The Grenadier Forum

Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to contribute to the community by adding your own topics, posts, and connect with other members through your own private inbox! INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Local Area Thread Modell 2026

Local time
7:33 PM
Hallo,

hatte gehört das 08/2025 das Modell 26 vorgestellt werden soll, habe aber keine weiteren Infos zu Änderungen gegenüber dem aktuellen Modell bekommen. Hat jemand von Euch hierzu etwas vernommen… ???

Grüße

Jaein, nur die Info, das im 2027er Modelljahr eine geänderte Freisprecheinrichtung verbaut werden soll, da die aktuelle Version desöfteren Probleme machen soll… Gottseidank nicht bei mir.

Auf einer Händlerveranstaltung in Barcelona wurden letztes Jahr Änderungen angekündigt, von denen die verantwortlichen Teilelieferanten noch gar nix wussten....

Gruß
AWo

Och AWo, nun lass mal gut sein mit solchen Sticheleien. :rolleyes:
Irgendwann musst du auch mal drüber wegkommen, dass sie den Grenadier nicht mit deinen Vorschlägen gebaut haben und er zu teuer geworden ist.

Es könnte ja auch sein das die "verantwortlichen Teilelieferanten" nach den Änderungen keine Lieferanten mehr sind.
Dann würde man diese sicherlich nicht mehr über Änderungsplanungen informieren .....

Hmm, glaube ich nicht, da dies noch in die vertraglich vereinbarte Laufzeit fällt.

Gruß
AWo

Och AWo, nun lass mal gut sein mit solchen Sticheleien.
Ich glaube nicht, das AWo sticheln möchte.

Seine Informationen aus diversen Gesprächen schätze ich sehr - auch wenn ich nicht immr erbaut über das bin, was ich da höre. Aber das ist nicht AWo's Schuld. 🤷‍♂️

Auf einer Händlerveranstaltung in Barcelona wurden letztes Jahr Änderungen angekündigt, von denen die verantwortlichen Teilelieferanten noch gar nix wussten....
@emax Das kommt aber schon ziemlich schräg rüber mit den Pünktchen, die ja weiteres andeuten. Und was will er uns letztlich mit diesem Info sagen?
Aber egal, solange er nicht beleidigt ist und sich wie seinerzeit DCPU zurückzieht, kann ich auch mit diesem Stil leben. Muss ich ja nicht mögen.

Es werden doch immer mal wieder Zulieferer gewechselt. Meine Frau hatte weit vor Produktionsbeginn mehrere Teile angeboten. Bekommen haben sie dann deutlich weniger und aktuell geht es bei einigen um die Verlagerung weil sie vom ehemaligen Zulieferer weg wollen.

Das ist in der Tat so, dass Zulieferer wechseln. Aber doch erst nach dem Ablauf der Vertragsdauer...

AWo

Ich kenne genügend Fälle, in denen nahezu ohne Frist verlagert wurde. Das werden dann Werkzeuge von heute auf morgen zum neuen Zulieferer gebracht und den Rest dürfen die Anwälte aushandeln. Sind immer spannende Geschichten wenn da mehr als zwei Unternehmen beteiligt sind und neben Auftraggeber und Auftragnehmer und noch weitere Zulieferer in der Kette beteiligt sind und das eigentliche Werkzeug dem OEM gehört, der im Zweifelsfall noch nichtmal von der Verlagerung weiß.

Back
Top Bottom