The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Alternative Anhängevorrichtung

Jörk

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Sep 7, 2023
Messages
70
Reaction score
70
Location
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Ups, die Bilder wurden nicht hochgeladen. Ich Versuch es nochmal
 

Attachments

  • IMG_0273.jpeg
    IMG_0273.jpeg
    156.6 KB · Views: 91
  • IMG_0272.jpeg
    IMG_0272.jpeg
    175.3 KB · Views: 65
  • IMG_0273.jpeg
    IMG_0273.jpeg
    156.6 KB · Views: 78

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:24 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Sieht gut aus, ist aber auch ein teurer Spaß!
wenn ich das richtig lese die grundplatte /System für knapp 400€ + dein Kugelkopf für nochmal knapp 200€.
da ich nur den kugelkopf brauche wird’s wohl was anderes werden, schau mer mal!
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
gibt's die auch in Deutschland zu kaufen?
ich weiß nicht genau, was die da anbieten… Du findest in Deutschland Lösungen mit 83er Lochabstand und M10er Schrauben. Wir brauchen aber viermal M12 mit 10.9 Festigkeit. Kann man aufbohren, sollte man aber nicht.
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
ich weiß nicht genau, was die da anbieten… Du findest in Deutschland Lösungen mit 83er Lochabstand und M10er Schrauben. Wir brauchen aber viermal M12 mit 10.9 Festigkeit. Kann man aufbohren, sollte man aber nicht.
Berichte mal, wie Deine Erfahrungen mit einer Adapterplatte sind. Mit dem Aufbohren auf M12 habe ich kein Problem.
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Berichte mal, wie Deine Erfahrungen mit einer Adapterplatte sind. Mit dem Aufbohren auf M12 habe ich kein Problem.
Also das mit der Adapterplatte funktioniert einwandfrei. Das Lochbild passt ohne Anpassung, die Höhe ist jetzt auf 42cm, die Platte hat E Kennzeichnung und die Stützlast ist immerhin noch bei 200kg. Jetzt ist’s dunkel, ich mach dann mal ein Foto bei Gelegenheit… Nur das mit dem Böschungswinkel ist halt echt doof.
 

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:24 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Ich habe die verstellbare Dixon Bate bestellt, die hat aber voraussichtlich vier Wochen Lieferzeit. Da ich meinen nun aber dringend als Zugfahrzeug nächste Woche benötige, habe ich weiter recherchiert und probiere nun kurzfristig eine Adapterplatte aus. Mal sehen, was mir am Ende besser gefällt. Auf jeden Fall versaut es den Böschungswinkel hinten erheblich und man zieht nun ständig eine Pflugscharte mit sich rum. Ich berichte dann mal…
Hast mal n link?
 

Burki

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Apr 25, 2023
Messages
189
Reaction score
271
Location
Kall-Krekel, Eifel/Germany
View attachment 7829491so sieht das mit Adapterplatte aus, tief genug für einen Brian James Race Shuttle
Sieht gut aus, koennte was fuer mein Tandem WoWa (2t) sein. Wo hast Du die Adapterplatte gekauft?
Hast Du den RS3? Mit Winde? Packst Du da den Lotus Exige drauf?
So was suche ich auch noch fuer meine Alpine. Wohne zwar nur 40km vom Ring entfernt, aber ist schon schoener mit dem Haenger dahin zu fahren.
 
Last edited:

Hannes01

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
9:24 AM
Joined
Jan 19, 2023
Messages
664
Reaction score
1,145
Location
Germany
Sieht gut aus, koennte was fuer mein Tandem WoWa (2t) sein. Wo hast Du die Adapterplatte gekauft?
Hast Du den RS3? Mit Winde? Packst Du da den Lotus Exige drauf?
So was suche ich auch noch fuer meine Alpine. Wohne zwar nur 40km vom Ring entfernt, aber ist schon schoener mit dem Haenger dahin zu fahren.
Für den alpine reicht der rs2, den merkst du nicht hinterm Auto!😜
 

Alex7

Grenadier Owner
Local time
9:24 AM
Joined
Nov 20, 2022
Messages
90
Reaction score
182
Location
Germany
Es heisst die Alpine, solltest Du wissen :)
Uebrigens mit rund 1000kg genauso schwer wie der Lotus.
Ja, ich hab den RS3 für Radical und Caterham. Die Exige darf auf eigener Achse anreisen 😃. Übrigens ist der IG super als Zugfahrzeug. Die Adapterplatte hab ich aus nem Onlineshop, ich suchs mal raus und poste es dann.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
9:24 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,686
Reaction score
9,101
Location
Germany
Klar mit der festen tieferen AHK zieht man Furchen.
Na irgendwie geht das ja auch gar nicht anders. Entweder passende Anhängerkupplung und dann Furchen ziehen, oder passender Anhänger und dann geländefähig bleiben.

Irgendeinen Tod muss man eben sterben. 🤷‍♂️
 
Back
Top Bottom