The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
So, eben kam meine Zahlungsaufforderung… Rechnen ist auch keine Stärke von Ineos…
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
So, eben kam meine Zahlungsaufforderung… Rechnen ist auch keine Stärke von Ineos…
Dann wird meine vermutlich heute auch noch kommen.. was genau ist denn falsch?
D.h. Dein Auto ist auf dem Versandweg oder schon beim Händler?
Bitte mehr details statt uns auf die Folter zu spannen..
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
Sie haben sich um ca. 100€ zu meinen Gunsten verrechnet…
Laut Portal ist er immer noch „In Fertigung“ in der Mail zur Zahlungsaufforderung steht, dass er unterwegs ist…
Händler habe ich eben versucht telefonisch zu erreichen, hatte aber keinen Erfolg…
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Sie haben sich um ca. 100€ zu meinen Gunsten verrechnet…
Laut Portal ist er immer noch „In Fertigung“ in der Mail zur Zahlungsaufforderung steht, dass er unterwegs ist…
Händler habe ich eben versucht telefonisch zu erreichen, hatte aber keinen Erfolg…
:ROFLMAO: Dir berechnen sie zu wenig und @emax zu viel .. irgendwo muss es ja ausgeglichen werden.
Ich geh mal davon aus dass der nun tatsächlich auf Transport ist. Ich würde mich nicht beschweren. Mal sehen was sie mir berechnen.
Das meisten an der Transportkette / Prozesskette scheint wohl zu laufen, auch wenn es immer noch nicht "eingefahren" ist.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
Ich verstehe es auch nicht - ich zahle mal den Betrag laut Rechnung… Ich bin ja nicht dafür verantwortlich zu prüfen, ob IA richtig rechnen kann…
Ich hoffe es, wollte evtl. das WE über den Tag der Deutschen Einheit mit ihm los…
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
9:47 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Mich würde außerdem interessieren was genau durch das Update verbessert oder geändert wird….
Ja mich auch.
Und was mich besonders irritiert ist, dass angeblich ein MAGNA IT-Fuzzi durch die Lande faehrt und das Software Update mit einem USB-Stick (!) haendisch ausfuehrt. Das im Internetzeitalter mit UDS-Protokoll und DoIP-Transportprotokoll!
 

Saschi

Grenadier Owner
Local time
9:47 AM
Joined
Nov 27, 2022
Messages
36
Reaction score
110
Location
Germany
Ich habe demnaechst einen Software-Updatetermin bei Matzker, siehe Mail unten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Softwareupdate?
Nicht, dass danach die Karre ueberhaupt nicht mehr laeuft (wie angeblich in England passiert).
Dann bleibe ich lieber bei dem Gebimmele und den obligatorischen Stoerungsmeldungen, ist ja inzwischen schon so eine Art INEOS-Markenzeichen geworden :)

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne biete ich Ihnen einen Termin am 05.10. für das Softwareupdate an. Vorsorglich möchte ich Daraufhinweisen
dass bei den letzten Softwareupdates häufiger Fehler aufgetreten sind und wir nicht an einem Tag mit den
Arbeiten fertig werden.
Die Fußmatten sind bis heute noch im Rückstand. Den Vorschlag, diese aus einem anderen Fahrzeug zu entnehmen
ist keine Option, da auch hier keine vorhanden sind.

Auch ich habe bei Scherer in Ladenburg einen Termin für das Softwareupdate bekommen. Mein Grenadier muss drei Tage dort bleiben. Scheint also alles etwas umfangreicher zu sein. Immerhin hat man mir zugesagt, mich mobil zu halten und wird mir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen. Da war ich doch eher überrascht. Es wird aber kein Grenadier, das haben sie ausdrücklich dazu gesagt!
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
:ROFLMAO: Dir berechnen sie zu wenig und @emax zu viel .. irgendwo muss es ja ausgeglichen werden.
Du kommst mir zuvor.

So kann man eine Bilanz auch gerade ziehen. 🙃

Ich bin ja nicht dafür verantwortlich zu prüfen, ob IA richtig rechnen kann…
Du solltest nicht mal dran denken!

Wenn Du da Sand ins Getriebe streust "wird uns das Ticket wie ein toter Satellit auf Ewigkeit umkreisen"
(Zitat Micheal Horn, Geschäftsführer K+E Maintal).​

Dann bekommst Du Deinen Grenadier nie.

Behalte lieber meine 100 Euro. 🤷‍♂️
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
9:47 AM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Ich habe demnaechst einen Software-Updatetermin bei Matzker, siehe Mail unten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Softwareupdate?
Nicht, dass danach die Karre ueberhaupt nicht mehr laeuft (wie angeblich in England passiert).
Dann bleibe ich lieber bei dem Gebimmele und den obligatorischen Stoerungsmeldungen, ist ja inzwischen schon so eine Art INEOS-Markenzeichen geworden :)

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne biete ich Ihnen einen Termin am 05.10. für das Softwareupdate an. Vorsorglich möchte ich Daraufhinweisen
dass bei den letzten Softwareupdates häufiger Fehler aufgetreten sind und wir nicht an einem Tag mit den
Arbeiten fertig werden.
Die Fußmatten sind bis heute noch im Rückstand. Den Vorschlag, diese aus einem anderen Fahrzeug zu entnehmen
ist keine Option, da auch hier keine vorhanden sind.
Da wünsche ich dir viel glück.
Ich habe meinen jetzt gute zwei wochen und, abgesehen von eine unlogische tankuhr und motortemperatur, so gut wie keine meldungen oder problemchen.
Ich warte die erfahrungen erstmal ab.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich hab heut nen Transporter gesehen Richtung F, ich glaub da war meimmer drauf! :eek:
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Wenn Du mal im Südwesten bist gehen wir schnuckelig Essen... ;)
Find ich ja nett.

Aber das sind natürlich nicht "meine" 100 Euro. Soweit käm das noch, dass mir INEOS nen Hunni schuldet und andere müssen es bezahlen. 🥳

Essen gehen geht aber immer. Und sei es nur ein Bier. :)

Ich wohne übrigens im Südwesten. Nicht im Ländle, aber Südhessen kann man wohl zum Südwesten Deutschlands zählen.
 

Pat-Ard

Global Grenadier #00520
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
May 31, 2022
Messages
582
Reaction score
1,098
Location
Germany
@emax Natürlich auch gerne ein Bier, wir haben hier eine sehr schöne und gute, kleine Privatbrauerei…
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
9:47 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
590
Location
Berlin
Heute habe ich meinen Grenadier bei Sternauto in Leipzig abgeholt. Sehr stilvoller Empfang mit dem Auto in einem extra Übergaberaum und ausführlicher Einführung durch einen kompetenten und liebenswürdigen Mitarbeiter. Auto tiptop aufbereitet, alle Zubehörteile da, sogar die Gummimatten, alles innen und außen pingelig sauber. Besser kann man es kaum machen, ich war wirklich angenehm überrascht.

Dann die Rückfahrt nach Berlin: neue Software war drin, keine Warn- oder Fehlermeldungen, keine Bings und Bongs, das Display machte, was es soll ohne Ausfälle, CarPlay funktionierte tadellos. Eine fehlerlose Jungfernfahrt wie man sie sich wünscht bei bestem Sommerwetter, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wie angenehm das war nach vielen Jahren Landyfahren mit offenen Lüftungsklappen.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die erste Lieferung im März falsche Specs hatte und ich neu bestellen musste. Das längere Warten hat sich gelohnt, ich habe jetzt ein tolles Auto bekommen, so wie ich es mir gewünscht habe. Es hat die Mucken der ersten Auslieferungen offensichtlich nicht mehr.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Technik eigentlich immer nett zu mir ist, weil sie merkt, dass ich sie respektiere und mich um sie kümmere. 😎
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:47 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Heute habe ich meinen Grenadier bei Sternauto in Leipzig abgeholt. Sehr stilvoller Empfang mit dem Auto in einem extra Übergaberaum und ausführlicher Einführung durch einen kompetenten und liebenswürdigen Mitarbeiter. Auto tiptop aufbereitet, alle Zubehörteile da, sogar die Gummimatten, alles innen und außen pingelig sauber. Besser kann man es kaum machen, ich war wirklich angenehm überrascht.

Dann die Rückfahrt nach Berlin: neue Software war drin, keine Warn- oder Fehlermeldungen, keine Bings und Bongs, das Display machte, was es soll ohne Ausfälle, CarPlay funktionierte tadellos. Eine fehlerlose Jungfernfahrt wie man sie sich wünscht bei bestem Sommerwetter, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wie angenehm das war nach vielen Jahren Landyfahren mit offenen Lüftungsklappen.

Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass die erste Lieferung im März falsche Specs hatte und ich neu bestellen musste. Das längere Warten hat sich gelohnt, ich habe jetzt ein tolles Auto bekommen, so wie ich es mir gewünscht habe. Es hat die Mucken der ersten Auslieferungen offensichtlich nicht mehr.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Technik eigentlich immer nett zu mir ist, weil sie merkt, dass ich sie respektiere und mich um sie kümmere. 😎
Na Dann viel Glück, und immer Grip unter den Gummis und Störungs und Dellenfreie Reise!
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:47 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Mensch Karl, das freut mich für Dich! (y)

Jetzt musst Du Dir nur noch überlegen, welchen Platz Dein Defender dann einnehmen wird. Ich würde ihn vermutlich aufs Altenteil schicken, und ihn bei schönem Wetter ab und zu nicht allzuweit ausführen.

Dann erstrahlt das Einsteigen in den Grenadier am Montag danach doch gleich wieder in neuem Glanz. :)
 
Back
Top Bottom