The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

neuf11

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
May 4, 2022
Messages
35
Reaction score
45
Location
Dortmund
Meine Ankündigungs-Mails von Ineos: Fertigungsbeginn 30.3, Anlieferung 21.4.

Beim Händler stand er dann am 4.5, Übernahme erst 2 Monate später möglich, Tisch, Dachträger, Sitzbezüge, . . . noch immer im Rückstand.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
Bei mir waren es zwischen Fertigungsbeginn und Übernahme durch mich fast vier Monate…
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Bei mir waren es zwischen Fertigungsbeginn und Übernahme durch mich fast vier Monate…
Sagen wir so - je eher bestellt desto größer der Intervall zwischen Fertigung und Inbesitznahme.
Ich werde auf jeden Fall mein Disco noch ein paar Wochen behalten nach Inbesitznahme des Grenadier bevor ich den verkaufe.
 

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Nov 22, 2022
Messages
444
Reaction score
937
Location
Germany
"... in Fertigung" kam gestern, 16:25 Uhr ... fühle mich immer noch wie ein sechsjähriger vorm Adventskalender :)
Ich ertappe mich dabei, wie ich mir Gründe ausdenke, warum ich noch mal irgendwo hin fahren muß. Bin gespannt, ob/wann das aufhört.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
So um 15.57 kam die Mail - mein Auto ist in Produktion.

Es wird tatsächlich real.. kaum zu glauben.
Meins auch. Aber schon im 15:48 Uhr. :p

Gleiche Charge, würde ich mal sagen. Wir können dann im Chor weinen. Oder A capella meckern, sozusagen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Das geht übrigens nicht weg, wenn das Ding da ist.
Stimmt, ist chronisch.

Zahlt aber leider nicht die Krankenkasse.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich ertappe mich dabei, wie ich mir Gründe ausdenke, warum ich noch mal irgendwo hin fahren muß. Bin gespannt, ob/wann das aufhört.
Ich wüsste einen sehr triftigen Grund: Unser Grenadiertreffen im Oktober.

An alle: Wer bis dahin seine Karre hat, sollte sich den Termin mal freihalten: 20./21./22. Oktober.

Wir sind bereits eine ganz gute Truppe. Also: Es ist das Erste Deutsche Grenadier Treffen. Lasst es Euch nicht entgehen. Und mit @AWo haben wir ein echtes Ass für einen Workshop zum Thema "Bergen", worüber ich sehr glücklich bin.

Hier ist die Teilnehmerliste. Es kann sich jeder die Liste in einen neuen Beitrag kopieren und sich selber dazu setzen.

Tippfehler
 
Last edited:

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Meins auch. Aber schon im 15:48 Uhr. :p

Gleiche Charge, würde ich mal sagen. Wir können dann im Chor weinen. Oder A capella meckern, sozusagen.
Machst du N8schicht? .. oder Frühest-Aufsteher?

Anzunehmen, dass die wohl auch zusammen bei K&E in Maintal angeliefert werden.. vlt sieht man sich dann mal da bei der Erst - "In- Augenschein"-nahme.

Ich muss da vor allem völlig unemotional herangehen. Das dürfte wohl der schwerste Teil sein, statt nur mit "Geil" und "Habenwollen" die Dinge auszublenden auf die es ankommt bei der Durchsicht. Ich werde meine Mrs. mitnehmen die bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück: Mängel, QS Themen etc. Ansehen im 4-Augen Prinzip.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Machst du N8schicht? ..
Eine eher traurige: Unsere Mutter/Schwiegermutter liegt im Sterben. Mit 93 Jahren ist das ja auch normal. Aber trotzdem traurig.

Sie hat bis zum Schluss selbstbestimmt gelebt und ist ab und zu noch zur Bank getippelt um ihre Auszüge abzuholen, oder hat auch im Garten noch etwas Unkraut gezupft oder auch mal etwas kleines gekocht. Sie war ein Vorbild.

Traumatisiert von einem sinnlosen Krieg und der Vertreibung hat sie doch immer eiserne Disziplin bewahrt. Das hat mich sehr beeindruckt.

Wir wechseln uns mit der Nachtwache ab, aber ich konnte danach nicht übergangslos schlafen gehen. Deshalb so spät.

Das ist aber kein Grund zur Erschütterung, sondern der unausweichliche, finale Akt des Lebens.

oder Frühest-Aufsteher?

Absolut nicht.
Ich bin eine Eule.
Tippfehler
 
Last edited:

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich werde meine Mrs. mitnehmen die bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück
Sehr gute Idee.

Meine Frau sieht Dinge, die ich niemals sehen würde. Und umgedreht.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:26 AM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Eine eher traurige: Unsere Mutter/Schwiegermutter liegt im Sterben. Mit 93 Jahren ist das ja auch normal. Aber trotzdem traurig.

Sie hat bis zum Schluss selbstbestimmt gelebt und ist ab und zu noch zur Bank getippelt um ihre Auszüge abzuholen, oder hat auch im Garten noch etwas Unkraut gezupft oder auch mal etwas kleines gekocht. Sie war ein Vorbild.

Traumatisiert von einem sinnlosen Krieg und der Vertreibung hat sie doch immer eiserne Disziplin bewahrt. Das hat mich sehr beeindruckt.

Wir wechseln uns mit der Nachtwache ab, aber ich konnte danach nicht übergangslos schlafen gehen. Deshalb so spät.

Das ist aber kein Grund zur Erschütterung, sondern der unausweichliche, finale Akt des Lebens.



Absolut nicht.
Ich bin eine Eule.
Tippfehler
Na dann erstmal viel Kraft für die kommende Zeit. Mein Mitgefühl .
 

Smarty24

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
Aug 22, 2023
Messages
47
Reaction score
38
Location
Deutschland
Ich hatte sowieso einen Termin wegen des Zubehörs auszumachen. Bei der Gelegenheit hieß es dann, "da können Sie nicht drauf warten, das Auto ist dann zwei Tage hier, weil Sie ein neues Verteilergetriebe bekommen."

Ineos veranlasst den Wechsel, ohne das man fragen muss (oder gefragt wird).
Was war das Problem mit dem Verteilergetribe ?
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:26 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Das weiß ich (noch) nicht. Getriebe ist da, Termin steht noch aus.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
9:26 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich habe demnaechst einen Software-Updatetermin bei Matzker, siehe Mail unten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Softwareupdate?
Nicht, dass danach die Karre ueberhaupt nicht mehr laeuft (wie angeblich in England passiert).
Dann bleibe ich lieber bei dem Gebimmele und den obligatorischen Stoerungsmeldungen, ist ja inzwischen schon so eine Art INEOS-Markenzeichen geworden :)

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne biete ich Ihnen einen Termin am 05.10. für das Softwareupdate an. Vorsorglich möchte ich Daraufhinweisen
dass bei den letzten Softwareupdates häufiger Fehler aufgetreten sind und wir nicht an einem Tag mit den
Arbeiten fertig werden.
Die Fußmatten sind bis heute noch im Rückstand. Den Vorschlag, diese aus einem anderen Fahrzeug zu entnehmen
ist keine Option, da auch hier keine vorhanden sind.
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
2:26 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
74
Reaction score
73
Location
Norderstedt, Germany
Ich habe demnaechst einen Software-Updatetermin bei Matzker, siehe Mail unten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Softwareupdate?
Nicht, dass danach die Karre ueberhaupt nicht mehr laeuft (wie angeblich in England passiert).
Dann bleibe ich lieber bei dem Gebimmele und den obligatorischen Stoerungsmeldungen, ist ja inzwischen schon so eine Art INEOS-Markenzeichen geworden :)

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Gerne biete ich Ihnen einen Termin am 05.10. für das Softwareupdate an. Vorsorglich möchte ich Daraufhinweisen
dass bei den letzten Softwareupdates häufiger Fehler aufgetreten sind und wir nicht an einem Tag mit den
Arbeiten fertig werden.
Die Fußmatten sind bis heute noch im Rückstand. Den Vorschlag, diese aus einem anderen Fahrzeug zu entnehmen
ist keine Option, da auch hier keine vorhanden sind.
Mich würde außerdem interessieren was genau durch das Update verbessert oder geändert wird….
 
Back
Top Bottom