The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Wischwasserdüse einstellen?

ThomasT

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
Oct 29, 2023
Messages
25
Reaction score
13
Location
Frankfurt am Main, Deutschland
Ich frage mich ja, warum sie nicht in die Scheibenwischer integrierte Düsen genommen haben, wie ich sie von Jaguar und Volvo kenne? Beste Technik.. Man muss dem Defender ja nicht alles nachmachen 😉
 

neuf11

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
May 4, 2022
Messages
40
Reaction score
55
Location
Dortmund
. . . auch bei mir „breiter Platsch" auf etwa Mitte Scheibe; es sollte idealerweise etwas flächiger (vertikal) sein, ein wenig mehr Wasser wäre zudem hilfreich.
 

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
471
Reaction score
591
Location
Berlin
Ich frage mich ja, warum sie nicht in die Scheibenwischer integrierte Düsen genommen haben, wie ich sie von Jaguar und Volvo kenne? Beste Technik.. Man muss dem Defender ja nicht alles nachmachen 😉
Auch eine gute Idee. Könnte man ja nachrüsten, die Schläuche müssten einfach mit einem Adapter verlängert werden. Wären nur leider nicht beheizt. 😕
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
195
Reaction score
159
Location
Franken
. . . auch bei mir „breiter Platsch" auf etwa Mitte Scheibe; es sollte idealerweise etwas flächiger (vertikal) sein, ein wenig mehr Wasser wäre zudem hilfreich.
Auch eine gute Idee. Könnte man ja nachrüsten, die Schläuche müssten einfach mit einem Adapter verlängert werden. Wären nur leider nicht beheizt. 😕
Bei meinen beiden Volvos waren die integrierten nicht beheizt… es waren aber die besten Wischer die ich jemals hatte. Seufz.

Passen würden sie aber nicht, die vom Ineos sind sehr zierlich.

Ich kenne leider kein aktuelles Auto welches nicht Fächerdüsen hätte.

Ich vermute nach wie vor irgendwelchen Dreck im System als Ursache. Vermutlich von der Fertigung. Wenn das dauerhaft vorkommt montier ich nen Zwischenfilter.
 

Sandpirat

Grenadier Owner
Local time
12:17 AM
Joined
Nov 25, 2021
Messages
74
Reaction score
73
Location
Norderstedt, Germany
Mal ein ganz anderer Vorschlag : kann man nicht mit Druckluft den Wasserschlauch zu den Düsen vorsichtig durchpusten ???
 

Schattenparker

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
Jul 8, 2023
Messages
195
Reaction score
159
Location
Franken
Mal ein ganz anderer Vorschlag : kann man nicht mit Druckluft den Wasserschlauch zu den Düsen vorsichtig durchpusten ???
Dazu müsste ich wohl das Psnel abbauen oder den Ausgang der Pumpe finden… wenn ich wieder zu Hause bin gugg ich mal, jetzt unterwegs mach ich da besser nix
 

Jörk

Grenadier Owner
Local time
7:17 AM
Joined
Sep 7, 2023
Messages
72
Reaction score
74
Location
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Bei meinen neuen Düsen ist der Strahl auch breit und sehr tief. Hab jetzt zudem noch ein halbes Teeei als Sieb rein gemacht.
 

Attachments

  • IMG_2328.jpeg
    IMG_2328.jpeg
    1.6 MB · Views: 14
  • IMG_2327.jpeg
    IMG_2327.jpeg
    1.5 MB · Views: 14

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:17 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,692
Reaction score
9,110
Location
Germany
Ich frage mich ja, warum sie nicht in die Scheibenwischer integrierte Düsen genommen haben, wie ich sie von Jaguar und Volvo kenne? Beste Technik.😉
Das finde ich nicht. Beim Grenadier wird erst gesprüht, und dann erst nach einer kurzen Verzögerung gewichst: Die Scheiben sind dann nass, so dass es nur ganz wenig Staub-Schmirgelei gibt.

Wenn das bei den Wischerdüsen auch so ist, ok. Wenn nicht, dann doch lieber traditionell.
 

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
7:17 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,692
Reaction score
9,110
Location
Germany
Bei meinen neuen Düsen ist der Strahl auch breit und sehr tief. Hab jetzt zudem noch ein halbes Teeei als Sieb rein gemacht.

Da dürften aber Partikel durchgehen, die größer sind als die Waschdüsen.

Ein kleiner Kraftstofffilter im Schlauch zu den Düsen wäre da gründlicher. Die gibt es für wirklich kleines Geld im Web. Wie das mit der Heizung dann geht, keine Ahnung. Aber mein Wischwasser hat sowieso immer Frostschutz.

kraftstofffilter-31x30-mm.jpg
 
Back
Top Bottom