The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:27 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Leider läuft unsere Klimaanlage nicht,
Das dachte ich zuerst auch. Bis ich dann die richtigen Knöpfe gedrückt habe. Einmal muss die LED vom A/C Knopf leuchten. Und dann die, wo AUTO steht. Dann lief es bei mir.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:27 AM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
Bekommt jemand diese Woche von Matzker in Köln sein Auto ausgeliefert ?
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:27 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Bei mir in der Straße steht seit letzter Woche ein grüner!
bin ich dann doch nicht erster im Ort!
Was'n Schock!

Aber warts mal ab. Vielleicht bist Du ja auch nicht der Letzte.

Wenn nachher die ganze Straße vollsteht, wird sie in Sir Jim Ratcliffe Straße umbenannt.
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
107
Reaction score
260
Location
Meißen, Saxony, Germany
Hallo zusammen,

ich hab das Forum erst diese Woche gefunden, zum Glück…
Was man hier alles lesen muss. 😳

Ich hatte mir das alles auch wesentlich entspannter vorgestellt. Angezahlt habe ich damals im September 2021 die ersten 450€ und wollte 2022 mit dem Grenadier und der Familie nach Sardinien fahren.
Gefahren sind wir schon mit Leiterrahmen, Kugelumlauflenkung, Sperren und Starrachsen - allerdings im G.
Der hat dann auch prompt 2 Tage vor Rückreise geklappert wie eine Nähmaschine aus dem vorigen Jahrhundert. Nockenwelle eingelaufen, Schwinghebel komplett abgefressen. Aber wir haben es heim geschafft.
Nun war plötzlich 2023 und in wenigen Wochen sind schon wieder Sommerferien. Die Fähre ab Genua läuft am 8.8. aus.
Ihr könnt verstehen dass hier etwas Unruhe im Haushalt geherrscht hat. Aber INEOS hat Wort gehalten. :)
Gestern habe ich die Kennzeichen und Zulassung erledigt und am Donnerstag hole ich den Wagen in Leipzig bei SternAuto ab.

Dann hab ich noch einige Wochen um mich an Fehlermeldungen im Cockpit zu gewöhnen, danach gehts ab auf die Insel.

Plan B:
Seit Ende April ist der G wieder repariert, hat ewig gedauert weil der Motorenbauer keine Zeit und Ersatzteile bei MB nicht lieferbar sind. Nockenwellen für den M117 gibts nicht mehr, Zylinder auch nicht. Hab aber Glück gehabt. Er läuft und steht somit als Ersatzwagen für den Grenadier zur Verfügung.
Ist schon witzig, ein 30 Jahre alter G als Notnagel für ein Fabrikneues Fahrzeug.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Sachsen

wueste
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Ich hatte mir das alles auch wesentlich entspannter vorgestellt. Angezahlt habe ich damals im September 2021 die ersten 450€ und wollte 2022 mit dem Grenadier und der Familie nach Sardinien fahren.
Ich hatte mir das auch etwas entspannter vorgestellt.
INEOS Automotive ist ein Scheissladen, das hat sich in der Branche inzwischen rumgesprochen.
Aber der Grenny ist ein tolles Auto.
 

internal

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:27 AM
Joined
May 5, 2022
Messages
64
Reaction score
119
Hallo zusammen,

ich hab das Forum erst diese Woche gefunden, zum Glück…
Was man hier alles lesen muss. 😳

Ich hatte mir das alles auch wesentlich entspannter vorgestellt. Angezahlt habe ich damals im September 2021 die ersten 450€ und wollte 2022 mit dem Grenadier und der Familie nach Sardinien fahren.
Gefahren sind wir schon mit Leiterrahmen, Kugelumlauflenkung, Sperren und Starrachsen - allerdings im G.
Der hat dann auch prompt 2 Tage vor Rückreise geklappert wie eine Nähmaschine aus dem vorigen Jahrhundert. Nockenwelle eingelaufen, Schwinghebel komplett abgefressen. Aber wir haben es heim geschafft.
Nun war plötzlich 2023 und in wenigen Wochen sind schon wieder Sommerferien. Die Fähre ab Genua läuft am 8.8. aus.
Ihr könnt verstehen dass hier etwas Unruhe im Haushalt geherrscht hat. Aber INEOS hat Wort gehalten. :)
Gestern habe ich die Kennzeichen und Zulassung erledigt und am Donnerstag hole ich den Wagen in Leipzig bei SternAuto ab.

Dann hab ich noch einige Wochen um mich an Fehlermeldungen im Cockpit zu gewöhnen, danach gehts ab auf die Insel.

Plan B:
Seit Ende April ist der G wieder repariert, hat ewig gedauert weil der Motorenbauer keine Zeit und Ersatzteile bei MB nicht lieferbar sind. Nockenwellen für den M117 gibts nicht mehr, Zylinder auch nicht. Hab aber Glück gehabt. Er läuft und steht somit als Ersatzwagen für den Grenadier zur Verfügung.
Ist schon witzig, ein 30 Jahre alter G als Notnagel für ein Fabrikneues Fahrzeug.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Sachsen

wueste
Hole meinen auch am Donnerstag in Leipzig ab. Leider hat es mit der Zulassung nicht mehr vor der Abenteuer & Allrad geklappt (musste mit PKW hinfahren, echt peinlich). Mein Termin ist 16Uhr, wann bist Du dran?
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
107
Reaction score
260
Location
Meißen, Saxony, Germany
Hole meinen auch am Donnerstag in Leipzig ab. Leider hat es mit der Zulassung nicht mehr vor der Abenteuer & Allrad geklappt (musste mit PKW hinfahren, echt peinlich). Mein Termin ist 16Uhr, wann bist Du dran?
Ich habe 10 Uhr Termin.
Immer vorausgesetzt die Bahn ist pünktlich.
 

internal

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:27 AM
Joined
May 5, 2022
Messages
64
Reaction score
119
Ich habe 10 Uhr Termin.
Immer vorausgesetzt die Bahn ist pünktlich.
Ich drücke Dir die Daumen (für die pünktliche Bahnfahrt) und wünsche eine erfolgreiche Fahrzeugübernahme!
 

Lyros

Grenadier Owner
Local time
11:27 PM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
69
Reaction score
92
Location
Munich
Ab dem 01. Juli bin ich 3 Wochen in Schottland und ich will dabei definitiv nicht auf meinen Grenadier verzichten. Auto steht beim Händler, aber wie bei vielen fehlt der Fahrzeugbrief. Am Freitag hatte ich den Ansprechpartner bei INEOS dazu kontaktiert, der auch mein Problem mit meinem Vertrag (3x wurde er falsch ausgestellt) am gleichen Tag damals gelöst hat. Er hatte versprochen, die Thematik bestmöglich zu puschen.


Gesagt getan…heute den Anruf von Schmidt Premium Cars in Baierbrunn bekommen, dass mein Fahrzeugbrief da ist. Da ich ihn selber zulasse, hat mein Ansprechpartner dort (wohnt genau wie ich in München) mir den Brief nach Feierabend vorbei gebracht. Top Service auf jeden Fall!

Morgen geht das Auto noch durch den finalen Check und Donnerstag bin ich bei der Zulassungsstelle. Wenn alles klappt dann kann ich ihn endlich am Dienstag abholen. Rechtzeitig vor meiner Schottlandreise.

Das fehlende Zubehör (Tisch in der Heckklappe, Rock sliders und Dachträger) sind zwar noch nicht da, aber darauf kann ich auch bis nach meinem Urlaub warten.

Hoffe bei allen anderen lösen sich die „Probleme“ auch bald!
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:27 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Ich habe gestern Gip Tape von 3M in die Türschweller geklebt um etwas Schutz zu haben und dabei gesehen das an der Beifahrertür der Gummi unten ein deutliches „kinking“ hat. Agent angemailt, er schaut es sich an wenn ich das Roofrack und den Tisch bekomme. Ansonsten ist das Auto fein. Habe heute auch mal den 2/3 Sitz entfernt beim Termin mit meinem Schreiner.

IMG_7520.jpegIMG_7521.jpegIMG_7526.jpegIMG_7528.jpeg
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
107
Reaction score
260
Location
Meißen, Saxony, Germany
Ich habe gestern Gip Tape von 3M in die Türschweller geklebt um etwas Schutz zu haben

Eine gute Idee. Das werde ich wohl auch tun. Die Mitfahrerinnen im Haushalt sind alle wesentlich kleiner als ich und können jede Hilfe beim Einstieg gebrauchen. Wie breit ist das Tape das du benutzt hast? Ich würde mal gleich vorausschauend bestellen.

Vermutlich wird meiner am Donnerstag auch ohne An- und Aufbauten übergeben.

Aber als alter Ossi freue ich mich auch über ein halb fertiges Westauto. :)
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
5:27 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,681
Reaction score
9,088
Location
Germany
Hallo @Barney,

zu Deinem Schreinerbesuch muss hier natürlich noch was kommen ... ;-)

Ich bin gespannt!
 

Christoph

Grenadier Owner
Forum Donor
Local time
11:27 PM
Joined
Jun 22, 2022
Messages
133
Reaction score
290
Location
Maintal - Germany
Ich habe gestern Gip Tape von 3M in die Türschweller geklebt um etwas Schutz zu haben und dabei gesehen das an der Beifahrertür der Gummi unten ein deutliches „kinking“ hat. Agent angemailt, er schaut es sich an wenn ich das Roofrack und den Tisch bekomme. Ansonsten ist das Auto fein. Habe heute auch mal den 2/3 Sitz entfernt beim Termin mit meinem Schreiner.

View attachment 7816318View attachment 7816319View attachment 7816321View attachment 7816322
Ich habe für die Einstiegsleisten das hier bestellt und angebracht, habe es entsprechend zugeschnitten, also die Kunststoffleisten die auf dem Lack sitzen ausgeschnitten. Hat recht ordentlich funktioniert:


Da die Folie transparent ist, fällt es eigentlich nicht auf und bietet trotzdem Schutz (so hoffe ich):

Fahrerseite vorne:
1686738369034.png

Fahrerseite hinten:
1686738434529.png
 

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
5:27 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Eine gute Idee. Das werde ich wohl auch tun. Die Mitfahrerinnen im Haushalt sind alle wesentlich kleiner als ich und können jede Hilfe beim Einstieg gebrauchen. Wie breit ist das Tape das du benutzt hast? Ich würde mal gleich vorausschauend bestellen.

Vermutlich wird meiner am Donnerstag auch ohne An- und Aufbauten übergeben.

Aber als alter Ossi freue ich mich auch über ein halb fertiges Westauto. :)
4,5 m x 5 cm. Musst Du mit anzeichnen schneiden.
 

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Jan 6, 2023
Messages
83
Reaction score
218
Location
Scheessel
Das dachte ich zuerst auch. Bis ich dann die richtigen Knöpfe gedrückt habe. Einmal muss die LED vom A/C Knopf leuchten. Und dann die, wo AUTO steht. Dann lief es bei mir.
moin nee die Klima die ist definitiv defekt, es leuchten zwar beide Leuchten innen und das Gebläse geht auf Volldampf, aber eben nur warme/heiße Luft ;)
auch nach Minuten ändert sich nicht wirklich was.
wir werden Woltmann informieren und mal schauen, was die uns vorschlagen.
Alles andere top, die Fehlermeldungen hatten wir nur am ersten Tag sporadisch immer mal wieder, seitdem nix mehr. jeder Kilometer und jeder Tag ein Genuss mit dem Dicken
 

Wueste

Grenadier Owner
Local time
5:27 AM
Joined
Jun 11, 2023
Messages
107
Reaction score
260
Location
Meißen, Saxony, Germany
Hole meinen auch am Donnerstag in Leipzig ab. Leider hat es mit der Zulassung nicht mehr vor der Abenteuer & Allrad geklappt (musste mit PKW hinfahren, echt peinlich). Mein Termin ist 16Uhr, wann bist Du dran?
Hab mir deinen eben angesehen und wir haben probeweise den Hebel vom Verteilergetriebe bewegt. Bei meinem hatte ich gleich den ganzen Schaltknüppel in der Hand. 😉 Bei deinem alles Ok.

Aber wird jetzt hoffentlich schnell gefixt.

Gute Fahrt heute Nachmittag

Wueste
 
Back
Top Bottom