The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Auslieferungen Deutschland

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
12:38 AM
Reaction score
1,526
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Krüll hat mir ein Angebot gesendet, das ich trotz des meiner Ansicht nach zu hohen Preises von € 295,— angenommen habe.

Im Zulassungspaket enthalten sind:
• Komplettaufbereitung und Politur des Ineos-Fahrzeuges
• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes
• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen
• 20l Betankung

Eine Zahlung an Ineos habe ich noch nicht geleistet und wurde dazu bislang auch nicht aufgefordert.
Sportlicher Preis. Bin gespannt was K&E aufrufen und vor allem WANN!
Klingt nach Fortschritt (y)

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
593
Niegelnagelneuen Lack polieren? Halte ich für keine gute Idee, der ist doch noch nicht ausgehärtet. Waschen reicht, finde ich, polieren kann man in ein paar Monaten machen, wenn man unbedingt will. Oder sehe ich das falsch mit den modernen Lacken?

Wenn die Karre natürlich bereits einige Wochen beim Händler im Freien verbracht hat, ja dann …. 😊

Barney

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
1,526
in der Nähe von Frankfurt a. M. Deutschland
Krüll hat mir ein Angebot gesendet, das ich trotz des meiner Ansicht nach zu hohen Preises von € 295,— angenommen habe.

Im Zulassungspaket enthalten sind:
• Komplettaufbereitung und Politur des Ineos-Fahrzeuges
• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes
• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen
• 20l Betankung

Eine Zahlung an Ineos habe ich noch nicht geleistet und wurde dazu bislang auch nicht aufgefordert.
Lass volltanken zu dem Preis. ;)

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
218
First Grenadier delivered in European Union from Woltmann Group Bremen to customer
Let’s hope now 😊😊that it go quick further

Attachments

• 2DEE8E07-5D42-4B3D-9ABC-0C4656EFADAB.jpeg
    2DEE8E07-5D42-4B3D-9ABC-0C4656EFADAB.jpeg
    129.8 KB · Views: 56

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
Reaction score
938
Bin eben mal wieder beim Dealer vorbeigefahren. In Baierbrunn. Da stehen mittlerweile 15 Autos. 14 davon sind Kundenbestellungen, schätze ich.

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
389
Ich bin mal gespannt, wieviele Fahrzeuge diese Woche tatsächlich an Kunden ausgeliefert werden? Wenn ich bemax (ähnliche Daten wie ich ) richtig verstanden habe, ist sein Fahrzeug zwar gestern an den Händler geliefert worden, übernehmen kann er es aber trotzdem nicht.
Diese Auslieferung von nur ! 2 Fahrzeugen an Kunden in Europa ist ein Witz. Damit soll doch wohl nur der Dampf aus dem Kessel genommen werden.
Nachdem ich heute mal wieder bei Ineos nach meiner VIN gefragt habe, hat sich mein Händler gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug laut Ineos in den nächsten 3 Wochen zugestellt wird.
Frage ist jedoch an wen ? An mich oder den Händler ?
Unabhängig von der Antwort des Händler kam die Antwort von Ineos. Mein Fahrzeug ist noch in der Fertigung und ich soll mich noch gedulden. Einen konkreten Termin könne man mir nicht nennen und die VIN bekomme ich auch nicht. Wieso nicht ? Ist das Fahrzeug noch gar nicht oder musste sogar neu gebaut werden ?
Leider gehörte ich zu den Ersten die im November 22 den Vertrag auf Grund der Aussagen von Mark Tennant in vollem Vertrauen unterschrieben haben. Heute würde ich das nicht mehr machen. In der jetzigen Situation sollte jeder der noch keinen Vertrag hat froh sein, weil er erst mal abwarten kann, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Außerdem scheint es sowieso keine Rolle zu spielen, ob man einen Vertrag hat oder ob das Fahrzeug angeblich in der Produktion ist.

muxmax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Media Moderator
Local time
Reaction score
938
Also ich hätte jetzt schon mal ganz gerne einen Vertrag, nachdem ich dank IA am 21. März meine Bestellung stornieren und neu bestellen mußte…

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
389
Also ich hätte jetzt schon mal ganz gerne einen Vertrag, nachdem ich dank IA am 21. März meine Bestellung stornieren und neu bestellen mußte…
Wenn überhaupt bekommst Du Dein Fahrzeug auch erst mal ohne Vertrag und wenn es ganz schief läuft kannst Du ohne Probleme aussteigen.

Fab

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
306
Matzker kriegt, laut Ineos, eine Lieferung von 20 Grenadiers, inclusiv meinen.
leider weis keiner wann, und wie es denn weiter geht.
Bestellstatus bei Ineos ist immer noch „in der Fertigung“.
Laut Matzker ist er schon längst fertig.
🤔🧐🤷‍♂️

Jetzt habe ich erstmal einen Modell bestellt, und der ist schon unterwegs.
Mal schauen welcher schneller da ist.

Gruss, Fabio

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
202
Unser Grenadier steht seit ein paar Wochen beim Händler, vor zwei Wochen habe ich die Zahlungsaufforderung erhalten und der Status ist dennoch "In der Fertigung". "Auf dem Transportweg" ist noch grau.

Theoretisch hätten wir das Fahrzeug vielleicht sogar schon übernehmen können - wenn ich bezahlt hätte. Das Softwareupdate, tausch einer Bremsleitung, etc. sollte sicherlich auch fertig sein.

Da aber noch Zubehör fehlt (u.a. Rhino Rack Plattform), wir am Wochenende für 9 Wochen wegfahren wollen und wir dafür ein Dachzelt montieren können müssen, bleibt das Auto beim Händler und wir fahren mit dem Amarok + Wohnkabine weg.

Sollte in den nächsten Wochen die Plattform verfügbar sein, würden wir ggf. sogar eher nochmal nach Deutschland kommen und "schnell" das Fahrzeug wechseln.

BMW.Leo

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
218
unser Grenadier ist auch in der Fertigung, laut Woltmann Bremen (Auslieferungshändler)

wird das Fahrzeug dort in ca. 14 Tagen eintreffen. dann brauchen Sie nochmal zwischen 3-4 Wochen für die Auslieferungsinspektion und Aufbereitung. es sind noch ungefähr 12 Fz vor uns in der Auslieferung

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
389
unser Grenadier ist auch in der Fertigung, laut Woltmann Bremen (Auslieferungshändler)

wird das Fahrzeug dort in ca. 14 Tagen eintreffen. dann brauchen Sie nochmal zwischen 3-4 Wochen für die Auslieferungsinspektion und Aufbereitung. es sind noch ungefähr 12 Fz vor uns in der Auslieferung
Das würde ja bedeuten, dass die nur 1 Fahrzeug pro Tag fertig bekommen. Ich würde mir auch keine extra Aufbereitung für 300 Euro andrehen lassen. Ineos berechnet sowieso schon 281 Euro für die Auslieferungsinspektion. Alles was darüber hinaus geht, dürfte auf Kosten von Ineos gehen. Schließlich haben wir ja neue Fahrzeuge bestellt und keine gebrauchten die aufbereitet werden müssen. Die Zulassung werde ich selber machen, da das STVA nur 3 Minuten weg ist. Kennzeichen ist reserviert und schon bestellt. ( 12 Euro bei Schilderkröten.de ).

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
4,956
Ineos hatte wohl nicht vorgesehen die Fahrzeugdaten für den Brief (ich weiß, der heißt jetzt anders) über eine Schnittstelle aus dem SAP auszuleiten. Das bedeutet, dass, bis diese Programmierung fertig ist, alle Briefdaten manuell a die entsprechende Druckerei übergeben werden mussten.
Das Problem ist wohl seit einer Woche gelöst, hat aber vermutlich auch nicht zur Beschleunigung beigetragen.

siseb

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
202
Was hat denn Ineos mit den Fahrzeugbriefen zu tun? Nix. Vom Händler bekommt man das COC und damit wird bei der Zulassungsstelle der Fahrzeugbrief erstellt.

bemax

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
4,956
Was hat denn Ineos mit den Fahrzeugbriefen zu tun? Nix. Vom Händler bekommt man das COC und damit wird bei der Zulassungsstelle der Fahrzeugbrief erstellt.
Ich hätte schwören können, dass wir bei jedem Kauf eines Neuwagens in den letzten Jahren vom Hersteller eine Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen habe.
Aber da habe ich mich wohl geirrt.

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
389
Ich hätte schwören können, dass wir bei jedem Kauf eines Neuwagens in den letzten Jahren vom Hersteller eine Zulassungsbescheinigung Teil II bekommen habe.
Aber da habe ich mich wohl geirrt.
Es ist auch bei mir schon zu lange her, dass ich ein Neufahrzeug selbst zugelassen habe. Das letzte Neufahrzeug war ein Traktor aus Italien für den ich einen TÜV-Prüfbericht hatte. Anhand des Prüfberichtes hat das STVA die ZB II und die ZB I ausgefüllt und ausgedruckt. Wenn das jetzt mit einem COC Zertifikat funktioniert, ist es letztendlich auch egal. Hauptsache man hat nach der Zulassung den Brief ( ZB II)

Lollo050968

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
1,446
Unserer ist laut Ineos Hotline jetzt in Produktion und sie melden sich kurzfristig wegen Termin…. mal schauen.
Die Info die Fab von Matzker bekommen hat, habe ich auch bekommen, unserer ist bei den 20 noch nicht dabei.

Greasemonkey

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
Reaction score
389
Unserer ist laut Ineos Hotline jetzt in Produktion und sie melden sich kurzfristig wegen Termin…. mal schauen.
Die Info die Fab von Matzker bekommen hat, habe ich auch bekommen, unserer ist bei den 20 noch nicht
Die Info mit den 2o erwarteten Fahrzeugen habe ich nicht bekommen. Wenn sie aber zutrifft könnte meiner dabei sein. Wir werden sehen. Meine FIN/VIN habe ich jetzt xxxxxxxxxxxxx751

Alex7

Grenadier Owner
Local time
Reaction score
182
Es ist auch bei mir schon zu lange her, dass ich ein Neufahrzeug selbst zugelassen habe. Das letzte Neufahrzeug war ein Traktor aus Italien für den ich einen TÜV-Prüfbericht hatte. Anhand des Prüfberichtes hat das STVA die ZB II und die ZB I ausgefüllt und ausgedruckt. Wenn das jetzt mit einem COC Zertifikat funktioniert, ist es letztendlich auch egal. Hauptsache man hat nach der Zulassung den Brief ( ZB II)
Die COC druckt schon der Hersteller, aber das ist kein Hexenwerk.

Back
Top Bottom