Das die Matten günstig ist, ist hier unser „Problem“, diese Matten kommen sicherlich aus Asien und die mischen Gott weis was rein. Das Thema habe ich beruflich auch mit Gummiformteilen, wir fertigen/kaufen daher nur noch in Europa.
Autoreifen Aroma und Diesel Flavour.....gibt nix besseresJa, das habe ich auch leider feststellen müssen. Sie liegt in der sengenden Sonne und im Regen (wenn denn mal welcher kommt). Ich drehe sie alle zwei Tage um.
Und da bleibt sie, wenn es sein muss, auch noch vier Wochen.
Wenn's nicht erträglich wird, kaufe ich noch eine andere. Es gibt neben SBR wohl auch Materialien die nicht so stinken, TPE zum Beispiel, das scheint für Innenräume gut geeignet zu sein. Die Matte war zum Glück nicht teuer. Zur Not wird sie dann eben zur Arbeitsunterlage umfunktioniert. Vier Wochen gebe ich ihr noch.
Ich hatte mir unter "Gummigeruch" auch mehr so was wie Autoreifen Aroma vorgestellt. Das rieche ich nämlich ganz gerne. Aber nicht so einen Gestank.
Hier steht was zu SBR vs. TPE:
Gummimatten aus SBR oder TPE – wo ist der Unterschied?
Gummimatten aus SBR oder TPE: Diese Allrounder sollten Sie unbedingt probieren – Sie werden begeistert sein! Erfahren Sie jetzt mehr!www.anroshop.de
Gute Idee! Muss ich gleich beim nächsten Ikea Besuch mal nach schauen.Meine Frau hatte dann eine gute Idee, zumindest auf der umgeklappten Heckbank, die 2er Sitzfläche, zwei Eurokisten rutschfrei zu verstauen. Ganz einfache Ikea Schubladenmatte. Passt perfekt, ist billig und hilft das nix rutscht.
VARIERA Schubladenmatte, transparent
Ist jetzt wahrscheinlich über mehr als 1300 km mit Höhenniveau 1800m bis -7 m.
Das wäre zwar auch für das Kernforum interessant. Aber ich denke, dass der Begriff "Gummimatte" mit Blick aufs Material schwer präzise zu übersetzen ist. Eine "rubber mat" kann vermutlich alles Mögliche sein.
Ich suche also so eine Matte. Die Abmessungen wären bei meinem Utility also ca. 92 cm x 127 cm, das Ganze in 3 mm Stärke, Größer geht, aber das wären die Mindestmaße. Zuschneiden kann ich das selber.
Zum Materialthema: Im Web wird alles Mögliche als "Gummimatte" verkauft. Und dann bekommt man was aus PVC. Ich meine aber wirklich "Gummi", also etwas, was nach dem Ausrollen ohne Wölbungen flach liegen bleibt und mit der Zeit auch nicht hart wird, weil die Weichmacher verschwinden.
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle?
emax ist in Bayern -- die haben da diverse Anlässe zu denen die Böllern dürfen. Standböller sind schon ordentlich. - Das bedeutet dass er den 27er hat und eine "Schwarznase" ist. (Schwarzpulver für Böllerschützen und Vorderlader) Ich hatte den auch mal eingetragen, obwohl ich eigentlich nur Nitro verlade für Patronen.8 kg Böller? Mit Stahlplatte?
Und was transportierst Du zu Sylvester?
Das erste stimmt nicht: Ich bin in Hessen, im Odenwald.emax ist in Bayern -- die haben da diverse Anlässe zu denen die Böllern dürfen.
Bei mir hinterm Haus (also ein Tal weiter, ca. 1 Km) findet jedes Jahr ein großes Böllerschießen statt. EIn Wochenende lang Kanonen und ähnliches Gerät. Das rummst dann schon ordentlich. Ist aber (bislang) erlaubt und von der Bevökerung auch akzeptiert, ein Wochenend Ausflugsziel.Ich hab in RLP eine Böllerkanone gesehen
Also das „Design“ des Gummibodens ist schon etwas speziell Ich hatte nur Klebeband aufgeklebt und nach 5 Minuten abgezogen. Da war das „Design“ am Kkebenand und der Boden uni-Grau. Nicht das es schlimm ist, aber etwas mehr Robustheit hätte ich bei einen „Gummiboden“ dennoch erwartet.Gerne.
Die Oberfläche des Laderaums ist nicht sehr widerstandsfähig. Ich hatte hinten einen 8 Kg Böller verzurrt, der unten eine plane 30 cm Stahlplatte (V4A) hat. Die war glatt ohne Riefen. Der Böller war zwar einigermaßen fixiert, aber hinterher habe ich trotzdem deutliche Kratzer entdeckt. Dabei war ich mir sicher, dass da keine Steinchen drunter waren.
Die Kratzer sind deshalb so gut sichtbar, weil die Oberflächenversiegelung offenkundig nichts aushält, und unten drunter helles Material zum Vorschein kommt.
Ist jetzt kein Drama, aber ich habe mehr Haltbarkeit erwartet.