The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Bekannte und unbekannte Mängel

3. Kombiinstrument leuchtet während der Fahrt auf (alle Warnleuchten 🎄) – anschließend wird die Kilometerleistung nicht angezeigt (0-0-0-0-0-0)
Hatte die Nullen auch schon 2x, aber einfach so während der Fahrt, ohne den Kombiinstrument-Amoklauf.
Würde ich das Auto zurückgeben, wenn ich die Möglichkeit hätte? Jain. Es gibt nichts Vergleichbares, das so wertstabil und belastbar ist: das spreche ich als Kfz-Gutachter. Das Konzept ist gut, die Materialqualität hoch, aber die Elektronik ist schlecht und die Umsetzung der Heizung miserabel. Das Fahrwerk hingegen ist unzerstörbar, und das Zusammenspiel von BMW-Motor und ZF-Getriebe hat sich schon seit Jahrzehnten bewährt.
So sehe ich das auch.

Bevor jetzt jemand sich vor die Stirn schlägt und sagt "Ohmeingottwasistdasdennfüreiner" Ich gestehe, dass ich von Autos nicht viel Ahnung habe. Vorsichtig ausgedrückt. Du meinst also Kühlerfrostschutz. Und - gibt es da gravierende Unterschiede??
Wer würde denn so einen Quatsch sagen? Ich habe mich in der Vergangenheit auch nur bei ein paar Autos um diese Details gekümmert. Die hatten aber nie Probleme mit der Heizung… also habe ich das Thema auch beim Grenadier das erste Mal selbst in die Hand genommen.
Erstmal gibt es hier eine tolle Beschreibung aller möglichen Themen rund um das Auto:
Die richtige Flüssigkeit findest Du da auf jeden Fall (und noch vieles mehr!)
Der richtige Frostschutz müsste BMW LC-18 sein. Ich habe 1,5 Liter über Amazon bestellt. Das kam dann von Krah und Enders…
Wenn Du die Suche auf Englisch bemühst, wirst Du auch fündig.

Das ist günstig. Ich habe den Einbautermin im März bei Winkler Friess in Hilden für 4.100,- Brutto.
(Mit Heizung und diesem Fernsteuergedöns) Ich glaube viel günstiger geht´s nicht - jedenfalls nicht hier in der Umgebung.

Back
Top Bottom