- Local time
- 1:22 AM
- Reaction score
- 19
Wenn das so weitergeht, ist im Dezember die Nulllinie erreicht. Sehr schade, das.
Schade ja…aber nicht unverdient. Unglaublich schlechter Service durch Ineos. Irgenwann spricht sich das rum. Statt die Kunden gut zu beteuuen und die Mängel konsequent abzustellen. Entwirft Ineos Luxuskonzepte für an Werk individualisierbare Edel Offroader und produziert stolz Werbefilmchen.Wenn das so weitergeht, ist im Dezember die Nulllinie erreicht. Sehr schade, das.
Ein Freund von mir kam an der Zentrale mal zufällig vorbei. Da steht/stand ein Grenadier hinter Glas und ein Zettel am verschlossenen Schaufenster sinngemäß „hier keine Beratung, keine Kunden, sondern nur Büro“, mit Verweis u.a. an Letech in der Nähe.Bevor ich mein Fahrzeug bekam, habe ich mal einen Beschwerdebrief mit Einschreibepost mit Rückantwort an die Böblinger Adresse geschickt. Der Brief wurde gar nicht angenommen und kam nach Tagen als angeblich unzustellbar wieder zurück. Daher hätte ich Deine Vermutung ebenfalls geteilt, dass dort gar keiner ist.
Hmm, ich hatte die Bücher in meiner Jugend fürs Motorrad, also schlecht fand ich die nicht.Ich hoffe nicht, dass das "abgespeckte" Handbuch am Ende etwas in dieser Art ist:
Da erwarte ich schon etwas Genaueres.
Und ich möchte auch immer noch wissen, was mit dem sagenhaften 3D-CAD Zugriff ist?
Zustimmung! Die Alten unter uns kennen diese Bücher von Dieter Korp noch aus den 80ern. Und da waren die _TOP_!Hmm, ich hatte die Bücher in meiner Jugend fürs Motorrad, also schlecht fand ich die nicht.
...
Ich habe aber auch das kpl Werkstatthandbuch (2 dicke Ordner Original Mercedes Benz). Viel mehr hat eine Werkstatt auch nicht. Kann man einfach so kaufen. Wahnsinn, oder? Gut, das Ding ist von früher, als noch alles be.., äh, Du weißt schon, war hier in D.Ein abgespecktes Handbuch ergibt Sinn. Ich habe für meinen Mog auch die TDV zur „feldmäßigen Reparatur“, also um für den Fall der Fälle ohne Komplettausstattung einer Meisterwerkstatt die Karre wieder flott zu bekommen und den Standarservice erledigen zu können. ...
Da würde ich mich nicht anschließen. Dünkelhaftigkeit nimmt, ohne begründet zu sein, immer weiter zu. Jeder, der heute ein Handy mit Internet hat, meint, was zu wissen und zu können.Die fehlende Kundenorientierung muss wohl von der Konzernspitze verfügt worden sein, denn freiwillig verhält sich doch so niemand mit Ausnahme vielleicht von ausgewiesenen Misanthropen und/oder Narzissten, die allerdings doch eher selten sind.
Hatte ich schonmal hier in dem Faden, ich glaub' sogar mit Dir, drüber diskutiert ( D irrelevant für INEOS ). D hat seine Schuldigkeit getan + ist jetzt wurscht. Und ich versteh' das sogar!Daher frage ich mich: warum handelt man so? Ist der deutsche Markt komplett egal? Kommt man mit der Produktion nicht nach. Oder ist man überfordert/unfähig?
Hey Leude,Die Alten unter uns kennen diese Bücher von Dieter Korp noch aus den 80ern. Und da waren die _TOP_!
...und wenn man jetzt den Quotienten aus D-VK-Zahl und dieser monatlichen Produktionszahl berechnet, bekommt man den Relevanz-Faktor von D. Vernachlässigbar.Laut mündlicher Info liegt die Produktion im Werk aktuell unverändert bei gut 2000 Fahrzeugen pro Monat.
Also in meiner Region macht demnächst ein neuer auf… was zugegebenermaßen aber ein Tropfen auf den heißen Stein ist… und die mittelmäßige Qualität vieler bestehenden Werkstätten nicht verbessert.Guten Morgen,
alle, die einen Ineos haben, der jetzt und in Zukunft funktioniert, beglückwünsche ich.
Aber die Gruppe derjenigen, die in den nächsten Jahren vor einer Neuinvestition stehen, wird schon nachdenklich angesichts der hier zu lesenden Nachrichten und der minimalen Verkaufszahlen. Denn auf einer solchen Grundlage wird es unrealistisch, dass das Servicenetz dichter wird, was bei einem Fahrzeug mit einigen Mängeln (die verschleißbedingten kommen ja erst noch) besonders wichtig wäre.
Leider richtig....und wenn man jetzt den Quotienten aus D-VK-Zahl und dieser monatlichen Produktionszahl berechnet, bekommt man den Relevanz-Faktor von D. Vernachlässigbar.
q.e.d.
Zu dem Thema:Als ich auf de Abenteuer&Allrad war, kam ich in der Innenstadt an einem Tisch draußen vor einem Restaurant vorbei, da saß ein halbes Dutzend INEOS-Mitarbeiter. Wir kamen natürlich ins Gespräch, und neben meiner Aussage, wie gerne ich dieses tolle Auto fahre, kamen wir auch zum Thema Kundenservice.
Ich habe dann klar gesagt, dass das das Letzte ist, und INEOS irgendwann die Zeche wird zahlen müssen. Nicht alle stimmten zu, aber auch nicht alle widersprachen.
Ein junger Mann, vlt. Mitte 30, schien besonders unangenehm berührt, offenkundig hatte ich nicht seine Komfortzone erwischt. Ist ja auch nicht einfach, mit echten Kunden zu tun zu haben. Auf meine Frage wo denn sein Standort wäre, antwortete er "Böblingen", woraufhin ich (ehrlich überrascht) meinte "Ich dachte, da gäbs nur einen Briefkasten".
Das war ihm dann wohl zuviel. Er stand auf und meinte dann noch, leicht verärgert "Wir sind dort über 200 Leute!".
Ja mei, was nützt das denn, wenn ich in England anrufen muss, und man offenkundig auch peinlich genau darauf achtet, dass keine Telefonnummern oder EMail-Adressen von dort bekannt werden. Man schirmt sich ab.
Der junge Mann meinte dann noch zum Thema Service "wir sind dran!", und ging. Die anderen waren dagegen weiter freundlich und entspannt. Wie sich noch herausstellte, war der junge Mann vom Marketing. Aha. Da frage ich mich, was Marketing mit Kundenservice zu tun hat und was er mit "wir sind dran" wohl meinen könnte. Da verwechselt einer Kundenservice mit Marketing Versprechen ("ihr bekommt alle Handbücher!").
Jedenfalls war er angepisst, dass da jemand klar und deutlich (aber ohne unfreundlich zu sein) seine Erfahrungen vortrug. Die inkarnierte Eitelkeit.
Wenn der Laden nur solche "ich-komme-gerade-von-der-uni-und-weiß-genau-wie-das-funktioniert" Typen beschäftigt, sehe ich schwarz.
Über 200 Leute in Böblingen, aber kein Kontakt möglich, kein Kundenservide in Deutschland, nichts.