Da es hier recht ruhig geworden ist, wollte ich mal ein update zum Stand meines IG geben, da es momentan immer noch unter aller Sau zugeht bei Ineos.
Ende Juli 23 Vertrag bekommen mit dem Hinweis das Produktion jetzt recht nahe an den Vertragsunterzeichnungen geschehen soll. Direkt alle Vertraege fertig gemacht und einfach auf das vorraussichtliche Lieferdatum Ende September (laut Vertrag) warten. Ende September noch nichts gehoert und dann Mitte Oktober mal bei meinem Haendler nachgehakt, angeblich nach den internen System schon gebaut und warten auf Abtransport. Mitte-Ende Oktober Zahlungsaufforderung von Ineos mit dem zeitgleichen Hinweis von Ineos Support das mein Auto schon beim Haendler steht. Sehr gut ein Monat zu spaet, aber was solls... Haendler war fuer eine Woche nicht erreichbar und am vergangen Montag angerufen und nachgefragt wie der Status ist, Papiere gibt es wohl schon bei Ihm nur das Auto nicht. Nun wuerde man denken das das Auto natuerlich ein paar Tage spaeter kommt als die Briefpost, nur liegt der Brief jetzt auch schon ueber einer Woche... Witzigerweise hat sich am vergangenen Wochenende auch das erste mal etwas auf der Webseite getan und meine Auto in Produktion gewechselt, mit dem Lieferdatum Ende Oktober... mhm sportlich das in 2 Tagen hinzubekommen. (Eigl verwunderlich da es ja angeblich schon beim Haendler steht).
Nunja Papiere gibt es wohl, nur weis keiner wo das Auto sich befindet. Grandios. Haendler hat auch schon vorgewarnt das es dann noch paar Wochen bei ihm steht und auf einen Werkstatttermin warten muss.
Nach 5 Jahr Plannung und 1 Jahr Produktion hat es anscheinend noch kein Mitarbeiter geschafft die taeglichen Produktionskapazitaet zu zaehlen und dann die zu produzierende Liste in Schatzungen umzuwandeln? Oder will Frau Calder lieber die unliebsamen Privatkunden loswerden (?), scheint mir eher wenn sie was anfaesst ist es wie wenn zwei Leute loslassen. Wenn ich in meinem Job so eine Performance fahren wuerde, waere ich schon laengst gefeuert.
Ich weis hier haben einige viel laenger warten muessen, das ist aber ebenso nicht tolerabel und sollte nicht als Massstab dienen wie spaetere oder zukuenftige Kunden behandelt werden.