66
Reaction score
130
So, ich habe gerade eben auch die Benachrichtigung bekommen dass mein Grenadier gebaut sei und auf dem Weg zum Händler, inkl. Zahlungsaufforderung. Werde mal schön abwarten damit, wenn er wirklich auf dem Hof steht und ich ihn gesehen habe - auf 2 Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. Meinen Geburtstag (am Mittwoch) werden sie eh nicht mehr schaffen ;)

VIN: ... 21xx
Hat bei mir auch nicht bis zum Geburtstag (heute) geklappt ;-(. Leider nicht mal ne mail. Darf ich fragen, wann Du bestellt hast?
Bei mir war es wegen der Überweisungsprobleme erst der 26. Mai.
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,500
Reaction score
4,881
Location
Germany
Hat bei mir auch nicht bis zum Geburtstag (heute) geklappt ;-(. Leider nicht mal ne mail. Darf ich fragen, wann Du bestellt hast?
Bei mir war es wegen der Überweisungsprobleme erst der 26. Mai.
Herzlichen Glückwunsch!
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,500
Reaction score
4,881
Location
Germany
Ich habe auch gerade die Zahlungsaufforderung bekommen. Der Brief ist aber noch nicht beim Händler, weshalb meine Zulassung diese Woche vermutlich nicht klappen wird. Dafür mache ich am Mittwoch eine Probefahrt mit roten Nummernschilder.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:12 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,685
Reaction score
9,096
Location
Germany
Alles Gute zum Geburtstag!

Schönes Geschenk (hast Du Dir da gemacht). 🙂
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
Hallo zusammen, gab es in den sozialen Medien noch Infos ? Wieviel Auslieferungen haben wir jetzt in D ? Zwei? Drei in GB? Würde mich sehr freuen wenn die Fahrzeugbriefe und AHKs bald ankommen würden. Urlaub steht an. Oh man ich kann es nicht mehr erwarten.
Sofern AHK die Anhängerkupplung ist: gibt es da Engpässe? Bei meinen lag sie angeblich bei Lieferung im Kofferraum. Hab den Karton nocht aufgemacht, aber es hieß Alles sei da ausser die Papiere.
 

Schoeniman

Grenadier Owner
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 15, 2022
Messages
64
Reaction score
408
Location
Between Bad Tölz and Meran
Also es geht nun doch was weiter in Deutschland...
Ich habe auch gerade die Zahlungsaufforderung bekommen. Mein Grenadier 0738 steht schon seit einiger Zeit bei Léon von Schmidt Premium Cars in Baierbrunn.
-Bremsleitung = erledigt
- Servo Leitung = erledigt
- Software update = erledigt
- Plastic clip am Wasserschlauch = muss noch entfernt werden
- Handbuch fehlt im Auto = liegt schon bereit
- Verteilergetriebe = Getriebe ist schon da, Öl und Schrauben müssten die nächsten Tage kommen

Und dann geht's weiter:
- FrontRunner Rack montieren
- iKamper Skycamp 3 montieren
- Quick Pitch 270 Markise montieren
- Heckauszüge einbauen
- Auto packen und ab nach Italien für 6-8 Wochen
 

Schoeniman

Grenadier Owner
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 15, 2022
Messages
64
Reaction score
408
Location
Between Bad Tölz and Meran
Hm @Schoeniman dh das Fahrzeug ist beim Agenten mit einigen Arbeiten zu tun.. aber der Status auf dem Transport.. interessant 🤨
Ja das ist tatsächlich spannend! Aber die gute Nachricht ist: es geht endlich was voran
 

Attachments

  • 7DE1AAAD-B6B2-4837-9086-4158754134E6.jpeg
    7DE1AAAD-B6B2-4837-9086-4158754134E6.jpeg
    404.9 KB · Views: 39

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Sofern AHK die Anhängerkupplung ist: gibt es da Engpässe? Bei meinen lag sie angeblich bei Lieferung im Kofferraum. Hab den Karton nocht aufgemacht, aber es hieß Alles sei da ausser die Papiere.
Sofern AHK die Anhängerkupplung ist: gibt es da Engpässe? Bei meinen lag sie angeblich bei Lieferung im Kofferraum. Hab den Karton nocht aufgemacht, aber es hieß Alles sei da ausser die Papiere.
Ja. Hatte es geschrieben. Es gab wohl Homologationsprobleme, hat mein Händler gesagt. Daher hatte keiner der 26 Autos einen Ball dran. Sollten aber geliefert werden. Vielleicht bei Deinem schon erledigt. Keine Ahnung.
Ich habe heute auch die Zahlungsaufforderung bekommen. Aber immer noch in „Fertigung“. Dabei steht der Grenadier eine gute Woche beim Händler
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Was haltet Ihr von den Black Sheep Produkten? Die seitliche Kanisterhalterung würde mich interessieren aber sind die 700 + Euro für die Halterung UND den Kanister ? Oder nur für die Halterung?
Gut hat Zeit. Abwarten. Bei Rhino Rack auf der Homepage kann man übrigens noch nicht bei der Autoauswahl auf INEOS klicken.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:12 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
Was haltet Ihr von den Black Sheep Produkten? Die seitliche Kanisterhalterung würde mich interessieren aber sind die 700 + Euro für die Halterung UND den Kanister ? Oder nur für die Halterung?
Gut hat Zeit. Abwarten. Bei Rhino Rack auf der Homepage kann man übrigens noch nicht bei der Autoauswahl auf INEOS klicken.
Finde die Nutzung der Haltestangen sehr clever, aber das Rack zu unflexibel. Da wir mit Dachzelt reisen, hätte ich mich für die Füße plus Querstreben anstatt der Panele interessiert. Mir fallen auch weiterhin kaum Anwendungen an, wo die vollflächigen Bleche die beste Lösung darstellen ohne die Möglichkeit in der Fläche Fixpunkte zu haben.
Wenn jetzt nicht noch wer was Spannendes auf den Markt wirft, werde ich auf die 200er Füße von Days on Tracks in Kombination mit 40x40 Aluprofilen setzen - https://daysontracks.com/de/products/dot-200-roof-rack-mount
Muss allerdings noch mal validieren, wie ich da das Dachzelt sowie Markise sauber dranbekomme und wie hoch der Aufbau dann wird.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
5:12 PM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Ich war zunächst auch enttäuscht. Hatte auch auf etwas mehr Flexibilität gehofft. Dann wiederum wird mein häufigster Anwendungsfall wohl das Liegen auf dem Dach sein. Dafür ist es prima, Preis und Gewicht mE iO. Die flache Aufbauhöhe finde ich bestechend. Ich könnte mir vorstellen, daß man das gewünschte Mehr an Flexibilität durch eine zweite Lage, also Schienen an den Schienen hinbekommt, wenn erforderlich.
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
11:12 AM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
133
Reaction score
290
Location
Maintal - Germany
Und zack ist mein Grenadier bei Krah und Enders:
So, ich habe gerade eben auch die Benachrichtigung bekommen dass mein Grenadier gebaut sei und auf dem Weg zum Händler, inkl. Zahlungsaufforderung. Werde mal schön abwarten damit, wenn er wirklich auf dem Hof steht und ich ihn gesehen habe - auf 2 Tage kommt's jetzt auch nicht mehr an. Meinen Geburtstag (am Mittwoch) werden sie eh nicht mehr schaffen ;)

VIN: ... 21xx

Und zack ist mein Grenadier bei Krah und Enders:

IMG_8709.png
 
Back
Top Bottom