Doch. Es muss und wird auch eingetragen, wenn es die Kriterien erfüllt.Und ich glaube nicht das es dafür einer Zulassung bedarf. Sowas wird auch in keinem Fahrzeug Schein eingetragen.
Das trifft ja dann auf die Riffelbleche nicht zu, wenn die Kanten sauber entgratet und gerundet wurden. Und wenn man das ganze dann noch rundherum mit einer Silicon Naht oder ähnlichem versieht…..Achso....ich hatte heute Nacht keine Zeit mehr....aber nun...
Die Grundlage für die Eintragungspflicht ist §30c StVZO, Vorstehende Außenkanten. Diese schreibt vor, dass es keine unnötige Gefährund geben darf. P Das gilt für ältere Fahrzeuge (keine Typgenehmigung nach der Richtlinie 2007/46/EG (bzw. 70/156/EWG), nach der VO (EU) Nr. 168/2013 (bzw. 2002/24/EG oder bzw. 92/61/EWG) und nach der VO (EU) Nr. 167/2013 (bzw. 2003/37/EG oder bzw. 74/150/EWG)). Für alle anderen gilt dann die gleichbedeutende UN-ECE R26.
Dort geht es um die Notwenidigkeit gebrochene Kanten, Umbördelungen oder Kantenschutz zu nutzen, um mögliche Verletzungsrisiken zu minimieren.
Die
Gruß
AWo
Moin und danke für die interessante Information. Ich bin auch bei Krüll. Verstehe ich es recht, dass Krüll die Zulassung übernimmt oder machst Du das selbst. Schon die Schlusszahlung geleistet?Nachdem ich vor 6 Tagen die Mail von Ineos erhielt, dass mein Auto sich nun in Produktion befindet, erreichte mich heute ein Anruf des Händlers (Krüll Hamburg), dass der Wagen dort bereits seit einiger Zeit steht. Sie wollten mir die zur Zulassung erforderlichen Unterlagen zukommen lassen. Es fehlt das bekannte Software-Update und zwei oder drei Teile müssen im Rahmen einer, so wörtlich, „Rückrufaktion“ ausgetauscht werden. Ob die vom Händler zu montierenden Anbauteile mitgeliefert wurden, konnte er mir nicht sagen. Meine Frage, ob es realistisch sei, dass sich das Ganze noch 3-4 Wochen hinzieht, bejahte er.
Genauso sehe ich das auch. Ich hörte von einem Audi-RS-6-Käufer, der nach einem (avisierten) Jahr Lieferzeit eine weitere Verzögerung von 47 (!!!) Wochen erleben durfte - da darf ein neuer Autoproduzent auch schon mal ein wenig seine Fertigstellungsdaten verschieben, meine ich. Bis Herbst 2023 bleibe ich erst einmal entspannt.Status Grenadier ordered
Und keiner kann mir was sagen
Weiter durchhalten .
Och, da bist Du nicht alleine Res. 30.09., Order 18.05., Vertrag 03.03., und keiner weiß was….Und wenn der Wagen beim Händler steht (wann auch immer) zusätzlich 3-4 Wochen wegen Anbauteilen und Kapazitätsproblem, weil der Agent noch soviel machen muss.Mir wird das alles zum Rätsel wie das bei IA läuft und wie die Fahrzeuge fertig werden .
Reservation 11-2021
Order 19.05.2022 No. 5322920
Contract 04.03.2023
Status Grenadier ordered
Weiter durchhalten .
Krüll hat mir ein Angebot gesendet, das ich trotz des meiner Ansicht nach zu hohen Preises von € 295,— angenommen habe.Moin und danke für die interessante Information. Ich bin auch bei Krüll. Verstehe ich es recht, dass Krüll die Zulassung übernimmt oder machst Du das selbst. Schon die Schlusszahlung geleistet?
Bestellt: 21.05.Mir wird das alles zum Rätsel wie das bei IA läuft und wie die Fahrzeuge fertig werden .
Reservation 11-2021
Order 19.05.2022 No. 5322920
Contract 04.03.2023
Status Grenadier ordered
Weiter durchhalten .
Dann guck Dir Dein Auto bei der Abholung genau an, mir war bei Krüll ein Grenadier aufgefallen, der schon Kratzspuren von der Poliermaschine hatte….Krüll hat mir ein Angebot gesendet, das ich trotz des meiner Ansicht nach zu hohen Preises von € 295,— angenommen habe.
Im Zulassungspaket enthalten sind:
• Komplettaufbereitung und Politur des Ineos-Fahrzeuges
• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes
• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen
• 20l Betankung
Eine Zahlung an Ineos habe ich noch nicht geleistet und wurde dazu bislang auch nicht aufgefordert.
Danke für den Tipp. Ich fahre demnächst mal vorbeiDann guck Dir Dein Auto bei der Abholung genau an, mir war bei Krüll ein Grenadier aufgefallen, der schon Kratzspuren von der Poliermaschine hatte….