The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,498
Reaction score
4,877
Location
Germany
Ich will ja nicht die Laune verderben, aber meiner mit XXX2513 steht beim Händler.
Das ist nicht nett von Dir! Ich schreibe ja auch nicht, dass ich gestern meinen 9xx abgeholt habe.
Da fühlen sich doch die, bei denen der Wagen nicht kommt, auf den Arm genommen.
... ist aber schon schön, dass er da ist 😬
 
  • Angry
Reactions: Fab

McPharmer II

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 2, 2022
Messages
185
Reaction score
510
Unter Koffeinmangel kann ich ein richtiges Aas sein :)
 

Fab

Grenadier Owner
Local time
1:28 PM
Joined
Dec 18, 2022
Messages
175
Reaction score
304
Location
Dinslaken Germany
Das ist nicht nett von Dir! Ich schreibe ja auch nicht, dass ich gestern meinen 9xx abgeholt habe.
Da fühlen sich doch die, bei denen der Wagen nicht kommt, auf den Arm genommen.
... ist aber schon schön, dass er da ist 😬
Also, je niedriger die VIN (673) desto später?
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Also, je niedriger die VIN (673) desto später?
Das sind die mit den anfängliche Qualitätsmängeln.. Start der Produktion.. wo noch geübt wurde. Bei der Bundeswehr hieß das damals, wenn wir das nicht können müssen wir das üben. (Nun ja manches muss Ineos noch üben)
 

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
May 12, 2022
Messages
2,498
Reaction score
4,877
Location
Germany
Also, je niedriger die VIN (673) desto später?
Frustrierend! Ich habe auch etwas Druck gemacht, weil ich schon seit drei Wochen bezahlt hatte und keine Rechnung da war. Mein Buchhalter ist nicht wirklich begeistert!
Laut meinem Händler ist meiner erst der zweite, den er ausgeliefert hat. 26 stehen noch auf dem Hof. Das ist alles echt nicht lustig, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
Ich konnte noch eingermaßen entspannt damit umgehen, aber ab der Bezahlung war es mit der Ruhe dann auch vorbei.
Das Problem mit den KFZ Briefen ist übrigen noch immer nicht gelöst. Alle Briefe werden scheinbar zur Zeit noch über das CoC gedruckt.
Schöne Sche...
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Meiner auch. Seit mindestens einen monat steht er in Ossendorf im keller.
Na ich denke, der hat sich mit meinem schon angefreundet, der steht in der 5ten Woche da, alles zur Zulassung vorhanden….
In 16 Tagen geht es nach Schottland, ich glaube nicht mehr daran, das es mit dem Grenadier bis dahin klappt.
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
Mit meinem sind es dann schon 3 Freunde. Meine Islandfähre habe ich storniert. Jetzt waren es nur 260 Euro Storno. Eine Woche später wären es 1400,- und kurz danach der volle Preis gewesen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Mit meinem sind es dann schon 3 Freunde. Meine Islandfähre habe ich storniert. Jetzt waren es nur 260 Euro Storno. Eine Woche später wären es 1400,- und kurz danach der volle Preis gewesen.
Hm, .. ihr seid alle extrem optimistisch. - Ich kann nur mit dem planen was ich habe, nicht was vlt irgendwann kommt.
Das Thema nennt sich in der IT "Future Functionality" Das gilt immer als extremes Risiko, weil man nicht weiß ob die Funktion zum Zeitpunkt X zur Verfügung steht, Realisierbar ist, Bugs hat etc.. - daher .. niemals würde ich mich auf ein Feature verlassen was noch nicht da ist. Eine Ressource kann ich erst nutzen wenn sie tatsächlich vorhanden ist. Okay, wenn du das Adrenalin brauchst.. war zu oft mit Murphy's Gesetz konfrontiert..

BG
Klaus
 

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Feb 3, 2022
Messages
185
Reaction score
381
Location
Germany
Na ja ganz so einfach ist es nicht. Als der Vertrag Mitte November 2022 kam und Mark Tennant uns allen versicherte, dass Kundenfahrzeuge im Dezember gebaut und auch ausgeliefert würden, konnte man schon für ein halbes Jahr später planen. Das hat überhaupt nichts mit extra Adrenalin zu tun. Das Leben an sich ist nun mal ein Risiko. Wenn wir immer nur auf der sicheren Seite bleiben würden, dann würden wir heute noch in der Bärenhöhle leben.
Ich finde es nur zynisch, wenn Frau Calder uns in einem ihrer neuesten Videos wissen läßt, wo sie dieses Jahr mit ihrem Grenadier Urlaub machen wird, während ihre Kunden geplante Urlaube absagen müssen.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Na ja ganz so einfach ist es nicht. Als der Vertrag Mitte November 2022 kam und Mark Tennant uns allen versicherte, dass Kundenfahrzeuge im Dezember gebaut und auch ausgeliefert würden, konnte man schon für ein halbes Jahr später planen. Das hat überhaupt nichts mit extra Adrenalin zu tun. Das Leben an sich ist nun mal ein Risiko. Wenn wir immer nur auf der sicheren Seite bleiben würden, dann würden wir heute noch in der Bärenhöhle leben.
Ich finde es nur zynisch, wenn Frau Calder uns in einem ihrer neuesten Videos wissen läßt, wo sie dieses Jahr mit ihrem Grenadier Urlaub machen wird, während ihre Kunden geplante Urlaube absagen müssen.
einerseits korrekt - andererseits - statt Bärenhöhle gibts immer noch Plan B, C.. ich mag es einfach nicht nur eine Option zu haben.
 

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Oct 12, 2022
Messages
599
Reaction score
1,442
Location
Germany
Hm, .. ihr seid alle extrem optimistisch. - Ich kann nur mit dem planen was ich habe, nicht was vlt irgendwann kommt.
Das Thema nennt sich in der IT "Future Functionality" Das gilt immer als extremes Risiko, weil man nicht weiß ob die Funktion zum Zeitpunkt X zur Verfügung steht, Realisierbar ist, Bugs hat etc.. - daher .. niemals würde ich mich auf ein Feature verlassen was noch nicht da ist. Eine Ressource kann ich erst nutzen wenn sie tatsächlich vorhanden ist. Okay, wenn du das Adrenalin brauchst.. war zu oft mit Murphy's Gesetz konfrontiert..

BG
Klaus
Ich fahre auch ohne Grenadier nach Schottland, mit unserem Golf Alltrack, die geplante Dachzelttour hatte ich schon viel früher auf 2024 geschoben. Diesmal alles mit festem Quartier. Trotzdem wäre es mit Grenadier schöner. Und unverständlich warum es 5 Wochen dauert einen Wagen zuzulassen, wenn es angeblich keine offenen Fragen gibt.
 

Pavo

Grenadier Owner
Local time
1:28 PM
Joined
Dec 22, 2022
Messages
10
Reaction score
59
Location
Germany
Meine Rechnung ist immer noch nicht da.
Immerhin konnte ich mein Fahrzeug ein paar Stunden vor meinem Trip nach Schweden abholen (die ganze Tour stand mächtig auf der Kippe).
Das Team von meinem Händler hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und das schier Unmögliche möglich gemacht.
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Ich fahre auch ohne Grenadier nach Schottland, mit unserem Golf Alltrack, die geplante Dachzelttour hatte ich schon viel früher auf 2024 geschoben. Diesmal alles mit festem Quartier. Trotzdem wäre es mit Grenadier schöner. Und unverständlich warum es 5 Wochen dauert einen Wagen zuzulassen, wenn es angeblich keine offenen Fragen gibt.
Eben.. das finde ich gut .. Plan B. Natürlich ist es schöner wenn man den Grenadier hat.
Zum Punkt 2 5 Wochen für die Zulassung ist schon sehr hart. - Volle Zustimmung, aber ich schrieb ja schon das Ineos da noch eher Welpe ist die sich öfter in den eigenen Schwanz beisst.

BG
Klaus
 

klarie

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Aug 23, 2022
Messages
1,062
Reaction score
2,288
Location
Rhine - Main Area / Germany
Meine Rechnung ist immer noch nicht da.
Immerhin konnte ich mein Fahrzeug ein paar Stunden vor meinem Trip nach Schweden abholen (die ganze Tour stand mächtig auf der Kippe).
Das Team von meinem Händler hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und das schier Unmögliche möglich gemacht.
Dann solltest du mal deinen Status ändern auf Owner und "gute Reise"
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
1:28 PM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Geduld Alex, du bist noch mindestens 427 grenadiers hinter mir. Und wir wissen wie lange die 500 gedauert haben. 😈

Gruss, Fabio
Wann hast Du bestellt?
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
1:28 PM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Also, je niedriger die VIN (673) desto später?
genauso sieht das aktuell aus, wahrscheinlich stehen die ältesten irgendwo eingeparkt in Hambach. Fifo kennen die wohl nicht.
 

To

Grenadier Owner
Local time
7:28 AM
Joined
Jul 12, 2022
Messages
142
Reaction score
538
Meinen gerade angemeldet. Klappte reibungslos. Morgen Nachmittag wird er abgeholt. Sollte er auf der Rückfahrt Schwierigkeiten machen, berichte ich umgehend. Ansonsten, wenn ich ihn länger getestet habe.
 
Back
Top Bottom