The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:33 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
meiner war ca. 6 Wochen beim Händler. Als ich dann bezahlt hatte war die Ruhe weg und ich habe Druck gemacht. dann lief es auf einmal wie am Schnürchen. Scheinbar hat Ineos das Problem mit den Briefen noch immer nicht gelöst, oder wie seht Ihr das?

INEOS wäre nicht die erste Firma, die gegen die Wand fährt, weil sie ausgerechnet bei der IT auf einmal das Sparen entdeckt hat.

Es ist doch ein Witz, dass hunderte oder tausende von Fahrzeugen nicht ausgeliefert werden, weil nur eine einzige Person im Unternehmen noch weiß, wie man mit einer Schreibmaschine umgeht.

Und das wohl nicht nur scheinbar, sondern eher anscheinend.
 
Last edited:

JoeS

Grenadier Owner
Local time
5:33 PM
Joined
Sep 20, 2022
Messages
19
Reaction score
24
Location
Germany
Ich habe Bernhard Körner von Matzker gefragt, ob es Sinn macht auf die Cross Bars von Rhino als Ineos Zubehör zu warten. Als Alternative habe ich mir die von Front Runner ausgesucht.
Körner meinte nur, ich solle lieber bei Front Runner bestellen, da es wohl Liefer/Zulassungsprobleme mit dem Rhino Bars und anderem Rhino-Zubehör gibt und es noch eine Weile dauern wird, bis das lieferbar ist.
Heute sind die Cross Bars von Front Runner gekommen, absolut top. Kommt 'ne LED Light Bar drauf mit 20k Lumen und das Folding Aerial Mount für meine Kurzwellenantenn
 

JoeS

Grenadier Owner
Local time
5:33 PM
Joined
Sep 20, 2022
Messages
19
Reaction score
24
Location
Germany
Ich habe Bernhard Körner von Matzker gefragt, ob es Sinn macht auf die Cross Bars von Rhino als Ineos Zubehör zu warten. Als Alternative habe ich mir die von Front Runner ausgesucht.
Körner meinte nur, ich solle lieber bei Front Runner bestellen, da es wohl Liefer/Zulassungsprobleme mit dem Rhino Bars und anderem Rhino-Zubehör gibt und es noch eine Weile dauern wird, bis das lieferbar ist.
Heute sind die Cross Bars von Front Runner gekommen, absolut top. Kommt 'ne LED Light Bar drauf mit 20k Lumen und das Folding Aerial Mount für meine Kurzwellenantenne.
Hi,
hast Du dich auch schon um die Erstattung gekümmert. Ineos ist auch hier noch xterm schleppend. Gibt es denn einen direkten Ansprechpartner bei Ineos Deutschland?
Viele Grüße Jörg
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
INEOS wäre nicht die erste Firma, die gegen die Wand fährt, weil sie ausgerechnet bei der IT auf einmal das Sparen entdeckt hat.

Es ist doch ein Witz, dass hunderte oder tausende von Fahrzeugen nicht ausgeliefert werden, weil nur eine einzige Person im Unternehmen noch weiß, wie man mit einer Schreibmaschine umgeht.

Und das wohl nicht nur scheinbar, sondern eher anscheinend.
oder offensichtlich..
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
IMG_7823.jpegIMG_7821.jpegIMG_7819.jpegIMG_7818.jpegHeute habe ich bei K&E meine Greni abgeholt. Er bekam das Rack und den Tisch. Scheinbar wurde der Türgummi der Beifahrertür, der eine Welle hatte, nur gekürzt und verklebt. Er hat jetzt eine Naht unten.
Langes sehr angenehmes Gespräch mit Herrn A.
Sie haben bei K&E inzwischen 39 Grenadier ausgeliefert. Stand Heute in Deutschland 257.
Sie haben das 4. Roof Rack installiert.
Software Update soll September kommen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
View attachment 7821614View attachment 7821615View attachment 7821616View attachment 7821617Heute habe ich bei K&E meine Greni abgeholt. Er bekam das Rack und den Tisch. Scheinbar wurde der Türgummi der Beifahrertür, der eine Welle hatte, nur gekürzt und verklebt. Er hat jetzt eine Naht unten.
Langes sehr angenehmes Gespräch mit Herrn A.
Sie haben bei K&E inzwischen 39 Grenadier ausgeliefert. Stand Heute in Deutschland 257.
Sie haben das 4. Roof Rack installiert.
Software Update soll September kommen.
na 😊 prima. Gratuliere, freue mich, hoffentlich ist das Dichtgummi auch eingekürzt und mit Naht.. verklebt oder genäht.. auch dicht.
allzeit gute Fahrt und Spaß dabei.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
na 😊 prima. Gratuliere, freue mich, hoffentlich ist das Dichtgummi auch eingekürzt und mit Naht.. verklebt oder genäht.. auch dicht.
allzeit gute Fahrt und Spaß dabei.
Danke. Ja der Türgummi scheint nicht nahtlos wechselbar zu sein. Sonst müsste man wohl die Tür ausbauen. Er geht um die Schaniere herum. Macht aber jetzt einen guten Eindruck. Ich werde den Gummi beobachten.
Jetzt wo das Rack Frau ist werde ich zunächst doch nicht mit der Flex dran gehen. Ich hatte ja anfangs vor, die in Fahrtrichtung befindlichen Aluprofile zu kürzen, um die Safari Fenster öffnen zu können. Ein Dreiviertel Rack gefällt mir optisch nicht. Jetzt werde ich aber die Finger von der Flex lassen, da man die Fenster dennoch nicht ganz herausnehmen kann, wenn man daran herum flext. Bei Bedarf kann ich Fotos senden.
Nächste Woche arbeite ich weiter an dem Plan und der Ausführung eines mobilen Ansitzes für die Jagd vom Dach. Fotos folgen.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:33 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Glückwunsch!

Kann man die Fenster denn öffnen und feststellen?


Und noch ne Idee: Ich denke, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, sollten wir uns mit unseren Gernadieren mal auf dem Frankenstein treffen, und dort was Gutes essen. Mit dem Weibern.

Aktuell habe ich zwar keine Zeit, aber behalts mal im Hinterkopf, wenn Du Lust dazu hast. :)
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Glückwunsch!

Kann man die Fenster denn öffnen und feststellen?


Und noch ne Idee: Ich denke, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, sollten wir uns mit unseren Gernadieren mal auf dem Frankenstein treffen, und dort was Gutes essen. Mit dem Weibern.

Aktuell habe ich zwar keine Zeit, aber behalts mal im Hinterkopf, wenn Du Lust dazu hast. :)
Gerne. Melde Dich.
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Und Nein die Fenster lassen sich eben nicht öffnen. Aber nur um sie u öffnen werde ich erstmal nicht mit der Flex drangehen. Erstmal mein „Ansitz“ bauen. Alles schon da und geplant. Brauche aber eine Bandsäge. Daher nächste Woche wieder zum Schreiner.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:33 PM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Ich würde mal einen Metallbauer fragen, ob sich da nicht zwei herausnehmbare Luken in die Konstruktion integrieren lassen.

Dein Auto sieht mit dem Rack übrigens gut aus. (y)
 

MichaelE

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Feb 5, 2023
Messages
18
Reaction score
55
Location
Freiburg, Germany
Habe meinen vor 10 Tagen beim Autohaus Weippert in Holzgerlingen abgeholt. Übergabe war prima . danke an das Weippert-Team.
Hardware ist klasse bei der Software gibt es noch Potential. GPS Sensor scheint defekt aber sonst keine wirklichen Fehler, sondern nur die "erwarteten" Fehlermeldungen.
Jetzt sind wir mit Dachzelt auf dem Weg nach Island mir Zwischenhalt auf Färöer. Glücklich, dass es noch geklappt hat.
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
10:33 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
74
Reaction score
73
Location
Norderstedt, Germany
Habe meinen vor 10 Tagen beim Autohaus Weippert in Holzgerlingen abgeholt. Übergabe war prima . danke an das Weippert-Team.
Hardware ist klasse bei der Software gibt es noch Potential. GPS Sensor scheint defekt aber sonst keine wirklichen Fehler, sondern nur die "erwarteten" Fehlermeldungen.
Jetzt sind wir mit Dachzelt auf dem Weg nach Island mir Zwischenhalt auf Färöer. Glücklich, dass es noch geklappt hat.
Wie hast Du das Dachzelt befestigt ? Foto ?
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich hab heute mit meinem Kumpel seinen abgeholt bei Scherer.
sollte ursprünglich erst im August/September ausgeliefert werden wegen Update, Kollege hat Druck gemacht und dann ging es auf einmal.
rockslider,Tisch,Roofrack, awning und laderaumgitter fehlen.
So, Auto vom Kumpel heute wieder zurückgebracht:
Scheibenwischer gehen nicht mehr aus
blinker gehen nicht
scheibenwaschanlage geht nicht
tempomat geht nicht
fernbed. Am Lenkrad für alle Funktionen geht nicht
display geht nicht aus
fehlermeldungen:
servolenkung
bremssystem
ASR
ABS
schaltgetriebe

das lenkradmodul ist wohl komplett hinüber nach 4 Tagen und 700 km, muß getauscht werden, keine Ahnung wann Ersatzteil kommt.

armer Kerl, er wollte Samstag in Urlaub
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:33 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
So, Auto vom Kumpel heute wieder zurückgebracht:
Scheibenwischer gehen nicht mehr aus
blinker gehen nicht
scheibenwaschanlage geht nicht
tempomat geht nicht
fernbed. Am Lenkrad für alle Funktionen geht nicht
display geht nicht aus
fehlermeldungen:
servolenkung
bremssystem
ASR
ABS
schaltgetriebe

das lenkradmodul ist wohl komplett hinüber nach 4 Tagen und 700 km, muß getauscht werden, keine Ahnung wann Ersatzteil kommt.

armer Kerl, er wollte Samstag in Urlaub
Ist das noch eine dreistellige VIN oder schon eine neuere? Ich sag mal so, kann vorkommen.. sollte aber eher die Ausnahme sein.
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:33 PM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
107
Reaction score
260
Location
Meißen, Saxony, Germany
Ich kann mal was positives berichten, einmal Sardinen hin und zurück. - keine Probleme außer wirre Fehlermeldungen nach dem Anlassen und Gurtwarner bzw. Parksensor der Amok läuft.
Verbrauch ca. 13.5 Liter / 100 km - da waren wir letzes Jahr mit dem GE500 viel öfter an der Tankstelle. ;-)

Derzeit läuft bei mir ein “Langzeittest” mit Kühlbox im Kofferraum. Jetzt nach drei Tagen knapp unter 60% Batterie. Wenn es da neue Erkenntnisse gibt werde ich im Technikforum berichten.

Ich fahre derzeit mit dem Auto ohne Elektronik und lass den Grenadier für den Elektrik Test stehen.
 

Adventures

Photo Contest Winner
Grenadier Owner
The First Grenadier
Local time
11:33 AM
Joined
Dec 5, 2021
Messages
50
Reaction score
211
So, Auto vom Kumpel heute wieder zurückgebracht:
Scheibenwischer gehen nicht mehr aus
blinker gehen nicht
scheibenwaschanlage geht nicht
tempomat geht nicht
fernbed. Am Lenkrad für alle Funktionen geht nicht
display geht nicht aus
fehlermeldungen:
servolenkung
bremssystem
ASR
ABS
schaltgetriebe

das lenkradmodul ist wohl komplett hinüber nach 4 Tagen und 700 km, muß getauscht werden, keine Ahnung wann Ersatzteil kommt.

armer Kerl, er wollte Samstag in Urlaub
Hi. Hannes,
hatte den gleichen Defekt nach 6tkm, war innerhalb 24h repariert. Ist jetzt die 4 oder 5 Meldung hier im Forum, Ursache ist die Wickelfeder im Lenkstockmodul. Kreide ich Ineos aber nicht als Konzeptfehler an, dieses (China-) Zukaufmodul ist auch in jedem anderen EU Fahrzeug so oder so ähnlich verbaut. Da hat die QS beim Lieferanten und bei Ineos gepennt.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
5:33 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
INEOS wäre nicht die erste Firma, die gegen die Wand fährt, weil sie ausgerechnet bei der IT auf einmal das Sparen entdeckt hat.

Es ist doch ein Witz, dass hunderte oder tausende von Fahrzeugen nicht ausgeliefert werden, weil nur eine einzige Person im Unternehmen noch weiß, wie man mit einer Schreibmaschine umgeht.

Und das wohl nicht nur scheinbar, sondern eher anscheinend.
… ich konnte es ja nicht glauben, aber tatsächlich scheint das das vorerst letzte für IA kaum lösbare Hindernis vor der Auslieferung zu sein. Ich warte weiter…
Aus meiner Sicht komplettes Management-Versagen!
 
Back
Top Bottom