The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Evtl steuert das in die Richtung das durch oetker grenadiere ausgeliefert werden?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Hm, ich bin da völlig abgehängt.

Ohne Scheiss: Null Ahnung worum es geht. :unsure:
Der Thread auslieferungen in Deutschland hat sich in einen Witzethread verwandelt.- Die Bielefeld-Verschwörung ist eine Internetsatire.
Was hat das mit den Auslieferungen und den Terminen zur Übergabe an den Kunden zu tun..
Es grenzt daran dass man zwar überall was vom Grenadier liest und es sie zu geben scheint aber nicht in der Kundenrealität.
Ähnlich Bielefeld.. real und irgendwie doch nicht. Da ich die Gegend in Ostwestfalen Lippe kenne bin ich in Nostalgie verfallen.
Und in der IT wer seit UseNet, 300baud Knochen, und Pointboxen, Fido-net und FoeBuD (DigitalCourage heute) dabei ist ( Hölle ist das ne Ewigkeit her)
sollte man die Bielefeldverschwörung kennen eben so wie die Geschichten des BOFH ..
das gehört zur Allgemeinbildung und schon "Kulturgut".

Ich habe in Paderborn studiert und eine Unternehmensberatung für die ich mal gearbeitet hatte die saß an nähe A2 BI-Hillegossen.

Zurück zur Auslieferung.. hoffe das ist kein Mysterium.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
3:36 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ach so.

Die Grenadier werden alle in Bielefeld ausgeliefert.

Warum sagt ihr das nicht gleich.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
470
Reaction score
590
Location
Berlin
Bei meiner Versicherung gefragt und Angebot erhalten. INEOS Grenadier ist gelistet. Die Dame hatte zwar davon noch nichts gehört aber war sehr interessiert.
Mehr! Welche Versicherung, welches Angebot, Vollkasko, Teilkasko, Garage oder nicht, Einschränkungen und nicht zuletzt Preise, ….
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
725
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Mehr! Welche Versicherung, welches Angebot, Vollkasko, Teilkasko, Garage oder nicht, Einschränkungen und nicht zuletzt Preise, ….
Jeder anders im SF. Ich habe noch ein Elektro Mini und jetzt den Gren mit SF18 Haftpflicht 414,25 Vollkasko plus 906,06 = 1.320,31. Als Diesel 183 kW gelistet mit 2993 ccm Hubraum
Typnummer 2295 AAD bei der HUK Cob.
Fahren dürfen meine Frau und andere Personen > 25 Jahren. Carport Platz. 20.000 km /Jahr gerechnet.

Wird sicher bei jedem etwas anders liegen
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Mein GC hat 480 € gekostet mit VK, der X5 genauso.
bin mal auf den Grenadier gespannt, laß mir mal ein Angebot machen.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Gutes Angebot für mich 770 € Jahr mit VK
billigstes 615 € mit VK
2 fahrer, 12 tkm, Garage
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Gutes Angebot für mich 770 € Jahr mit VK
billigstes 615 € mit VK
2 fahrer, 12 tkm, Garage
Bei mir ähnlich. bin bisher bei DA Direkt. Angebot VK 742Euro. SF27 da dienstwagen.. Einstufung könnte noch niedriger sein - wenn man 8 Jahre auf andere Kosten fährt..
 

Maxwell

Grenadier Owner
Local time
3:36 PM
Joined
Jul 11, 2022
Messages
130
Reaction score
221
Location
Germany
Warum heißt dieser Thread eigentlich nur „Auslieferungen Deutschland“, wenn es kein Überthema „Auslieferungen D-A-CH“ gibt? ;-)
Mich würde ja auch mal interessieren, wo wir mit den Auslieferungen in der Schweiz und in Österreich stehen…. Leider ist es ja um @Deepblue bisher still geworden. Also: Ist irgendwer aus der Schweiz oder aus Österreich hier und kann/möchte etwas zur Auslieferungssituation beitragen?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Warum heißt dieser Thread eigentlich nur „Auslieferungen Deutschland“, wenn es kein Überthema „Auslieferungen D-A-CH“ gibt? ;-)
Mich würde ja auch mal interessieren, wo wir mit den Auslieferungen in der Schweiz und in Österreich stehen…. Leider ist es ja um @Deepblue bisher still geworden. Also: Ist irgendwer aus der Schweiz oder aus Österreich hier und kann/möchte etwas zur Auslieferungssituation beitragen?
In Austria gibt es derzeit keine Auslieferung das Geschäftsmodell funktioniert dort nicht weil in Österreich eine massive Zulassungsteuer die sich am Abgas orientiert eingeführt wurde. Dort ist der Grenadier astronomisch teuer und deswegen vorerst nicht zu haben. von @Deepblue ist es in der Tat ruhig. Der Fix für die Software ist wohl doch noch nicht fertig..
 

Deepblue

#00274 - Swiss Vehicle (SD1-1/63)
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Mar 17, 2022
Messages
201
Reaction score
650
Location
Switzerland
Warum heißt dieser Thread eigentlich nur „Auslieferungen Deutschland“, wenn es kein Überthema „Auslieferungen D-A-CH“ gibt? ;-)
Mich würde ja auch mal interessieren, wo wir mit den Auslieferungen in der Schweiz und in Österreich stehen…. Leider ist es ja um @Deepblue bisher still geworden. Also: Ist irgendwer aus der Schweiz oder aus Österreich hier und kann/möchte etwas zur Auslieferungssituation beitragen?
@Maxwell Es ist ruhig geworden, da sich seit der Fahrzeugbesichtigung auch nichts getan hat.
Soweit ich das überblicken kann gibt es bisher noch gar keine Auslieferungen, weder DACH noch weltweit. Bei Hedin in der Schweiz stehen wie früher geschrieben über 50 Fahrzeuge und warten auf ihre zukünftigen Besitzer.
Hoffe wie alle darauf, dass IA den Issue bald beheben kann…
 

Deepblue

#00274 - Swiss Vehicle (SD1-1/63)
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
3:36 PM
Joined
Mar 17, 2022
Messages
201
Reaction score
650
Location
Switzerland
In Austria gibt es derzeit keine Auslieferung das Geschäftsmodell funktioniert dort nicht weil in Österreich eine massive Zulassungsteuer die sich am Abgas orientiert eingeführt wurde. Dort ist der Grenadier astronomisch teuer und deswegen vorerst nicht zu haben. von @Deepblue ist es in der Tat ruhig. Der Fix für die Software ist wohl doch noch nicht fertig..
Ich würds euch im Forum echt sogleich sagen wenn ich bzw mein Grenadier den Software Fix bekommen hat 😅
 
Back
Top Bottom