... anschnallen ... festhalten ... die wilde Achterbahnfahrt geht weiter ...
Habe gestern meinen Grenadier abgeholt ... aber problemlos war das nicht ...
- Nachdem ich meine Restzahlung nachgewiesen hatte und sämtliche Unterlagen für die Zulassung abgegeben hatte, wollte ich dann einen Abholtermin vereinbaren. In zwei Wochen. Bitte? Ja, die Zulassung dauert so lange. Schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert und gestern morgen bei Krüll in Hamburg den Brief abgeholt. Da sich die COC bereits in der Goodie-Tüte befand (was der Verkäufer vergessen hatte) bin ich nur mit dem Brief zu Zulassungsstelle. Nachdem ich dort die COC nicht vorlegen konnte wurden u.a. die Alternativbereifungen nicht eingetragen. Ärgerlich.
- Dann mit Öffis wieder zu Krüll (was für sich genommen schon ein Abenteuer war). Nachdem auf mehrfache Nachfrage zugesichert worden war, dass das Fahrzeug nebst Zubehör komplett ist, war das Erstaunen groß, als dann doch die Hälfte fehlte: Laderaumgitter, Zurrösen, Siderunner links (rechts war da).
- Verwirrung beim Dachgepäckträger: Ursprünglich hieß es: Fahrzeug fertig (Aufbereitung), es muss nur noch Dachgepäckträger angebracht werden. Mein Einwand: Muss nicht, einfach in den Kofferraum legen. Dann stand bei Abholung im Übergabeprotokoll: Dachgepäckträger fehlt. Hä? Fand sich dann doch noch an.
Das ganze Kuddelmuddel hat einen Grund: Nachdem insgesamt 40 Papiere dort eingetroffen sind, kümmert sich ein sehr freundlicher und zuvorkommender junge Herr um ALLES! Der hat gerade seine Ausbildung beendet und sollte von einem Kollegen zum Junior-Verkäufer fortgebildet werden. Der ist dann jetzt aber sicherheitshalber schon mal zwei Wochen in den Urlaub gegangen und hat den Jung-Kollegen mit allem sitzen lassen. Merke: Nur die alten Hasen wissen wie der Hase läuft.
Im Rahmen der Einweisung dann die nächste Offenbarung: Android-Auto nur über USB-Kabel und nicht (wie bei iPhone) wireless.
Akte 2: Tanken. Tank sitzt rechts! Ein Wenden ist bei dem Wendekreis schon hohe Schule. Nach dem Tanken kam ich aber nicht wieder weg. Hatte den Grenadier im P-Modus abgestellt und Zündung aus. Als ich dann wieder losfahren wollte hieß es immer: Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Zündung aus und wieder an: Keine Änderung. Immer von D auf <>P gesprungen. Bis ich mich dann angeschnallt habe. Dann erst blieb D drin. Kann doch nicht sein? Was habe ich falsch gemacht?
Jetzt warte ich also Software-Update (permanente Warnung Luftdruck Reifen) und Teile. Außerdem auf einen Lackstift. Ärgerlicherweise habe ich erst Zuhause festgestellt, dass es mehrere Lackabplatzungen (kleine weiße Punkte) insbesondere an den Blechkanten gibt. Wurde aber leider nicht protokolliert.