The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Zulassungszahlen Deutschland

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
3:48 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
161
Reaction score
127
Location
Franken
Versuch mal bei Tesla jemanden zu finden der fachkundig ist und erreichbar.

Wir haben letztes Jahr zwei Teslas bestellt. Sobald Du ein Problem hast wirds schnell eklig. Und die Firma hat zig Jahre Vorsprung.

Natürlich sollte man nicht diesem schlechten Beispiel folgen. Nur, es ist halt keine Firma mit 100 Jahren Präsenz und Erfahrung.

Und im Gegensatz zu Tesla ist das Erstprodukt m.M.n. sehr gut.

Vielleicht hätten sie den Markthochlauf nicht gleich in so kritischen Märkten wie UK und Deutschland machen sollen. Das hat viel verbrannt und tut es noch immer.

In ein Startup zu investieren, auch als Kunde, hat halt immer zwei Seiten… dessen muss man sich bewusst sein.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:48 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
561
Reaction score
1,329
Location
Germany
und ich bin mit dem
Produkt hoch zufrieden, hatte in meiner Fahrzeughistorie schon ganz andere Montagsautos von etablierten Herstellern.
Habe mit Matzker aber auch Händler der sich kümmert und bisher alles regeln konnte.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:48 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
187
Reaction score
380
Location
Germany
und ich bin mit dem
Produkt hoch zufrieden, hatte in meiner Fahrzeughistorie schon ganz andere Montagsautos von etablierten Herstellern.
Habe mit Matzker aber auch Händler der sich kümmert und bisher alles regeln konnte.
Muss mich dieser Aussage ebenfalls anschließen. Wie jedes andere Fahrzeug hat auch der INEOS seine Eigenheiten, an die ich mich aber schnell gewöhnt habe. Den Fahrkomfort und die Straßenlage finde ich für so ein Fahrzeug ausgesprochen gut. Die Verarbeitungsqualität ist auch überwiegend sehr gut. Anfänglich hatte ich zwar einige Softwareprobleme, die aber bei Matzker bei der ersten Inspektion komplett behoben wurden. Jetzt funktioniert das Fahrzeug so wie es bei einem Neufahrzeug sein sollte. Einen Komplettausfall hatte ich bisher noch nicht. Sofern mich nicht äußere Umstände ( Krankheit, gesetzliche Verbote usw. ) davon abhalten, werde ich das Fahrzeug wohl so lange benutzen wie es irgendwie geht.
 

IG Pop

Grenadier Owner
Local time
3:48 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
163
Reaction score
100

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
3:48 PM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
161
Reaction score
127
Location
Franken
Meines Erachtens ist es folgerichtig, sich zuerst auf das positive Festigen der Marke zu fokussieren. Bei einem eAuto wäre der Softwarepart noch neuralgischer.

Obwohl ich eAutos megagut finde und im Alltag demnächst dorthin wechsle, halte ich das im „echten“ Geländewagensegment noch für absolut verfrüht. In 5-8 Jahren wird das bei deutlich besserer Akkutechnik anders sein.

Einen echten Geländewagen eine Gehäuseklasse unter dem Grenadier mit konventionellem, bestenfalls Hybrid-Antriebsstrang wäre vermutlich international wesentlich interessanter. Also so wie die alten Pajeros.

Das positive an der Nachricht ist, dass Ineos sich scheinbar langsam ins Normale einschwingt.
 

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
3:48 PM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
42
Reaction score
33
Location
Deutschland
Glaube nicht das Ineos schon in der Realität angekommen ist wenn man „Sondermoddelle“ damit bewirbt das sie einen hübsche Plakette haben und schöne neue Farben im Innenraum.
 
Back
Top Bottom