The Grenadier Forum
Register Now for enhanced site access.
INEOS Agents, Dealers or Commercial vendors please contact admin@theineosforum.com for a commercial account.

Gummimatte fürs Heck

WhiteBear

Grenadier Owner
Local time
4:34 AM
Joined
Mar 12, 2022
Messages
469
Reaction score
590
Location
Berlin
  • Sad
Reactions: IGL

emax

Photo Contest Winner
Forum Moderator
Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local Group Moderator
Local time
4:34 AM
Joined
Feb 23, 2022
Messages
5,659
Reaction score
9,063
Location
Germany
Ja, wahrscheinlich zu kurz.

Aber der Preis ist akzeptabel, zumal "Wanne" und nicht nur "Lappen". Auch wenn die Wanne keine Flüssigkeit aufnehmen kann.

Ich denke, da muss Matzker sich dem Wettbewerb stellen.
 

TB53

Grenadier Owner
Local time
4:34 AM
Joined
Jul 15, 2022
Messages
26
Reaction score
54
Location
Germany
Ich hatte in der Vergangenheit in meinen Revierfahrzeugen (in welchen auch ein Hund transportiert wird) immer eine passende Auskleidung von Kleinmetall und war damit eigentlich stets sehr zufrieden.
Leider hat Kleinmetall bis dato noch nichts für den Grenadier im Angebot.

Bin wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer Matte/Wanne - auch flexibel und nicht aus Hartplastik - welche auch die Seitenwände ein wenig schützt. Kennt ihr da was auf dem Markt?

Edit: Soeben habe ich von Kleinmetall die Rückmeldung erhalten, dass es nun eine Kofferraumauskleidung in schwarz und grau für den Grenadier gibt. Inkl. Versand ca. 180 Euro.
 
Last edited:

internal

Grenadier Owner
Lifetime Supporter
Local time
4:34 AM
Joined
May 5, 2022
Messages
59
Reaction score
114
Ich habe schon eine ganze Weile die Matte von Weathertech in meinem Trialmaster. Die passt sehr gut, ist aber "labberiger" als andere Wannen, welche ich zuvor hatte, auch im Vergleich zu den originalen Gummimatten von INEOS vorn. Von daher haderte ich schon etwas mit deren Preis-/ Leistungsverhältnis. Aber im Vergleich zu den Matzker- Preisen (ohne deren Matte/Wanne live gesehen zu haben und die Qualität beurteilen zu können) scheint es ja fast ein Schnäppchen gewesen zu sein....
 

PanoramaJJ

Grenadier Owner
Local time
4:34 AM
Joined
Nov 5, 2022
Messages
167
Reaction score
643
Location
Roßtal near Nuremberg, Bavaria-Germany
Hatte das mit dem Geruch auch gelesen, und deshalb Abstand genommen. Kenne ich von Kuften aus dem Baumarkt, furchtbar!
Meine Lösung:
Ich habe mir einen Teppichrest besorgt und reingeschnitten. Durch genauere Passform rutscht da auch nix. Da ich die Zurrschienen im Laderaumboden habe, ergänzte ich den Teppich später mit vier Löchern, so habe ich schon Sachen prima transportieren können, Räder, Felgen usw. Taugt mir immer noch. UND STINKT NICHT!
 
Back
Top Bottom