The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
470
Reaction score
590
Location
Berlin
Deinen Händler regeln lassen? Wenngleich mir deren Rolle zunehmend unklarer ist, sollte das doch ne passende Baustelle für deren Service sein, oder?
Stern-Auto in Leipzig war bisher überhaupt keine Hilfe; wenn jemand half, dann ich denen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich kriege nicht raus, ob die mir nun einen 2- oder 5-sitzigen Grenadier bauen wollen
Der fünfsitzige ist teurer als der Zweisitzer. Rechne mal alles nach (solltest Du sowieso machen). Dann findest Du vielleicht auch raus, ob die Winde mit der Vorrüstung inbegriffen ist:


Screenshot_20230304_153058.png
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
470
Reaction score
590
Location
Berlin
Der fünfsitzige ist teurer als der Zweisitzer. Rechne mal alles nach (solltest Du sowieso machen). Dann findest Du vielleicht auch raus, ob die Winde mit der Vorrüstung inbegriffen ist:


View attachment 7805025
Winde ist definitiv nicht drin. Da die Teile alle ohne Preisangabe sind, muss ich erst mal die alte deutsche Preisliste suchen und dann zusammenrechnen. Mwst. ist auch pauschal für alles angegeben. Seufz!
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich schick sie Dir per mail, mit den Anfangspreisen für die Erstbesteller. Sie ist auch irgendwo hier im Forum, aber Du hast sie in ein paar Minuten.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Müsste da sein.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Hier noch ein Excel-Sheet zur Berechnung.

Ich habe die Preis per April 2022 eingtragen, und meine Positionen ausgefüllt.

ACHTUNG: Das Ding habe ich automatisch aus meiner Bestellung generiert (waren mehrere Schritte), deshalb sind nicht alle Kaufoptionen enthalten, sondern nur meine. Und deshalb sieht es auch so Kagge aus, ich ha da nix mehr dran verschönert.

Ihr könnt Eure Postionen nachtragen, die Preis dazu schreiben und die Summenformel ganz oben ggf. anpassen, sofern diese nicht genügen Zeilen umfasst.
Einige Positionen sind mit 0,00 Euro bepreist, weil sie Teil eines Paketes sind (rough/smooth).

Vielleicht hilfts.

Ihr müsst die Endung '.txt' entfernen, anders konnte ich es nicht hochladen.

Wenn der Uploader das verstümmelt hat, Bescheid sagen.
 

Attachments

  • 20220901BestellzusammenfassungBlanko.xls.txt
    26.5 KB · Views: 25
Last edited:

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
470
Reaction score
590
Location
Berlin
Vielen Dank, @emax
Ich hatte gerade schon zu Fuß nachgerechnet und sie bauen mir einen 5-Sitzer Utility. Alle gewählten Optionen sind drin bis auf Winde und Elektrik.
Und während ich noch rumrechne, kommt eine mail von Ineos, dass sie das Fehlende aufnehmen und mir einen neuen Vertrag schicken. Mal sehen, wann.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:26 PM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
Moin.

Ist jetzt aber bei allen so, dass zusätzlich zu der Konfiguration auf Basis der April Preisliste noch Lieferung und PDI für 880€ draufkamen?

Hieß ja mal das sei im Preis mit drinne.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:26 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Mir wäre das neu, aber ich kann mich irren. Fest steht aber, dass es bei der Bestelllung tatsächlich extra ausgewiesen wurde.

Werte unten sind netto, erst danach kommt die MwSt auf alles zusammen.

Screenshot_20230304_164538.png
 

Sebastian

Grenadier Owner
Local time
4:26 PM
Joined
Jun 8, 2022
Messages
129
Reaction score
156
Location
Bamberg
Mir wäre das neu, aber ich kann mich irren. Fest steht aber, dass es bei der Bestelllung tatsächlich extra ausgewiesen wurde.

Werte unten sind netto, erst danach kommt die MwSt auf alles zusammen.

View attachment 7805028
so habe ich es auch in Erinnerung

edit: also dass PDI noch draufkommt
 

Arkaig

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:26 PM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
784
Reaction score
2,466
Location
PH34 4EL, Scotland
Gibt es in Deutschland keine zusätzlichen Gebühren für die Zulassung von Fahrzeugen und Nummernschildern?
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Deinen Händler regeln lassen? Wenngleich mir deren Rolle zunehmend unklarer ist, sollte das doch ne passende Baustelle für deren Service sein, oder?
hallo wir hatten das gleiche Problem, einmal beim Händler Bescheid gesagt und sofort Antwort mit vollständiger Bestellbestätigung bekommen, bestellt wie gewünscht Utility 5 Sitzer
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
470
Reaction score
590
Location
Berlin
hallo wir hatten das gleiche Problem, einmal beim Händler Bescheid gesagt und sofort Antwort mit vollständiger Bestellbestätigung bekommen, bestellt wie gewünscht Utility 5 Sitzer
Die Bestellung ist nicht das Problem gewesen, die war korrekt. Der zugeschickte Vertrag wich ab, und es ist etwas diffizil, den auseinander zu fieseln. Es gibt nur einen Gesamtbetrag, ohne und mit Mehrwertsteuer, keine Preise für die diversen Optionen. Hinzu kommt, dass ich darauf achten musste, ob alte Preise oder auch neue angerechnet wurden, da Änderungen nach der Deadline stattgefunden hatten. Und, wie gesagt, nirgendwo steht, ob 2- oder 5-Sitzer Utility.
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
5:26 PM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Die Bestellung ist nicht das Problem gewesen, die war korrekt. Der zugeschickte Vertrag wich ab, und es ist etwas diffizil, den auseinander zu fieseln. Es gibt nur einen Gesamtbetrag, ohne und mit Mehrwertsteuer, keine Preise für die diversen Optionen. Hinzu kommt, dass ich darauf achten musste, ob alte Preise oder auch neue angerechnet wurden, da Änderungen nach der Deadline stattgefunden hatten. Und, wie gesagt, nirgendwo steht, ob 2- oder 5-Sitzer Utility.
das stand bei uns eben auch nicht, daraufhin haben ich Herrn Schmidt Woltmann Gruppe angerufen, er versprach es direkt zu prüfen, heute morgen kam dann als Mail die interne Bestellzusammenfassung ( deutlich umfangreicher als unsere Kunden Zusammenfassung) darin stand nun explizit 5 Sitzer. das war der einzige Knackpunkt, da der Preisunterschied ja auch relativ gering ist, wollte ich mich darauf nicht verlassen.
nun darf weiter freudig gewartet werden.
 

TD5-90

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Founding Guard
Local time
5:26 PM
Joined
Aug 22, 2021
Messages
419
Reaction score
895
Location
South Germany
Der von Ineos gestern übersandte Vertrag nervt.☹️

Ich kriege nicht raus, ob die mir nun einen 2- oder 5-sitzigen Grenadier bauen wollen, bestellt habe ich 5-sitzig Utility. Das steht aber nirgends, nur Utility. Dann finde ich auf der letzten Seite als Zubehör: Laderaumteiler - gesamte Höhe! Das ist aber für den 2-Sitzer vorgesehen, der 5-Sitzer hat halbe Höhe....
Super Hinweis, vielen Dank!! Hatte auch gerätselt, ob ich nun meinen bestellten 2-Sitzer oder den 5-Sitzer kriege. Bei mir steht: Gesamte Höhe ==> 2 Sitzer!
 
Back
Top Bottom