Der Putin ist schuld.Gibt es Gründe für den doch recht besorgniserregenden Trend nach unten?
Und der Klimawandel natürlich ...
Der Putin ist schuld.Gibt es Gründe für den doch recht besorgniserregenden Trend nach unten?
Moin,Bestell-Überhang abgearbeitet & Normalgeschäft?
Wieso "besorgt" Dich das?
Wir sollten wirklich mal damit aufhören, das, was in D passiert (oder nicht passiert), als für den Rest der Welt irgendwie relevant zu halten...
Ja, das ist genau die Haltung, die ich gemeint habe....
der Rest der Welt ist mir ziemlich egal.
Auf jeden Fall die anderen. Es sind immer die anderen. Nie man selber.Der Putin ist schuld.
Und der Klimawandel natürlich ...
Man kann's auch lassen, volltanken + fahren....Was für Konsequenzen das für uns Grenadier-Besitzer haben wird wenn es so weiter geht, darüber kann man nur spekulieren.
D-Arroganz ist echt nur noch peinlich.
Sehe ich genauso, nachdem SW Update ist bei mir alles OK. Ich hoffe, dass nächste Woche bei der Inspektion nichts durch Aktionen verschlimmbessert wird.Da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht.
Dass die o.g. Punkte bei einigen ein Thema sind, bezweifelt doch niemand.
Versteh's doch bitte: Ohne Sarkasmus, aber mit Realismus (und plakativ formuliert, kein Affront):Gut, dann nochmal ohne Sarkasmus: wenn ich ein Fahrzeug in Deutschland kaufen und fahren will, dann kümmern mich Verkaufszahlen und Serviceorientierung des Herstellers, die er in den USA an den Tag legen mag doch nicht. Ich will, dass hier alles klappt. Ist das eine abseitige Betrachtung?
Ok.Ebenfalls ohne Sarkasmus und mit subjektiven Realismus:
1. Ein Unternehmen überlebt nur mit Gewinnerzielung. Das ist auch gut und richtig so.
2. Um Gewinne nachhaltig zu erzielen, benötigt das Unternehmen (neben guten Zulieferen etc.) v.a. zufriedene Kunden.
3. Klar, dass das Unternehmen sich auf Märkte mit den höchsten Margen konzentriert, was auch an den gesetzlichen Rahmenbedingungen liegt.
Biete 2xU406 (1xU403 hab ich grade verschenkt), Land Rover Santana Super Turbo 88, Defender 90 TD5, T3 Camper, und noch Fzge aus der "Konformismus-Klasse" (Golf IV, Passat B8 BiTDI; da gibt's auch welche, die mir gefallen).Ich habe eine Neigung zu Exoten, das ging mit dem Toyo LC BJ 4 anno 1985 los und ist jetzt mit zwei Jeeps (GC und JK) und einem Unimog auch sehr abseits der automobilen Norm und gelegentlich auch recht ärgerlich. Vielleicht ruckelt sich auch im Verlauf des nächsten Jahres alles noch zurecht. Oder es bleibt so wie jetzt. Für mich wäre das dann nichts (mehr) aber jeder, der sich einen IG dann dennoch kauft, genießt meine volle Sympathie.
Hätte ich einen Service vor Ort, wäre ich vielleicht auch cooler, aber mindestens 60 Kilometer sind mir zu viel.
Sprechen wir nicht drüber. Ist langweilig das Thema...Elektro? Erst, wenn ich muss, mich überzeugt das bisher nicht.
Es ist nicht alles perfekt & läuft. So wie mit den anderen Fzgen auch. Wenn's nervt, wird versucht, es passend zu machen. Erst dann. Und die Software (>11.000km, kein Update) ignorier' ich einfach. Alle paar Tage mal drunterschauen. So wie mit alten Autos halt. Gesundes Mißtrauen. Und daß irgendwas wie die Heckscheiben-Waschanlage ned tut: Wurscht. Macht das Auto ned schlechter!Dann lieber mit HVO100 - wenn man darf.
Vermiesen kann einem ein Post in einem Forum ein tolles Fahrzeug hoffentlich nicht. Wenn bei Dir alles läuft, dann ist das sehr gut und möge so bleiben!
Auf jeden Fall interessant zu sehen, dass die Zulassungszahlen in den letzten sechs Monaten eigentlich stetig weniger werden.So, die Zahlen für April sind auch da:
View attachment 7857123
PKWs: 34 Grenadiere, davon 29 Diesel. Und 23 LKW (Grenadier+QM).