Moinsen, auch ich möchte Mal ein paar Mängel aufzählen.
Neulich habe ich mich runtergelegt und wollte die Manschetten von den Kreuzköpfen nachsehen. Die Manschetten sind noch heil aber ich denke die werden brüchig, ich werde beobachten.
Was ich aber festgestellt habe ist, beide Differentiale sind an den Simmerringen undicht, muss ich reklamieren. Ich bin ja gespannt ob das ein Garantie Fall ist.
Außerdem ist mir aufgefallen dass eine Stelle von der vorderen Kardan blank war (s Foto). Bei näherem hinsehen habe ich gesehen dass ein Kabel gescheuert hat. Habe natürlich den Kabel mit Isolierband umwickelt und mit Strapsen hochgebunden. Mir fällt auf dass beides erst nach dem ersten Inspektion passiert sein muss, vorher war nichts. Ich möchte nicht wissen welche Fehlermeldungen einlaufen würden wenn die Kabel blang wären.
Auch meine Hzg funzt nicht so gut, ab und an Mal heizt die wie verrückt, es hilft keine Einstellung, nur anhalten warten und wieder starten, irgendwann geht es wieder paar Wochen. Ich habe aber neuerdings einen Lüfter eingebaut mit dem ich an die Temperatur-Messstelle für Innenraum Luft reinblase. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Hzg auf Auto stehen und die Hzg regelt wunderbar. Nur an den Füßen könnte etwas wärme sein. Ob das mit dem Lüfter zusammen hängt kann ich nicht sagen, ich werde weiter beobachten. Der Lüfter ist 3x3 cm 12V, habe provisorisch dort geklebt, s Foto.
Und noch was habe ich ausprobiert, ich habe einen OBD Scanner gekauft um event. Fehlermeldungen zu löschen. Ich habe zurzeit keine Fehlermeldungen, klopf auf Holz, also kann ich noch nicht sagen ob das funzt. Ich habe aber während der Fahrt laufen lassen und die Daten beobachtet. Jetzt habe ich zum ersten Mal beobachtet wenn der DPF verbrennt, dabei geht die Temp. auf Bank 1 Sensor 2 auf 700°C und die anderen ca 650. Wenn man die App, Torque einschaltet mekert der und kommen ein paar Fehlermeldungen aber die verschwinden sogleich. s Foto
Na dann gute Fahrt.