The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Webasto Standheizung als Aufrüstung

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
8:38 PM
Reaction score
168
Hi, meiner Erinnerung nach wird der Motor selbst nicht vorgewärmt, zumindest beim Benziner. Das die Heizung aber schnell warm macht kann ich bestätigen. Das manuelle Umstellen der Lüftungseinstellungen vor Abstellen finde ich nervig, das hätte man anders lösen können, sind ja keine mechanischen Lüftungsschalter.

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
Reaction score
912
Hi, meiner Erinnerung nach wird der Motor selbst nicht vorgewärmt, zumindest beim Benziner. Das die Heizung aber schnell warm macht kann ich bestätigen. Das manuelle Umstellen der Lüftungseinstellungen vor Abstellen finde ich nervig, das hätte man anders lösen können, sind ja keine mechanischen Lüftungsschalter.
Was meinst Du mit "manuelle Umstellen der Lüftungseinstellungen vor Abstellen"? Hatte ich bisher nicht beachtet / nicht gewußt , daß das nötig ist. Allerdings habe ich festgestellt, daß nach Standheizungsbetrieb die Fzg-Heizung schlecht funktioniert: Im Fußraum kommt eiskalte Luft, sonst warme.

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
168
Was meinst Du mit "manuelle Umstellen der Lüftungseinstellungen vor Abstellen"? Hatte ich bisher nicht beachtet / nicht gewußt , daß das nötig ist. Allerdings habe ich festgestellt, daß nach Standheizungsbetrieb die Fzg-Heizung schlecht funktioniert: Im Fußraum kommt eiskalte Luft, sonst warme.
In der Webasto Anleitung ist vermerkt, dass man -ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wider- man die Heizung nicht auf „Auto“ stellen darf, sondern auf Lüftungsstufe 2, Temperatur auf Max und Auslass nach oben (wegen Fenster), da ansonsten die Vorwärmung nicht sauber funktioniert. Es ist wohl so, dass das Webasto Steuergerät die Klimasteuerung vollständig ansteuern kann.

Da ich scheinbar einer der Wenigen bin, bei dem Heizung/Klima funktioniert, steht die halt auf Auto und Wohlfühltemperatur im Fahrbetrieb.

Ich hab das Auto ja erst seit März, deswegen fehlt mir noch etwas die Erfahrung mit der Webasto.

Back
Top Bottom