The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Fab

Grenadier Owner
Local time
11:24 AM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Frustrierend! Ich habe auch etwas Druck gemacht, weil ich schon seit drei Wochen bezahlt hatte und keine Rechnung da war. Mein Buchhalter ist nicht wirklich begeistert!
Laut meinem Händler ist meiner erst der zweite, den er ausgeliefert hat. 26 stehen noch auf dem Hof. Das ist alles echt nicht lustig, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
Ich konnte noch eingermaßen entspannt damit umgehen, aber ab der Bezahlung war es mit der Ruhe dann auch vorbei.
Das Problem mit den KFZ Briefen ist übrigen noch immer nicht gelöst. Alle Briefe werden scheinbar zur Zeit noch über das CoC gedruckt.
Schöne Sche...
Eine rechnung habe ich auch noch nicht, nur einen case reference number wegen nachfrage.
Wann hast Du bestellt?
Bestellt hab ich am 18. Mai 2022.
Heute mal wieder nachgefragt bei Herrn Krüger (Matzker). Alle 2 wochen ist doch OK, oder?
Die probleme mit der anhängerkupplung scheinen gelöst zu sein.
Die probleme mit SAP aber noch nicht, die COC's werden immer noch per hand eingetippt und zur druckerei geschickt, deswegen sei nicht abzuschätzen wann meiner gedruckt wird.
Etwa 45 stück haben die auf dem hof und wollen die gerne los werden.
Er meldet sich wenn es so weit ist.
Vielleicht findet er es nicht so OK wenn ich mich alle 2 wochen melde?

Ich hoffe nur das meiner nicht zu weit hinten steht.
Gruss, Fabio
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
10:24 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,005
Reaction score
13,326
I just find it cynical when Ms. Calder lets us know in one of her latest videos where she will be vacationing with her Grenadier this year while her clients have to cancel planned vacations.
I must have missed that one?
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
I must have missed that one?
It was one of Ineos short YouTube videos. The last time I watched it, was on 12.05.2023. I also can not find it anymore. To be honest, I was wondering why you did not respond to it.
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
Ich hab grad mal nebenbei mal festgestellt, dass ich gar keine Stützlast eingetragen habe in den Papieren. Auch ne Option das Thema zu lösen. ;D
 
Last edited:

Lyros

Grenadier Owner
Local time
5:24 AM
Joined
Jul 3, 2022
Messages
69
Reaction score
92
Location
Munich
Na ich denke, der hat sich mit meinem schon angefreundet, der steht in der 5ten Woche da, alles zur Zulassung vorhanden….
In 16 Tagen geht es nach Schottland, ich glaube nicht mehr daran, das es mit dem Grenadier bis dahin klappt.
Bei mir geht es am 01. Juli los und ich bin schon nervös, dass es nicht klappt.

Hatte Freitag bei meinem Händler angerufen und da hieß es, er ist auf dem Transportweg. Am gleichen Abend wurde noch der Status auf der Website geändert und die Zahlungsaufforderung kam.

Heute kam dann die Meldung, dass das Auto schon seit 2 Wochen dort steht 🫤

Laut Aussage des Händlers stehen dort insgesamt 55 Autos und pro Wochen planen sie 3-5 zuzulassen. Das kann also noch dauern…
Das Problem aktuell neben den Briefen ist auch das Zubehör, was relativ sporadisch bei den Händlern zu Montage angeliefert wird. Anscheinend kommt dieses losgelöst von der Lieferung des Fahrzeuges.
 
  • Like
Reactions: sne

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
726
Reaction score
1,520
Location
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Bei mir geht es am 01. Juli los und ich bin schon nervös, dass es nicht klappt.

Hatte Freitag bei meinem Händler angerufen und da hieß es, er ist auf dem Transportweg. Am gleichen Abend wurde noch der Status auf der Website geändert und die Zahlungsaufforderung kam.

Heute kam dann die Meldung, dass das Auto schon seit 2 Wochen dort steht 🫤

Laut Aussage des Händlers stehen dort insgesamt 55 Autos und pro Wochen planen sie 3-5 zuzulassen. Das kann also noch dauern…
Das Problem aktuell neben den Briefen ist auch das Zubehör, was relativ sporadisch bei den Händlern zu Montage angeliefert wird. Anscheinend kommt dieses losgelöst von der Lieferung des Fahrzeuges.
Bei mir geht es am 01. Juli los und ich bin schon nervös, dass es nicht klappt.

Hatte Freitag bei meinem Händler angerufen und da hieß es, er ist auf dem Transportweg. Am gleichen Abend wurde noch der Status auf der Website geändert und die Zahlungsaufforderung kam.

Heute kam dann die Meldung, dass das Auto schon seit 2 Wochen dort steht 🫤

Laut Aussage des Händlers stehen dort insgesamt 55 Autos und pro Wochen planen sie 3-5 zuzulassen. Das kann also noch dauern…
Das Problem aktuell neben den Briefen ist auch das Zubehör, was relativ sporadisch bei den Händlern zu Montage angeliefert wird. Anscheinend kommt dieses losgelöst von der Lieferung des Fahrzeuges.
:mad:
 

DCPU

Grenadier Owner
Local time
10:24 AM
Joined
Jul 27, 2022
Messages
6,005
Reaction score
13,326
I just found out that I didn't enter any vertical load in the papers. Also an option to solve the issue. ;D
It seems that as well as getting a bespoke figure in the CoC papers under "Technically permissable maximum static mass at the coupling point", there's also a bespoke sticker adjacent to the Vertical Towing Interface.
 

AWo

Local time
11:24 AM
Joined
Feb 28, 2023
Messages
1,002
Reaction score
1,820
Location
Germany
Na ja ganz so einfach ist es nicht. Als der Vertrag Mitte der sicheren Seite bleiben würden, dann würden wir heute noch in der Bärenhöhle leben.
Ahso...in der Bärenhöhle ist es sicher.....aber nur während die Bärenfamilie am Händlerzaun steht und ihren neuen Grenadier bestaunt....🥳

Wenn Vater-Bär dann frustriert zurück kommt, möchte ich nicht mehr in der Bärenhöhle sein....🤪

AWo
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
11:24 AM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Heute ist der 24.: Krüger rief mich an, um mir den Fahrzeugbrief inkl. CoC zu übergeben! (Fahrzeug steht jetzt seit 92 Tagen dort, Nr. 806)
👍🏽Glückwunsch.💐
Das gibt wieder hoffnung.
Ist das die erste auslieferung von Matzker?
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
11:24 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
Heute ist der 24.: Krüger rief mich an, um mir den Fahrzeugbrief inkl. CoC zu übergeben! (Fahrzeug steht jetzt seit 92 Tagen dort, Nr. 806)
Congrats Gero, Schampus!
Wenn Du den Grenny bei mir in der Botanik mal testen willst, komm zu mir in die Eifel. Steaks fuer den Weber Grill sind immer im Freezer und zur Zeit ist Corona im Ausschank :)
Und gruess mir den Krueger, soll zusehen, dass die Grennys rankommen.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Top Glückwunsch!
Bei mir fehlen jetzt die Anbauteile… Trittleisten und Grundträger. Ist beides nicht kriegsentscheidend (kann ich halt nur ohne meine Frau fahren 😂😉), aber vor 4 Wochen war angeblich alles da. Meiner steht aber auch erst 35 Tage….bis 92 ist noch was hin
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
Heute ist der 24.: Krüger rief mich an, um mir den Fahrzeugbrief inkl. CoC zu übergeben! (Fahrzeug steht jetzt seit 92 Tagen dort, Nr. 806)
Hat man Dir die Möglichkeit gegeben das Fahrzeug vor dem Bezahlen mal anzusehen ?
 

Gero

Tire Kicker
Local time
5:24 AM
Joined
May 20, 2022
Messages
12
Reaction score
50
Location
Cologne, Germany
Top Glückwunsch!
Bei mir fehlen jetzt die Anbauteile… Trittleisten und Grundträger. Ist beides nicht kriegsentscheidend (kann ich halt nur ohne meine Frau fahren 😂😉), aber vor 4 Wochen war angeblich alles da. Meiner steht aber auch erst 35 Tage….bis 92 ist noch was hin
Bei mir sind alle angebaut und sogar die Hecktür rot foliert!
 

das mo

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
11:24 AM
Joined
Dec 5, 2022
Messages
391
Reaction score
1,317
Location
Germany
It seems that as well as getting a bespoke figure in the CoC papers under "Technically permissable maximum static mass at the coupling point", there's also a bespoke sticker adjacent to the Vertical Towing Interface.
Yes. Have that. The 295 is in line with the COC.

IMG_7690.jpeg
 
Back
Top Bottom